• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zeigt her Eure Sammlungen

Hallo Sven, 

kennen ja, haben nein (noch nicht 
b.gif
 ). Eventuell sind das Ergänzungsordner, also neue Modelle werden dann inklusive Titelblatt einfach dazu geheftet, so wie bei den Technischen Informationen. Könnte aber auch sein das die sozusagen als Vorabinformation für die Händler dienten bis dann die Mikrofilme geliefert wurden. So konnten sich die Mitarbeiter im TZ Bereich schon mal mit neuen Modellen vertraut machen. Ich denke aber eher ersteres.

Hallo Sven

Sicher kann der Dino eine richtige Auskunft geben , aber ich habe eine Vermutung.

Wenn ich mir das letzte Bild mict der C-Coupe Karosse ansehe steht doch unten /74 .

Von daher könnte ich mir folgendes vorstellen. Diese Hefter waren ja so gestaltet das man einzelne Blätter dazu heften konnte. In der Übergangszeit von 1970- 1974 fuhren im Straßenverkeht beide Modelle noch zu Hauf durch die Straßen.

Eventuell hat Opel das Deckblatt mit dem Datum 1970 ausgegeben, um die B-Kadett Modelle bis 1970 und die neueren C-Kadetten in einem Buch zusammengeführt.

Und eben auch die Modelle Rekord C/B und Como A(B könnten in dem Zeitraum zusammengefasst worden sein.

Sollte aber zu sehen sein, wenn du mal durchblätterst und beide Modell findest!

Günni

...klar, Dino war schneller, aber er hat das Wissen und ich hatte nur vermutet!

......bin alt, ich darf das !

Ich denke ihr habt beide Recht, wahrscheinlich wurde nur das Deckblatt getauscht und dabei nicht das Datum geändert. Weil 3 Jahre vor Vorstellung kann ich mir solch Detailinformationen nicht vorstellen. 

Die anderen Modelle sind nicht mehr im Ordner, habe nur Kadett C. Aber interessant ist es das gibt weil normal wurden ja Mikrofiche genutzt.

Ich hab mir einen Satz Opel Seifenkistenräder mit den originalen Achsen ergattert. Eigentlich nur so.. weils von Opel ist, alt ist und sich an der Wand schön machen wird. Doch wer weiss.. vielleicht bau ich ja auch mal die passende Seifenkiste dazu.
c.gif
Kostenpunkt: 2 Kisten Hansa.

img_20190408_180248ujj4h.jpg

In den 50er und 60er Jahren vertrieb Opel für die jungen "Nachwuchsrennfahrer" solche Sets im Karton. 1971 hörte die Förderung Seitens Opel auf. Anbei auch mal ein Beispielbild, wie so etwas verschickt wurde:

seifenkistenrderopel2djmc.jpg

Ich sehe es schon kommen. Bei nächsten Treffen in Attendorn flitzt der Alex mit der Opel Seifenkiste Morgens zum Brötchen holen den Berg runter 
a.gif

Auf den Platz gilt Schrittgeschwindigkeit! ☝️

schlüpferblau und doppelt bewebert

Hi,

ich habe hier auch noch was . Ist zwar nicht Original Opel aber ich denke so etwas sieht man nicht oft. Ist ein ca. 30x30cm Pflasterstein von der alten Terasse meines Nachbarn. Auf der Rückseite ist ein Abdruck einer Kadett A Werbung, da wurde wahrscheinlich seinerzeit die Gussform für den Stein mit einer Zeitung ausgelegt.

eup-1136628958-e691e2410479409c01cd1fbe516abe94-1554837302_big.jpg

MfG
Sascha

Cool. so etwas mit habe ich auch noch im Garten, zwei Schachtabdeckckungen ca. 60*80cm mit alten Zeitungsabdrucken.

Ich schätze mal Anfang der 50 Jahre.

Sascha, mach den Stein mal nass, dann kannst Du das besser erkennen.

Gruß
...Uwe

PS sagt Dir wie schnell Du vor eine Wand fährst,
Drehmoment wie weit Du die Wand verschiebst
b.gif

Dino*:

a.gif
 Für das Schauspiel würde ich sogar die Strecke extra absperren 
a.gif
Also Alex, die Ansage ist ein MUß!

Ab in die Garage und mal eben eine Seifenkiste bauen - nicht immer so lange schlafen, davon wird dat Dingen nich feddich!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Ganz vergessen.

Zwar nicht ganz so alt, aber einer dieser "Bei 10€ kannste nichts sagen"-Artikel. Außerdem eben in meiner Größe, was auch nicht so häufig vor kommt.

img_20190422_143427j4jkn.jpg

img_20190422_1434429okfl.jpg

Zurück
Oben