• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2er Caravan

Schaut perfekt aus! 
h.gif

Das mit der Luftsäge musst du mir nochmal für dummys erklären.

Überlappend das neue Blech aufgelegt und angegeftet.

Dann nen Schlitz geschnitten, und so die Überlappung "weggesägt", 

dadurch Bleche mit nen akkuraten Schlitz auf Flucht gebracht und durchgeschweisst?

@Fastback´68: scheinbar brauch ich da nixmehr erklären, denn genau so haben wirs gemacht, da es ja nicht so wie bei ner Seitenwand oder nem Schweller ist. War ja ein 1.2N Schalter und da is ja die "Ausgangssituation" eine andere und da empfiehlt sich diese Variante. MEINER Meinung!
b.gif

@Fabian: Da das Blech da richtig gammlig war, musste es ohnehin raus, also dacht ich mit, probier mal ne hydraulische
g.gif

Also hab ich‘s richtig verstanden...

Coole Sache! 

Verwinkelte Bleche auf Stoß vorbereiten ist ja immer bissl tricky, der Spalt passt da ( bei mir wenigstens) nicht immer so 100%ig.

Deine Arbeitsweise ist die Lösung, die ich schon lange gesucht habe 
h.gif

eup-1137215952-c5a4f47bca8fb92fb2c12a5de445d2be-1630513859_big.jpg

Hier wurde das Reparaturblech vom Vorbesitzer auf der gesamten Länge von Lampenträger bis zu A-Säule ca. 1-2cm überlappend eingeschweisst. -- ist mein Kombi..

Hält zwar, sieht aber im Motorraum nicht wirklich toll aus, und ist auch noch beidseitig so 
i.gif

Eigentlich hab ich lange überlegt, das wieder rauszutrennen.

Mit deiner Arbeitsweise mit der Luftsäge kann ich mir das sparen.

Cool!  ---  Danke für die Idee 
h.gif

schön wenn man helfen kann, aber die Idee ist nicht von mir, sondern vom Bernhard, der hat das mal so gelernt !! Will mich da nicht mit fremden Federn schmücken.

Aber wie gesagt, wenns Dir hilft, perfekt !!
h.gif

Vergangenes WE war wieder Schrauberzeit.. wobei Flexzeit triffts eher..

Die A-Säulen Versteifungen hab ich mal behutsam freigelegt. So muss sich ein Archäologe fühlen
i.gif
.. Da waren viel Bleche wild draufgebruzzelt. Die Versteifungen selbst sehen dafür sehr gut und noch robust aus.. wenig Rostpickel.. bleiben also drin.

In die Bodenplatte sind nun geprägte Bleche eingeschweisst, da ja einige Löcher nach dem Ausbohren der Sitz-Gegenplatten da waren und das Blech da auch sehr weich und "sprunghaft" war.. Die vorderen Bodenbleche habe ich auch teilweise rausgetrennt. Das linke war an der üblichen Stelle natürlich durch.. und auch am Schweller innen is das Blech aufgegwollen li+re. Das rechte Fußraumblech hab ich aber hauptsächlich wegen der Rostkontrolle am Träger rausgetrennt. War aber nicht tragisch. Habe die Täger nun mit ordentlich Brunox gepinselt, Bodenblech links aus der Limo getrennt und das rechte saniert. Somit wird das nächste Garagendate ist also schweissen angesagt..

Links:

eup-1137221401-a53551b633e88c0534c7d130f8768070-1631517080_big.jpg

Rechts:

eup-1137221401-ce98edf7683df62b4e28e049cccb6be1-1631517121_big.jpg

Gasbuddel hat noch 10 bar, hab ich extra kontrolliert vorm verlassen der Garage
h.gif

Also werden wir die 2te sicher benötigen.. aber Danke für den Hinweis !!

Hey Steve

Ist meine persönliche Lieblings-Stelle was Blecharbeiten angeht, dieser verdammte Fußraum!!

Da hat man in meinem Alter auch Abends noch was davon.

Aber schöne Arbeit!

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

ich bin ja nichtmal 1,8m, also klein.. da pass ich da schon rein
c.gif
mich nervt halt immer das ausbohren der Schweisspunkte.. mit nem neuen Bohrer die ersten paar Punkte sind okay.. aber dann.. und ev bohr ich nicht ganz mittig... dann hängts nachher wieder wo... bääh.. nicht ganz so toll.

Im Beifahrer Fußraum soll ja das ori Blech wieder rein.. nur eben saniert... deshalb konnte ich da weniger aggresiv ran wie auf der Fahrerseite. Auf der Fahrerseite konnte ich mal wild raustrennen und dann auf der Werkbank passend ausbohren und zurecht schneiden.

das mit den Bohrer nervt mich auch immer.Wohastn den Caravan stehen?

LG Michl

Meldest dich mal wennst wiede dort bist,vielleicht gehts sichs bei mir aus,dann hüpf i schfnell vorbei.

LG Michl

Nachdem ich 1 Woche lang Stress mit DHL hatte, weil die nicht verstehen was ein Kit ist !!! hab ich nun endlich ne hohe TAX Rechnung bekommen und meine EDKA in Empfang nehmen können !! Also Käufe aus GB zahlen sich leider wirklich nicht mehr aus..
f.gif

Aber gut.. ich wollte ne Jenvey und die hab ich jetzt auch

eup-1137231026-955484b027634e0db2e0eeee4fdb118e-1632752231_big.jpg

Musste mal alt werden um mir sowas zu leisten. Denn alleine um den Preis der Edka und der ECU wär sich ein guter Turbo mit Leistung ausgegangen und nicht ne Luftpumpe die schreit als ob sie Nägel frisst.. thahaaaa...

Hoffe demnächst wieder an der Karosse weiterbasteln zu können, damit ich in erster Linie vorm Andre fertig bin und zweitens, damit ich wieder nen Caravan fahren kann
c.gif
h.gif

Mega Geil ...Bin echt auf das Endergebnis gespannt . Ja leider lohnt sich der Einkauf in GB nicht mehr .... Wir hatten für unseren Motorsport Zirkus sehr viel auf der Insel gekauft ... 

Gruß Patrick 

Servas Steve, wie lautet die Regel Lieber haben als brauchen und wenn Geld keine Rolle spielt! Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug! Mfg Pauli

Bin auch gespannt was dabei rauskommt und wie sich der Becher fährt..

@Pauli: leider sind mir die Kosten übern Kopf gewachsen, aber jetzt ist es nun mal so

Hallo Steve, von den Kosten reden mir mal lieber nicht! Kenne das eh wenn man das Budget sprengt! Mfg Paul P.S. Am Schluss die Kleinteile kosten noch mal eine Lawine! Bis wann sollte er fertig werden?

Die Karosse sollte bis spätestens Februar2022 gefüllert sein. Schön wärs wenn ich dann im Juli2022 fahren könnte..

Zurück
Oben