• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2er Caravan

Servas, der Kadett kommt wenn der Manta für die Tochter fertig ist ca 2024 sag ich mal! Der Kadett ist nur grundiert und nicht gefüllert! Mfg Pauli

Wochenende Nummer 9:

Radläufe aussen und Tankklappe geschweisst. Limo fertig geschlachtet.

Wochenende Nummer 10:

Radläufe innen fertig geschweißt, die City Türen mal angepasst und die A-Säulen dann fertig verschweisst. Die Kotflügel angepasst, wobei der Beifahrerflügel aus 2 orig gestückelt wurde.. Gut das Bernhard nix weg schmeisst.

Hab mir die Vorderachse von der Schlacht Limo mit nach Hause genommen, da kann ich mich in den Mittagspausen drum kümmern.

aussehen tut der Becher aktuell so:

eup-1137285033-e6e92ad9fb04438fd2f64157807aede8-1641804549_big.jpg

eup-1137285033-7229a95e1d55a29626ed92b9efab71c9-1641805138_big.jpg

Sieht doch schonmal nicht soooo schlecht aus 
b.gif
. Welche Farbe bekommt er eigentlich ? 

An sowas hätte ich auch noch Spaß . Mal schauen erstmal meine Limo fertig machen 
c.gif

Gruß Patrick 

Der Caravan soll Opel 549 magmarot werden. Generell soll der Hobel in Anlehnung an einen Slalom Caravan sein, der um die Jahrtausendwende aktiv war... deshalb auch der ominöse Motor und der Hang zum "Motorsport"..

eup-1137285226-4dfadf60dd25d41aa8ec1f45be4141cb-1641822917_big.jpg

so sah der aus...

Cool. Wir haben hier im Saarland auch jemanden der mit nem Caravan Slalom fährt . 

Mit dem Caravan hat er auch schon Gesamtsiege eingefahren . Hab leider kein Foto zu Hand .

Gruß Patrick 

ja.. gibt ja den ein oder anderen die nen Caravan sportlich bewegen:

https://www.youtube.com/watch?v=-ytJg11d2Sk

oder

https://www.youtube.com/watch?v=8xDf9yxA2Dw

Wochenende Nummer 11:

Der Plan war das der Vorderbau fertig grundiert werden sollte. Der Plan...

Da ich den Prinz Heinrich zuhause vergessen hab und das angeblich "originale" Windleitblecht/Frontblechunterteil absolut nicht passt ( ich bin der Meinung das es ein repro ist!) ist jetzt mal der Motorraum komplett blank geschliffen gewesen und dann mit 2K Epoxy grundiert worden. Soweit so gut.

Beim nächsten Mal werd ich dann die Bodenplatte so gut wie fertig bekommen und die Rohre für die Sparcos eingebruzzelt haben ?! Und ja.. Prinz Heinrich und Frontblechunterteil (sofern ich auf die schnelle was passendes finde
i.gif
) werden noch dran kommen.

eup-1137296855-338e63c795be7ae17adea2e81f88a667-1643615973_big.jpg

Da ich mit meinem Hubraumkrüppel nicht die Wurst vom Teller ziehen werde, muss ich natürlich gewichtstechnisch runter kommen um halbwegs akzeptable Fahrwerte zu erzielen.

eup-1137297394-d27a644eec58cbbae336040ea7de2eba-1643704440_big.jpg

Hab das jetzt mal aus Alu nachfertigen lassen... mühsam nährt sich das Eichhorn
h.gif

c.gif
c.gif
Klasse.Das wird dem Eil-Transporter zweifellos helfen
b.gif

Übrigens stehen z.B. leichte Türen mit Makrolonscheiben drin derzeit bei Kleinanzeigen seit gestern oder so, 11kg steht da. Limo.Weiß nicht ob das passt.

LG,Olli

Hast du Mal gemessen wieviel der Klotz vorher gewogen hat? 

Hatte ich bei mir auch schon überlegt (ist ja fix gemacht),

allerdings war ich mir noch unsicher,da es ja ein Schwingungsdämpfer ist.

Sieht natürlich ich Alu ggf frisch poliert deutlich besser aus 😄.

Beste Grüße ausm Norden

Was auch  richtig was bringen würde (außer dem "Üblichen" leichte Felgen/Sitze/GKF Teile/Makrolon/Batt/Tank etc) - ohne Tüv und nur für Sport- wären die Bremsen: Alusättel,Radnaben, Alutrommeln hinten (wie bei Porsche früher, viell könnte man da was adaptieren-kosten aber leider), Alu Getriebegehäuse -also Fremdgetriebe Mx5 oder so käme auch in Frage. Also die richtig schweren Teile betrachten, leider teuer und viel Aufwand. Und ich warte noch auf Fabis Alu-4 Kanal Kopf
b.gif
, DAS wäre ein Wurf
c.gif
. Gibts eigentlich nix an Aluköpfen was man anpassen könnte am OHV? Daihatsu und Motrorräder, da gabs doch auch 1200er mit evtl gleichem Zylinderabstand/Bohrung? Wollte ich immer mal gucken aber habs nie weiter getrieben

@Pirsch :

Geil . Welche Konstruktion willst Du für die Sitze einbauen ? Ich würde Dir diese empfehlen : eup-1137297445-b1b650fe7386079bdee7b59befb504ca-1643710972_big.jpgDa hast Du auch nen guten Schutz im Falle eines Seitenaufpralls . Die Türen bei ebay Kleinanzeigen sind normale Türen erleichtert mit "Makrolon" Scheiben . Ich würde zu GFK Züren tendieren , allerdings nur in Verbindung mit Käfig incl.Flankenschutz . 

Gruß Patrick 

Danke mal für Eure konstruktiven Rückmeldungen.

Generell hätt ich gern leichte GFK/Carbon Türen, ABER will kurbelbare Scheiben haben, deshalb werden es fürs erste mal nur Blechtüren.

Kann die Klötze dann gerne für dich wiegen Fabian, kein Thema !! schreib dass dann hier in den Beitrag.

@Olli: hinten werde ich eine Scheibenbremse fahren, wo zumindest der Sattel selbst aus Alu ist. Radnaben wären toll, aber die angeboten sind mir bisher zu teuer ( vl treibt ja Patrick was erschwingliches auf?!) Alu Getriebeglocke kommt ja auch und 4 Gang weil es 8kg leichter als das 240er Getrag is.

@Patrick: ja so ähnlich wie in dem Astra am Bild hab ich das auch geplant, ja

soeben wurde mir meine 12er Achse mit Sperre geliefert... da es mir beim durchdrehen schon komisch vorkam... Deckel ab

eup-1137299040-473b4d160632f09d23be9b156ea61ac7-1643979783_big.jpg

Tadaaaa.....
l.gif

@Pirsch: 

Hast Du Dein Motorraum mit der Lackierpistole oder Spraydose grundiert ? 

Gruß Patrick 

Ich habe mir den Block des Kupplungszuges schon vor vielen Jahren aus Alu gedreht, und dass fuktioniert tadellos

Gruss Bernhard

Der rote Slalomcaravan hatte das damals aus POM, funktionierte (wie Bernhard auch bestätigt
b.gif
) tadellos, nur halt in leichter.

Zurück
Oben