• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Alexs Limo

• Ersteller Ersteller -Alex86-
  • Erstellt am Erstellt am
c.gif
Na macht mir nichts. Kann man ja auch als Kompliment sehen.
b.gif

Forumsaufkleber gibts hier!(*Klick*)

Die Saison kann beginnen!
Winterruhe heute erfolgreich beendet. Kadett steht wieder auf den eigenen Schuhen, Batterie hat den Winter überlebt, Luftentfeuchter raus und alle Flüssigkeiten kotrolliert..  Und für 5 Monate Standzeit ist er wirklich schön angesprungen.
Und die 40km Probefahrt heute liefen auch wie am Schnürchen. So muss dat!
"Der Zuverlässige" halt. 
4.gif

Sehr schön!

Auf Grund des genialen Wetters zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich meine beiden Oldies trotz Umzug über den "Winter" bewegt. 

Tut richtig gut nach der Pause mit Sonne auf der Nase "analog" ne Runde durch die Heimat zu drehen, oder?

Gluck auf!

Pascal

54PS - voll auf die Hinterräder!

Gestern gab es nun die erste richtige kleine Runde. Hach.. war das schön! Viel zu wenig Zeit gehabt. Nächste mal komme ich hoffentlich mal vor 5 los.

Ein paar Bilder gibts und zwei Videos. Das eine ist zwar eigentlich nur zur Soundprobe gedacht, für jemand, der sich für die Auspuffanlage interessiert, aber ich lasse es mal einfach im Beitrag stehen:

1 by Alex Sexfeind, auf Flickr

2 by Alex Sexfeind, auf Flickr

3 by Alex Sexfeind, auf Flickr

PS: Über meinen Fahrmusikgeschmack bedarf es keinen Kommentar!
c.gif
c.gif
c.gif

Hi Alex,

super schöne Limo hast du da. Da werde ich grad schon wieder ein bisschen neidisch
g.gif

Steht wirklich top da. Finde auch deine Fotos toll, man merkt das du da Wert drauf legst.

Da kann der Sommer ja kommen.

Gruß Janosch

Hallo.

Super C-Kadett gefällt mir sehr gut, Kompliment.

Auch das passende Radio schön!

Am besten haben mir die Schwarz/Weiß Fotos gefallen, hat so etwas nostalgisches.

Ach. Habe noch ein Tipp: mach einen Kabelbinder um die beiden Heckklappen Torsionsfedern

mittig hast dann ein wenig mehr Federkraft und weniger geräusche falls überhaupt vorhanden.

Das schöne ist, man kann es jederzeit wieder entfernen.

Gruß und frohe Ostern. Thilo.

a.gif
Habe mir grad genüsslich beide Videos und die Bilder angeschaut. Herrlich.

echt eine Traum-Limo...

Klasse Videos,

muss auch mal wieder meine GoPro rauskramen, die hatte ich zuletzt auf der Heimfahrt von Attendorn vorn unter der Stossstange montiert.

Als musikalisches Highlight läuft bei mir gelegentlich die Schlagerkassette die noch in dem Radio steckte das ich zum City dazu bekommen hatte 
c.gif

Pascal

54PS - voll auf die Hinterräder!

moin Alex, hab heute deine Limo mal in Herten bestaunen dürfen, dich hab ich aber leider nicht entdeckt...

gefällt mir richtig gut die Tiefe, hat da der Prüfer nix beanstandet wegen Bördeln? sieht so schon gut fahrbar aus, nicht zu hoch und nicht zu tief, denke mal du fährst 185er? (leider da nicht drauf geguckt
i.gif
) wäre bei mir ja auch ne Alternative zu den 40er Apex Federn (hinten tiefer wie vorne)

Gruß Marcel

Nabend Marcel. Schade..hätte dich gerne mal live kennen gelernt. Das nächste mal.
a.gif
Attendorn, oder Roermond vielleicht?

Für den Prüfer ging es so, wie es in Herten zu sehen war, komplett in Ordnung. 195/45er sinds.

Hi Alex. Schaut schick aus mit deiner Limo, wo ich die letzten Bilder gesehen habe
a.gif
, passt alles gut zusammen.

-Alex86-:

Nabend Marcel. Schade..hätte dich gerne mal live kennen gelernt. Das nächste mal.
a.gif
Attendorn, oder Roermond vielleicht?

Für den Prüfer ging es so, wie es in Herten zu sehen war, komplett in Ordnung. 195/45er sinds.

jupp, war halt viel zu groß und zuviel Publikum um Leute zu finden, hatte schon Mühe den Fabian zu finden. Denke mal Roermond oder spätestens Attendorn..

195/45...daher haste auch noch ausreichend Platz... denke mal mit meinem Wunsch 185/60 wirds da eher eng bei 60er Fahrwerk... blöd das es da keine wirkliche zwischenlösung gibt..

Es gäbe ja noch den 185/55 R13  aber die Preise.. 
c.gif

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=46363202.100.28730&sowigan=So&Breite=185&Quer=55&Felge=13&Speed=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=ALL&search_tool=standard&details=Ordern&typ=R-221723

beim 225/45 R13 sieht es leider ganz genau so aus

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=46363202.100.28730&sowigan=So&Breite=225&Quer=45&Felge=13&Speed=&Load=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&search_tool=standard&details=Ordern&typ=R-214543

Ich habe aber sowieso beide noch nie auf einem Kadetten gesehen, trotz 7x13 ATS-Freigabe. Die 185/60er sind doch ganz nett und fallen ja nach Hersteller auch mal schlanker aus, jedenfalls optisch. Ich meine Yokohama hat das gefälligste Gesamtbild. Wir könnten, wenn du Reifen in der Dimension hast gern mal bei mir testen ob das mit den Federn noch ausreicht. Interessieren würde mich das nämlich auch. ...Falls ich mal irgendwann von den Sofarollen Abstand nehmen will.
b.gif

Ich bekam Besuch aus Brasilien!
c.gif
Menschlich auch.. nicht nur Teile.

War ganz nett zu sehen was die drüben zu für die Chevette haben. An meinem wirds nicht dran bleiben. Aber zum mal gucken wars schon nett!

Rote Heckleuchten und mit/Chromrahmen:

DSC_0374.jpg

DSC_0376.jpg

DSC_0378.jpg

DSC_0379.jpg

rot passts.. mit Orange.. wirds dann doch etwas komisch:

DSC_0382.jpg

Und weisse Frontblinkermoppeds, mit dicker "GM" Kennzeichnung:

DSC_0386.jpg

Und dann war ich noch an meiner Liebings-"Tanke" ein paar Fotos schießen:

no1 by Alex Sexfeind, auf Flickr

no2 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Immerhin ein bisschen Autobewegung an den extrem wenigen regenstromfreien Tagen diesen Sommer.

Mit den Rückleuchten in rot ohne Chromrand siehts doch gut aus.

Markus
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hui... Die Chromrahmen für die RüLis muss man aber mögen 🤔

Was ist denn an den Blinkern vorn anders?

Hallo Alex,

Ich liebe ja auch die alten Tankstellen, sind klasse Fotomotive für unsere Autos.

Mit den Chromrahmen kann ich mich nicht so recht anfreunden aber warum nicht, ist mal was anderes.

Aufgefallen ist mir das einige die Blinker rot machen, ich habe die Rückfahrscheinwerfer rot gemacht, gefällt mir besser, hier mal ein Bildeup-1128308532-b090e7651dffd0d355c675ee7807c2db-1465159803_big.jpg

Zurück
Oben