Ohh, sollte mal öfters wieder in dieses Forum schauen...
Die Lautsprecher sind von Dragster, gab‘s beim Internetauktionshaus für ‘nen schmalen Euro, hat Neodymantrieb (somit extrem kleiner Magnet/Einbaufreundlich) und 12dB Filter in der Weiche, inkl. -3dB Hochtonabsenkung, Gewebehochtöner. Die Nachteile: das komplett aus Kunststoff gefertigte Chassis ohne Kühlrippen oder Polkerbohrung für den Magnet. Eigentlich ungewöhnlich für Neodymantrieb, da schlechte Wärmeabfuhr aufgrund der Größe.
Hab‘s erstmal direkt an einen BMW CD-Tuner angeschlossen, Soundmäßig ganz ok, hab aber auch nur mal alles provisorisch angeschlossen. Später kommt dann noch eine Endstufe dran.
Den MT hab ich so gut es die Platzverhältnisse zuliessen angewinkelt, die HT hab ich direkt Richtung Innenspiegel ausgerichtet.
Befestigung kann man ja auch wohl erkennen, denke ich...
Grundplatte aus 10mm MDF, darauf einen MDF-Ring als Lautsprecherträger mit Holzklötzchen und Heißkleber fixieren (oder wie in meinem Fall den mitgelieferten Einbauring), evtl. zum Fahrer hin ausrichten, dann das ganze mit Stretchstoff überziehen (in diesem Fall ein altes T-Shirt...), mit Polyesterharz bestreichen und aushärten lassen, dann mit Glasfaserspachtel nacharbeiten, oder halt laminieren. Und dann mit Feinspachtel spachteln, schleifen, spachteln, schleifen,...
Das ganze dann mit Stretchleder beziehen, fertig.
Nicht schwer, aber Zeitaufwendig. Aber was soll‘s...
Die benötigten Sachen bekommt man natürlich von A-Z im Auktionshaus.