• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Boxeneinbau.....WO??

• Ersteller Ersteller [Sebastian]
  • Erstellt am Erstellt am
a.gif
a.gif
a.gif
a.gif
a.gif
a.gif
a.gif
..........und wie dünn soll die grundplatte sein???

Lg

Hi,

würde eine 5mm platte nehmen oder so!

Werd mir das mal genau anschauen!

Ok....nehm ich an die MDF platten bekommt man eh in bauhaus hornbach etc.das sollte kein problem sein!!!!!

Lg Sebastian

Hallo nochmal,

Nach langer Zeit hab ich wiedermal eine Frage zu dem Thema!!!!!!
c.gif
c.gif
c.gif

@Grauer Star und auch allen anderen: Wie bekomm ich die ganze Platte dann wieder ans Blech im Fußraum????Ist dir dazu schon was eingefallen??

mfg Sebastian

Hi,

hab auch in der letzten zeit wieder drann gedeacht!

Am besten wir fragen mal Holger,da man bei dem seinem einbau nichts von der befestigung sieht und so möchte ich das auch haben!

Werde morgen mal einen Arbeitskolegen fragen,der ist in diesen sachen auch sehr gut drauf.Hat sich in seinem mazda 6 so einiges eingebaut(materialkosten ca.6000€)3verstärker davon am Himmel montiert,vieleicht hat der eine idee!

@Sebastian:hast schon was gezimmert?

Mfg renè

Hallo!

hab Holger gerade eine PN geschickt!

Mal sehen ob er sich meldet!

MFG renè

a.gif
Ok passt...dan wart ma mal ob er zrück schreibt und was dein Kollege sagt!!!

JAAAAAAAAAA
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
bin grad dabei.....die Beifahrerseite ist schon fast fertig und Fahrerseite ist auch schon recht weit!!!!!

Ich fotografier eh alles und stells dann in die Galerie!!War echt einfach und hat genauso funktioniert wie dus beschrieben hast!!!!
b.gif
b.gif

mfg Sebastian

Hallo!

Hab mal etwas nachgedacht und siehe da es hat was gebracht!

Dur das loch in das der lautsprecher kommt kann ja bestens auch mit einem schraubenschlüssel rein und die konstruktion am blech anschrauben,danach den lautsprecher und das gitter rein und man sieht von den schrauben nichtsmehr!

Ist ja gar nichgt so schwer!

MFG Renè

c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
d.gif
d.gif
d.gif
d.gif
d.gif
d.gif
d.gif
d.gif

BBBBBBRRRRRRRRRRAAAAAAAAVVVVVVVVVOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!

kompliment da hätt ma früher auch scho draufkommen können!!!!!!!=)))))))

heute abend kann ich vl schon die ersten fotos in die galerie stellen!!!!

grüße

So Fotos sind wie die meisten wahrscheinlich schon gemerkt haben in meiner Galerie drin!!!!!!!

ich weiß aber nicht ob das so funktioniert wie ich mir das dann auch denke!!!

ich schreibs da rein wenns soweit ist!!

LG aus NÖ

Ohh, sollte mal öfters wieder in dieses Forum schauen...

Die Lautsprecher sind von Dragster, gab‘s beim Internetauktionshaus für ‘nen schmalen Euro, hat Neodymantrieb (somit extrem kleiner Magnet/Einbaufreundlich) und 12dB Filter in der Weiche, inkl. -3dB Hochtonabsenkung, Gewebehochtöner. Die Nachteile: das komplett aus Kunststoff gefertigte Chassis ohne Kühlrippen oder Polkerbohrung für den Magnet. Eigentlich ungewöhnlich für Neodymantrieb, da schlechte Wärmeabfuhr aufgrund der Größe.

Hab‘s erstmal direkt an einen BMW CD-Tuner angeschlossen, Soundmäßig ganz ok, hab aber auch nur mal alles provisorisch angeschlossen. Später kommt dann noch eine Endstufe dran.

Den MT hab ich so gut es die Platzverhältnisse zuliessen angewinkelt, die HT hab ich direkt Richtung Innenspiegel ausgerichtet.

Befestigung kann man ja auch wohl erkennen, denke ich...

kadettoptimieren029gn3.jpg
kadettoptimieren032oc4.jpg

kadettoptimieren038pc7.jpg
kadettoptimieren042lo4.jpg

61_kadett_optimieren_036.jpg

Grundplatte aus 10mm MDF, darauf einen MDF-Ring als Lautsprecherträger mit Holzklötzchen und Heißkleber fixieren (oder wie in meinem Fall den mitgelieferten Einbauring), evtl. zum Fahrer hin ausrichten, dann das ganze mit Stretchstoff überziehen (in diesem Fall ein altes T-Shirt...), mit Polyesterharz bestreichen und aushärten lassen, dann mit Glasfaserspachtel nacharbeiten, oder halt laminieren. Und dann mit Feinspachtel spachteln, schleifen, spachteln, schleifen,...

Das ganze dann mit Stretchleder beziehen, fertig.

Nicht schwer, aber Zeitaufwendig. Aber was soll‘s...

Die benötigten Sachen bekommt man natürlich von A-Z im Auktionshaus.

Hier nochmal in Leder und mit Gittern:

kopievondcp00618gb.jpg

kopievondcp00586yf.jpg

Wenn der LS auf der rechten Seite allerdings so hoch sitzt, muß man das Handschuhfach umbauen, damit das klappt...

Hallo!

Hat sich ja mittlerwiele erledigt,aber trotzdem danke!

Hast du das Teil nur mit einem schrauben an der karosserie befestigt?

Gefält mir sehr gut ,werde das auch so machen allerding möchte ich mir die hochtöner in die lüftung platzieren.

MFG Renè

Sind insgesamt drei Schräuben, eine durch die Blechlasche, eine weitere auf der rechten Seite innerhalb der Öffnung, und eine durch die HT Öffnung.

HT in den Lüftungsdüsen fällt bei mir flach, weil:

1. siehts Scheiße aus, so nach dem Motto: will und kann nicht

2. Laufzeitunterschiede

3. steht die Taucherbrille dem HT Klangtechnisch voll im Weg

4. hab ich die Luftungsdüsen gar nicht... ;)

Hay! Zum Frontsystem hab ich mir auch schon desöfteren Gedanken gemacht.Wenn alles nur von hinten kommt sowie es bei mir z.Zt. ist, kommt das mit dem Raumklang nicht so besonders rüber.Habe mir seinerzeit die Abdeckungen im Fussraum aus 6mm Sperrholzplatten nachgebaut und am Blech mit Senkkopfschrauben verschraubt da ich mir da auch was reinsetzen wollte .Habe das nacher aber sein gelassen, da ich immer noch nicht weiss wo ich das Steuergerät hinpacken soll,damit das rechts nicht soweit in Fussraum ragt.Aber ich werde mich die Tage wohl nochmal dranbegeben müssen.Evtl. vorne nur Hoch und Mitteltöner verbauen.Kleine Piezos rechts und links neben dem Armaturenbrett befestigen und in die Pappen 10er Mitteltöner rein und alles nur übers Radio ansteuern .Das Steuergerät muss wech - Weber her!
a.gif

So bin nun dabei mir was zu basteln zum Einsatz kommt ein 2-Wege System von Impulse ( MT/KB 130mm + HT 30mm ) Der Kram soll angeblich 2mal 75Watt RMS haben, da bin ich mal gespannt. Grundplatte 18mm Kiefer und Ringe wegen der Einbautiefe - warscheinlich dann auch Handschuhfachumbau ( erklär mal wie du das gemacht hast ohne alles wegzusägen1? )

Die HTs sollten aber irgendwie oben spielen oder kommen die gut von da unten?

Ich setze mal Bilder rein wenns funzt..

Greetz Drow

Zurück
Oben