• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Echte 1000er Vorderachse

Moin, an den Bildern würde ich das noch nicht festmachen wollen. Müsste man von oben und unten sehen.
Am meisten würden mich aber die Blecharbeiten stören. Schweller, die Sicke vor und hinter dem Radhaus, hängende Tür. Da sind sicher schon mal Radläufe reingekommen. Wie sieht das von innen aus? Glaube auf dem LMM steht hinten eine 6.

Die oberen Querlenker sehen in der Tat gefaked aus aber 100% kann man das an den Bildern nicht sagen.
Ist es ein orig. Motor mit EH-Nummer ?
Schlüsselnummern im Fahrzeugbrief ?

Zum Thema LMM hier ein Zitat von Herbert Geyer:
Der Luftmengenmesser mit der Endnummer 009 war ja nur in Verbindung mit der gegen Aufpreis lieferbaren GT/E Wettbewerbsausstattung 73-5 (LMM 009, Sperre mit 75%, verstärkte Bilsteingasdruckdämpfer vorne und verstärkte 8,5 Zoll Kupplung) verbaut, ohne hatten alle 2,0 GT/E und der Rallye 2,0 E den gleichen LMM mit der Endnummer 006.

Hier noch Bilder von der HA Traverse mit dem aufgepunkteten Verstärkungsblech und dem Stahlhals mit der "Tropfnase" die er ja scheinbar auch nicht mehr hat:

21.09.2026_001.JPG

21.09.2026_002.JPG

Hallo Martin,
bevor ich was zu den neuen Fotos sage ist es mir wichtig, das Du nicht zu sehr alles verteufelst solltest. Es kommt aber darauf an als was Du den Wagen gekauft hast und wieviel Du dafür gegeben hast. Wenn Du eine n 1000er gekauft hast bedeutet das ja nicht zwinbgend das alles 100% originals sein muss, die Basis ist ja trotzdem einer. Wenn Du ihn aber als 100% original gekauft hast sollen natürlich die spezifischen Teile auch alle vom 1000er stammen und nicht nur so aussehen oder ähnlich sein.
Wenn die Karosse gut ist würde ich mir aber überlegen ob Du das rückabwickelst - eher Preisnachlass. Gute 1000er-Karossen sind ja auch selten. Was je nach Umstand bleibt je nachdem als was der Wagen verkauft wurde ist ein ungutes Gefühl gegenüber dem Verkäufer.

So zu den neuen Bildern:
Ja, so wie bei Deinen oberen Lenkern stelle ich mir vor wie es aussieht wenn das selber wieder nach vorne gebogen wurde. Die vordere Kante müsste absolut gerade sein. Ich denke auch das die nicht original sind sondern nur so hingemacht wurden.

Das Stahldeichselrohr ist nicht original 1000er. Das sieht man an der fehlenden Öl-Leck-Öffnung mit der spezifischen Abdeckung.
IMG_0173.jpegIMG_0186.jpeg

Die Brücke hat ein Hirschgeweih, das sit schon mal gut beim StahlRohr, oft sind fälschlich beim GT-Stahlroht 2 EintelGummidämpfer vorhanden. Die Brücke muss nun von oben noch ein zusätzliches Blech haben dann ist es original. DAs Blech ist oben mit 4 Punkschweißungen befestigt und unten vor den Befestigungslöchern mit einer handgeschweißten Kehlnaht (kann man hier nicht gut sehen).
Hier ein Originalbild von meiner 1000er-Brücke. Die wer nagelneu, ich hab nur den Werkslack entfernt:
IMG_0258.jpeg

Gruß
Hauke

Weil es gerade auf meinem Bild zu sehen ist. Das Stahlrohr hat ja den Grund das die Welle beim 1000er einen etwas größeren Durchmesser hat. Die Welle müsste dann also auch vorhanden sein wenn es 100% Original sein soll. Die Welle ist ab Werk mit grüner Farbe markiert.

Zurück
Oben