• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Erster eigener Kadett-C

• Ersteller Ersteller C_Klasse_Limo
  • Erstellt am Erstellt am
Da ja noch viel Zeit vergeht bis meine Limo Quasi neu gemacht wird hab ich mich mit dem Thema Autoradio beschäftigt . Dank des Forums mit div.Interessanten Themen wollte ich mir als Autoradio das "

einbauen lassen incl. Antenne und neuen LSP .

Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Teil ? 

Lautsprecher in der Hutablage werden durch neue ersetzt ( die größe bleibt ) . Evtl .ein 2 Wege System unauffällig . Allerdings muss ich mir noch überlegen wo die Antenne hinkommt ... 

Gruß Patrick 

So endlich mal was gutes . Heute Nachricht vom Tüv bekommen das alles Eingetragen werden kann 
a.gif
 . Endlich mal einer der Ahnung und Interesse an Opel Oldtimer hat und der weiß das es Umrüstkataloge gibt und der auch u.a div. Tuning Unterlagen aus den 70/80 er Jahren hat .... 

Gruß Patrick 

Hast Du ein Glück, ich such noch, scheinen derzeit hier alle in Rente. Nur Heiopeis "Die Rundumsicht bei Käfig muss ja noch gegeben sein! Da müssen wir mal sehen, lassen sich mal einen Termin geben in 8Wochen..."
i.gif
...

c.gif
Olli

@OlliCsi:

Glück wäre es wenn es hier vor der Haustüre geklappt hätte . So müssen wir durch halb Deutschland . Aber egal der Mann kennt sich mit Oldtimer aus , und das ist das was zählt !! 

Ich möchte gerne alles anständig haben . Dafür habe ich auch dank des Forums einiges zusammentragen können .... 

Gruß Patrick 

Ach so, dachte der wär bei Dir,ja. Weiter weg gibts immer wen, das stimmt. Mach ich erst wenn ich hier alle durch hab
b.gif
, das gibts doch gar nich..früher wurd so ein Ding ohne Papiere eingetragen,ts. Den Weber nimmt er also auch ab? Geht doch
b.gif

Hab gerade im Keller nen Koopf montiert-und prompt zwei Kleinteile verschlampt, Ventilkeile..gibts gar nich, lagen alle da..
i.gif

Erst Mal Pause
b.gif
.. Mann mann mann..

Grüße;Olli

@Olli:

Wenn de kleinteile noch brauchst , meld Dich 
b.gif
 .

Ja der nimmt den Weber auch ab da er Ahnung hat und div.Unterlagen . 

Gruß Patrick 

b.gif
ich glaub er hat Recht.. - da kriegt er sonst nen Anfall-die hat ja wer schon "geklopft"..meist werden die dann auch nie mehr schön 
b.gif
. Und Limotüren sind nicht so selten wie Coupe zum Glück-obwohl im Moment echt viele drin stehen-auch Autos. Der gelbe GT/E hat sich verteuert übrigens, haste gesehen?
c.gif
Steht aber immer noch rum

Danke wg. der Kleinteile übrigens Patrick- die Keile fanden sich gestern nach der Pause-lagen irrtümlich sauber in einer Tüte im OHV Kopf.

Warte gerade auf DHL- die bringen die schl/gelochten Scheiben von Krause. Nachdem die mich 7Tage vergessen hatten und ich nachfragte weil alles bezahlt gingen sie gestern erst raus. Schon eine Bremse zerlegt..

Grüße,Olli

So heute kam mal der Auspuff drunter ... Aber immer wieder muss ein Bolzen oder mehrere "Doof" machen Anhang anzeigen eup-1137240689-a5f5c74b9ecbc7b94b3e05079ef94b5c-1634233340_big.jpgeup-1137240689-43423087b2d1c7efb0076bc009539f95-1634233490_big.jpgNaja nach langem hin und her und Fummelarbeit ist dann der Fächer an seinen neuen Platz eingezogen :-)eup-1137240689-838a5f7d29e36b291710bf791352efad-1634233715_big.jpg

So und dann war noch das mit den Schrauben
l.gif
..

eup-1137240689-4bd25d37bb1e097919521519f21d4677-1634233784_big.jpg

So und dann ging es mit dem Zusammenbau weiter und dann hatte ich noch die Idee mit den Kerzenstecker aus einem .......
b.gif

eup-1137240689-43eaca52d37c1e9bbc8c0a8c60f0ad4b-1634233922_big.jpg

Endresultat ist einfach nur Geil 
c.gif
c.gif
. Und die Endrohrvariante habe ich bewusst gewählt ( so an Alte Zeiten erinnerung etc....) .eup-1137240689-be72be808c87a31e0ea5cce88d747872-1634234041_big.jpg

Dank der Hilfe eines Freundes ging das heute sehr gut :-) 

Gruß Patrick 

Schön-Glückwunsch- der is schon Klasse der Krümmer-kommender Klassiker denk ich. Doch doch-auch das Endrohr kann sich sehen lassen, auch nicht schlecht!

Ja die Schrauben, stimmt..
b.gif
und fummlig geht der rein-sagt er aber immer schon vorher dazu
c.gif

AAber: habt ihr ein Blech zur Kanaltrennung angeschweißt..? Zwischen 2+3? Oder in der Hitze des Gefechts vergessen?

Ups..
i.gif
auf dem Bild jedenfalls nich zu sehen. Aber kann man ja noch nachholen, muss ja nich ganz raus dafür

Hab heute auch die erste gelochte/geschlitzte Scheibe eingebaut-dann gesehen- auf der 2 Scheibe- unter Packzeuch lag eine Einbauanleitung.. die wären Laufrichtungsgebunden, solle man bitte beachten..
j.gif
, morgen also noch mal ausbauen..

Grüße! Olli

PS: ob das noch Asbest ist in der alten Dichtung..? Sieht mir so aus

@Olli: 

Die Anlage wurde nur montiert wegen dem Tüv . Die Kanaltrennung wird gemacht wenn die Karosse beim Lackierer steht .

Mein sehr guter Freund baut mir noch mein Fahrwerk ein und die Vergaseranlage . Meine Frau baut mir die Sitze ein 
c.gif

Da wird eh der Motor komplett "Überarbeitet" . Dann kommt noch das neue Getriebe rein und die andere Achse mit Sperre ..

Gruß Patrick 

@Olli :

Keine Ahnung mit der Auspuffdichtung, die hat mir der Hermann mitgegeben . 

Gruß Patrick 

Der Zauberfächer vom Hermann... bist schon gefahren damit?? Wie Olli schon schrieb, Kanaltrenung nicht vergessen.

Welche Achse kommt jetzt rein ?? Das is iwie an mir vorbeigegangen...
l.gif
Große/Kleine? Übersetzung??

Moin,

sieht das aus der Perspektive einfach nur so komisch aus, oder meine ich, dass wenn du die Beifahrertür öffnest du dir gerade noch den Kotflügel "vermackst"?!?

Gruß Thilo

@Pirsch: 

Aaaalter mit der Anlage meint man echt da steht ein CIH auf em Hof 
c.gif
. Ja vom fahren her ein großer Sprung nach oben ... Achse bleibt OHV drinnen , werde mir nur noch eine Suchen die ich dann mit Sperre bestücken lasse ... Getriebe kommt ein Quaife rein ( ja ich weiß is Gradverzahnt , aber egal wills haben ) .... 

Motor wird ja eh ausgebaut und gemacht . Hab noch ein Kadett-D Motor bekommen als Teileträger . Das mit der Kanaltrennung wird auf jeden Fall gemacht . Wie ich Olli schon schrieb , das ist alles jetzt nur für den Tüv zwecks Eintragungen . 

@dercruiser : 

Ne das täuscht unheimlich !! Habe aber noch nen Satz anderer Türen hier liegen . 

Gruß Patrick  

Du baust Dir ins OHV Getriebe einen gerade verzahnten Radsatz, Ja??

Und kleine Achse mit Sperre wird spannend. Kannst ja mal in meinem Bericht nachsehen, meine Geschichte mit Danny Sohns
k.gif
..

In Ö (vermutlich auch in Germania?!) gabs Sperren halt nur auf Aufpreis und bei den Pirsch Modellen.. wobei ich hier noch nie einen originalen Pirsch gesehen habe. Kleine Sperren sind sehr rar.

C_Klasse_Limo:

@Pirsch: 

Aaaalter mit der Anlage meint man echt da steht ein CIH auf em Hof 
c.gif
. Ja vom fahren her ein großer Sprung nach oben ... Achse bleibt OHV drinnen , werde mir nur noch eine Suchen die ich dann mit Sperre bestücken lasse ... Getriebe kommt ein Quaife rein ( ja ich weiß is Gradverzahnt , aber egal wills haben ) ....
c.gif
c.gif
genau das hab ich seinerzeit auch gedacht, ganz anderer Charakter der Kleine-und noch ohne DV.
Steht da rum und brubbelt ähnlich wie ein Großer-also der kleine Bruder des Großen
b.gif
.
Wird doch ein Rallyeauto, jaja.. nix "Alltagsoldi"..
b.gif
, Quaife... hihi.. wenn man einmal Blut geleckt hat
b.gif
Grüße;Olli

@Pirsch:

Habe mit nem Rallyekollegen geredet der gerade einen Ex Cup Kadett-C Restauriert hat und auch ein Getriebe mit Sperre verbaut hat . Adresse bekomme ich noch wo es die gibt . 

@Olli: 

Nein es wird kein Rallyeauto !!! Nur was Geiles für so ..... 

Gruß Patrick 

Zurück
Oben