• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Erster eigener Kadett-C

• Ersteller Ersteller C_Klasse_Limo
  • Erstellt am Erstellt am
So zurück von einem tollen Wochenende mit vielen guten News ... Erstens die Limo hat den Tüvbesuch überstanden und es ist alles Eingetragen 
c.gif
 . Dann noch 2 Super Typen kennengelernt aus dem Forum wobei ich den einen schon lange kenne und ewig nicht mehr gesehen habe .... 

Gruß Patrick 

@Olli :

Offener K&N ja . Und die andere Frag auch Ja ... 

Gruß Patrick 

Ebenso Markus 😊.

Durch Dich hab ich ein Getriebe gefunden.

Jetzt fehlt nur noch die Sperre 😉

Gruß Patrick 

Gruß Patrick 

@*19er*:

Nachdem Du mir die Nummer gesendet hast hab ich Ihn direkt angefunkt und alles geregelt . 

Dafür gibts das nächste Mal min. 1 Bier .

Wir sehen uns bestimmt 2022 mehr als einmal 
c.gif
. Bei der Rallye Calw bin ich auch . 

Danke nochmals .

Gruß Patrick 

Moin Steve 
c.gif
.

Jawohlja 
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

Einmal bekloppt immer bekloppt .... Gibt irgendwie nix Geilerers ... Obwohl doch ,Dogbox oder Sequentiell 
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
.

Kann mich jetzt aber nicht im Bezug auf die Hinterachse entscheiden 
l.gif

Gruß Patrick 

Interessant... war mir nicht bewusst dass es nen gerade verzahnten Radsatz fürs OHV gibt, aber saugeil !!

Was plagt dich wegen der HA?? Übersetzung ?? großes oder kleines Gehäuse?? Sperre 40% 75% oder Fronius?? PU oder doch gleich uniball ??

Doch doch, gibt es wieder, bei Krause. Oder ganzes Getriebe fix und fertig. Übersetzung wie früher der Sportradsatz also langer 1.Gang dan engere Stufung-glaub seit 3 Jahren oder noch länger.

Patrick, Achse würd ich so lassen (erstmal), 4:11 ist schon kurz genug,kannst besser mit versch. Rad-bzw Reifendurchmessern "spielen" von 175/185/60 "kurz" -175R13 oder 165R13 "lang", ist fast wie andere Achse dann, Sperre ok, immer wenns geht, ohne ist aber ist auch ok fürn Allrounder

C_Klasse_Limo:

So zurück von einem tollen Wochenende mit vielen guten News ... Erstens die Limo hat den Tüvbesuch überstanden und es ist alles Eingetragen 
c.gif
 . Dann noch 2 Super Typen kennengelernt aus dem Forum wobei ich den einen schon lange kenne und ewig nicht mehr gesehen habe .... 

War top fachsimpeln am Samstag mit Dir, wobei ich beim OHV nur wenig beitragen konnte

Gruß

Jürgen 

Gruß Patrick 

Nicht ueberall wo GTE draufsteht ist auch GTE drin

@GTE  Fan:

Ja war mal wieder schön :-) , ach alles gut mit dem Thema OHV krieg ich schon hin .. Bin ja jetzt mit dem Mrkus vernetzt und einigen hier aus dem Forum 
c.gif
.

@Pirsch :

Ja entweder ne Sperre in die OHV Achse oder gleich ne CIH Achse mit Sperre ( einfacher zu finden ) . Mir reicht was mit 40% ... Der Radsatz wird vom Krause vertrieben und kommt von Quaife . Ich finde nur Schade das der Krause nicht Preisgibt von wem die Sperre für den OHV ist . 

Wenn die HA gemacht wird nur "Zarte" PU s .... 

@Olli :

Dieser Radsatz gibts in England schon eeeewig !! 

Radgröße fahre ich 185/60R13 auf meinen 6x13 ... Reicht vollkommen . Durch Dummen Zufall habsch noch 6 Semis bekommen 
c.gif
c.gif
 ...

So morgen geh ich mir noch ne Karosse (als Teileträger) anschauen ... Der Wahnsinn geht weiter ....

Völlig bekploppte Grüße 

Patrick 
c.gif

So hier mal ein paar kleinigkeiten zum Erzählen 
b.gif

Wir werden die Bremsanlage auf Innenbelüftet VA umbauen mit Stahlflexleitungen . Die Bremsleitungen machen wir komplett neu da die Limo komplett zerlegt wird !! 

Habe die letzten Tage noch ein wenig eingekauft wie z.B die Schachtleisten , Alter Sicherungskasten , div. Kabel , Schrauben , Kupplungskit etc. 

Da wir ja auf Kadett-D Schwungscheibe mit Kupplung umbauen habe ich mal die Org.Schwungscheibe gewogen . Ergebniss 6,3kg Serie . Ich hatte ja schon so ein "Tuningkit" aus den 80 er gekauft mit gemachter Schwungscheibe etc. Diese Schwungscheibe wiegt 4,6kg . 

Jetzt suche ich immer noch die org. Maße eines OHV Diffs ... 

Gruß Patrick  

So hier gehts auch mal weiter . Die Tage werde ich noch div.Felgen und Anbauteile zum Entlacken bringen . Dann kriege ich noch die großen Bremssättel für meine VA Bremse . Stahlflexleitungen sind schon bestellt ebenso noch anderer Kleinkram . 

Dann können wir ab Mitte Januar komplett mit dem Zerlegen zwecks Neuaufbau beginnen . 

Ich habe mir bereits große Transporträder für mein Karossengestell besorgt , jetzt meine Frage wo sind denn die Punkte damit das Gestell richtig sitzt ? 

Gibt es eigentlich beim Kadett-C einen Tacho mit Tageskilometerzähler ?? 

Gruß Patrick 

C_Klasse_Limo:

Gibt es eigentlich beim Kadett-C einen Tacho mit Tageskilometerzähler ?? 

Gruß Patrick 
Original nicht, soweit ich weiß. Vielleicht kann man was umbauen..vom Kadett D/E, oder Ascona C..  

Ich habs einfach so gelöst:

dsc_0279dbjjb.jpg

@Alex :

Das ist natürlich auch ne tolle Idee ... Das sind die Teile die es "damals" für ne Mark gab und heute zw. 12 -35€ kosten 
g.gif

Gruß Patrick 

Wenn es dich nicht stört, dass die Hülle rot ist, kann ich dir einen echten alten für Portokosten vermitteln. 
b.gif

tageskm1.jpg

Zurück
Oben