• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fragen zum zusammenbau...

• Ersteller Ersteller nighthunter88
  • Erstellt am Erstellt am
@ Marcel:

Ach,ich hab übrigens das Typenschild fertig.
b.gif
Du wolltest doch Bilder sehen.Hab für das Gravieren beim Juwelier gerade mal 7€ gezahlt.

genil7rx.jpg

lehpmb3t.jpg

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Ja sind leider bissl groß geworden.

Hier mal der Link zu den Bildern...

http://s1.directupload.net/images/130320/lehpmb3t.jpg
http://s14.directupload.net/images/130320/genil7rx.jpg

Da sind sie dann bissl kleiner.Also ich find das Schild auch echt klasse und muss sagen es lohnt sich das zu machen.

Und zudem hab ich nun den Richtigen Farbcode drauf stehen
j.gif

Neue Frage,

welche Feder für das Handbremsseil passt?Die Rückzugsfeder vom Handbremsseil unterm auto.nicht die feder in der bremstrommel.

http://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179910&source=2&refertype=11

oder die

http://www.ebay.de/itm/Neue-Ruckzugfeder-f-Handbremsseil-Opel-Rekord-P1-P2-A-B-Kapitan-P-KAD-A-Blitz-/370781251166?pt=DE_Autoteile&hash=item565448e65e

oder keine von beiden?

Das wäre dann die von Splendidparts... habe meine erst Gestern in der Hand gehabt...

Beste Grüße 

Die Leistung der Batterie sollte zur Stärke der Lichtmaschine passen ... also 45 Ah-Lima = 45 Ah Batterie etc.

(Hab‘ ich gehört vom Boschdienst bzw. dem Teilehändler meines Vertrauens)

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Neue Fragen
c.gif

1. Wo bekomme ich noch die Klammern her, die an der Spritzwand sitzen und die Bremsleitung zur Beifahrerseite halten?

2. Bauche ich diese Kuzen Bremsleitungsstücke die vom Sattel zum Schlauch (Stahlflex) gehen,oder kann ich direkt von der

starren Leitung die durchs Radhaus kommt auf Stahlflex gehen?

3. Bei mener neuen Tachowelle sind zwei Kupferringe dabei, muss an jedem Ende ein Ring drauf?

Mehr fällt mir spontan nicht ein
b.gif

Gruß Günni

Hallo Günni,

zu 2 kann ich nur sagen ohne die Leitung am Sattel, die meintest du doch, oder?

13335293454f7c0b016fd31.jpg13335293624f7c0b12d13f9.jpg

Gruß,

Ilias

Genau die meine ich
b.gif

Prima.Danke dir Ilias

Nun kommt mir doch noch eine weitere Frage auf...

4. Beim Übergang vom Kupplungszug in den Innenraum hab ich auf einigen Fotos son Metallteil gefunden.Nennt sich das Teil "Widerlager"?

Sind die vom Manta-B-Ascona-B-GT-Rekord und Kadett alle gleich?

Und dann noch die anderen beiden offenen Fragen:

1. Wo bekomme ich noch die Klammern her, die an der Spritzwand sitzen und die Bremsleitung zur Beifahrerseite halten?

3. Bei mener neuen Tachowelle sind zwei Kupferringe dabei, muss an jedem Ende ein Ring drauf?

@ Armin: Meinst du mich oder Ilias?

Die Klammer meine ich nicht. Ich suche die Klammern die an der Spritzwand sitzen, überhalb vom Tunnel.

Und die nette Werkstatt ist auf Splendid bezogen oder auf meine???
b.gif

Uuups - ne schon dich... und deine Werkstatt:-))

Die Plastikklammern hab ich ml bei Opel bekommen, aber die sind der volle Scheiß... da dauerts nicht lang und die sind wieder ab - würd mir hier ne Alternative überlegen.

Gruß,

Armin

Danke für das Lob
h.gif

Ich hab inzwischen auch eine alternative gefunden.Es sind kleine Kunststoffböcke die man anschrauben kann und dann nen kabelbinder durchziehen kann.Ziehmlich klein und unauffällig.
a.gif

So,und jetzt noch die beiden Fragen hier:

4. Beim Übergang vom Kupplungszug in den Innenraum hab ich auf einigen Fotos son Metallteil gefunden.Nennt sich das Teil "Widerlager"?Sind die vom Manta-B-Ascona-B-GT-Rekord und Kadett alle gleich?Brauch ich das teil oder was brauch ich alles dafür?

So, damit du mal an dei Arbeit kommst
c.gif
:

3. Ja, dafür werden die mitgeliefert und as da ist, wird verbaut.
b.gif

Na ja, es kann auch sein, dass der nur auf die Getriebeseite kommt und du einen Reserve dazu bekommen hast.

Wenn die gleich sind und auf beide Sieten passen, mach die drauf, dass ist ja eine Sicherung.

4. Hast du mal ein Foto davon, ich weiß gerade nicht was du meinst?

Gruß,

Ilias

er meint vermutlich den Kupplungsdämpfer, das runde Metallteil, das direkt an der Stirnwand sitzt und mittig den Kupplungszug aufnimmt.

Weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, wozu der wirklich gut ist, aber er ist bei mir auch dran ......

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Okay,dann kommt an jedem Ende ein Kupferring dran ;) Danke.

Foto hab ich... Guckst du hier:
Opel-Kadett-C-GT-E-729x486-a516d03d93247140.jpg

Da oben rechts vom BKV direkt neben dem Stoßdämpfergewinde.

So wie es aussieht ist das n metall teil und ein gummi??

Jetzt bin ich gerade überfragt, ob es das einzeln gibt?

Ja, dass gehört zu dem Zug und das brauchst du wenn ich mich recht erinnere.

Wenn es das einzeln gibt, dann sollte das von den andern Fahrzeugen passen, aber ich meine das ist fest an dem Zug / Schlauch dran.

Hmmm..., muss ich mir mal genau anschauen oder mal überlegen wofür das gleich da ist.....

Also am Zug/Schlauch ist nur dieser Kunststoffkragen dran.ich denke darüber wird der gummi gesteckt und dann das ganze in das Widerlager (Metallteil).so siehts zumindest aus.und mein neues kupplungsseil hat wie gesagt nur den weißen kunststoffkragen

Zurück
Oben