• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hallo aus Bielefeld

• Ersteller Ersteller MiJu_QP75
  • Erstellt am Erstellt am
Olli der Golf wird doch nicht gejagt sondern bestimmt kurz drauf überrundet 
c.gif

Das waren noch die wirklich tollen und spannenden Rallyeveranstaltungen !

C_Klasse_Limo:

Hier mal ein Spezial von meinem Freund Georg Berlandy 
c.gif
.

Berlandy Motorsport Spezial - YouTube

Viel Spaß beim schauen .... 

@MiJu_QP75:

Baust Du den jetzt um auf 1200 er mit Schaltgetriebe ? Oder direkt CIH rein ?

Gruß Patrick 
Der 1,2s bleibt erstmal nur das ich den von automatik auf schatung umbaue. hab gleich so nen umbausatz den der Verkäufer auch schon gekauft hatte mit dazu genommen, pedale kupplungsseil, kardanwelle, usw usw.

@MiJu_QP75:

So ein 12S macht auch Laune ... Also mir geht es so . Bin die letzten Jahrzehnte immer min. 2 ltr. Motoren gefahren und nachdem ich meinen 1200er habe bin ich wieder 18 und hab ne menge Spaß 
c.gif

Gruß Patrick  

C_Klasse_Limo:

@MiJu_QP75:

So ein 12S macht auch Laune ... Also mir geht es so . Bin die letzten Jahrzehnte immer min. 2 ltr. Motoren gefahren und nachdem ich meinen 1200er habe bin ich wieder 18 und hab ne menge Spaß 
c.gif

Gruß Patrick  
Für mich wird es auch wieder eine Umstellung, aber ich will es ja so! Hatte vorher nen 64er Käfer mit 1600er motor und 2x 40er doppelweber drauf und es war einfach alles so entspannt kein stress oder irgendwas, als wenn jemand die zeit angehalten hat, alle am schauen, man musste anhalten weil die ihr handy rausgeholt haben für fotos usw.. macht einfach nur Spaß..  Aktuell Fahre ich ja 2,0 Turbo mit knapp 300 ps und knapp 450nm vorher Corsa OPC mit 320PS und 420nm und davor Corsa B Turbo mit EDS Phase 3,5 und 352ps auf der Rolle 
i.gif

Aber ich bin grad dabei wohl nen 40 weber mit Brücke zu kaufen war aber auf nem 1,2 52ps C Limo (also wieder einstellen ich) und dazu evtl noch ein koni gelb mit KAW federn.  aber mal sehen was er preislich noch macht. 

Das Video direkt mit Kopfhörer angeschaut 
c.gif

Weber, Koni, Kaw.. zum Starterset fehlt noch der Leidinger Fächer und ne Auspuffanlage !!

Wirst sehen, das macht dann schon Spaß !!
c.gif

Pirsch:

Weber, Koni, Kaw.. zum Starterset fehlt noch der Leidinger Fächer und ne Auspuffanlage !!

Wirst sehen, das macht dann schon Spaß !!
c.gif
Ich denke auch .. fehlen noch Felgen. aber erstmal fertig machen und Lacken das Ding . 
bis dahin vergehen noch ein paar Tage . Habe mitbekommen bei einer Facebook Gruppe das quasi keine 10 min fahrt jemand ist der die 1.2 fit macht .. 1300 Mutant etc pp. Um die 100 ps oder mehr 

aber erstmal Das Ding zusammen haben und Nach und nach .. muss ja nicht direkt alles auf einmal sein.. aber ich hab da immer im Kopf, besser haben als brauchen und die Preise werden nicht billiger und teile werden nicht mehr .. 

Na- der ist ja noch gar nicht so lang von der Straße- Sieht aber aus wie ein Garagenfund-mal wieder das alte Spiel-zerlegt is immer schnell-dann ist häufig Ende weil doch viel zu tun um alles wieder zusammen zu kriegen
b.gif

War bestimmt ne lange Fahrt. Jetzt steht er da und wird bald wieder
a.gif

Der typ hat noch 3 andere projekte. er sagt alles geht halt nicht. Notverkauf ist es nicht hätte er das halt stehen lassen und fertig gemacht wenn die zeit wieder da ist.

waren 180Km pro weg.

jetzt ist die frage welche Farbe soll er bekommen 
i.gif
 am liebsten wäre mir ja gelb/weiss  schwarz gelb wäre auch cool oder halt nen geiles grün.. aber ich weiß es echt nicht.

Also ich würde den Kadett im Orginal Lack lackieren lassen . 

Ausser er wäre Pink 
c.gif
.

Gruß Patrick 

Überleg Dir das gut. Falsch lackierte Autos haben später erhebliche "Probleme"- a) bei den Kennern und b) beim Verkauf.

Beispiel: gelb/weiß- das gabs nicht bei Autos mit Blinker unten! Also ein ko-Stilmix der jedem sofort negativ auffallen würde.

Gelb/Schwarz: besser, die gabs mit Blinker unten genau so. Sollte dann aber kein OHV bleiben weil ko-Kriterium Schaf im Wolfsspelz, 60PS im GT/E Look sorgt nur für Lacher.

Signalgrün zB wäre Klasse- die gabs sogar als GT/E meine ich-falls später Umbau auf CIH. Normale "uni" Farben (mit Chormteilen aber dann) kommen immer gut, ob 2,4Liter oder OHV- googel eingfach mal Coupes, welcher Look Dir gefallen würde. Auch Orange oder Signalgelb sind voll 70er- und lassen die Option-wenns ein OHV bleibt- auch einen SR draus zu machen mit etwas Mattschwarz. Bei metallic bin ich grundsätzlich contra weil schlecht ausbesserbar oder nachlackierbar.

OlliCsi:

Überleg Dir das gut. Falsch lackierte Autos haben später erhebliche "Probleme"- a) bei den Kennern und b) beim Verkauf.

Beispiel: gelb/weiß- das gabs nicht bei Autos mit Blinker unten! Also ein ko-Stilmix der jedem sofort negativ auffallen würde.

Gelb/Schwarz: besser, die gabs mit Blinker unten genau so. Sollte dann aber kein OHV bleiben weil ko-Kriterium Schaf im Wolfsspelz, 60PS im GT/E Look sorgt nur für Lacher.

Signalgrün zB wäre Klasse- die gabs sogar als GT/E meine ich-falls später Umbau auf CIH. Normale "uni" Farben (mit Chormteilen aber dann) kommen immer gut, ob 2,4Liter oder OHV- googel eingfach mal Coupes, welcher Look Dir gefallen würde. Auch Orange oder Signalgelb sind voll 70er- und lassen die Option-wenns ein OHV bleibt- auch einen SR draus zu machen mit etwas Mattschwarz. Bei metallic bin ich grundsätzlich contra weil schlecht ausbesserbar oder nachlackierbar.
ja das ist ja das Problem bei dem Weiß/gelb da ab 77

schwarz gelb auch cool.

Grün ist halt mega aber auch schon sehr oft. und auch hier bei mir in der gegend.

ach naja mal sehen. was es am ende wird. weiß mit dem Rally schriftzug unten ist auch nicht schlecht.

da mit der 4 im boden ja doch ein paar möglichkeiten gibt. aber nicht als 1.2
i.gif
 wenn dann 1.6s rallye.

und chrom ist so gar nicht meins irgendwie. 
h.gif

4​
Aero, Limo, Coupé 1,2 S und 1,6 S Automatik, Rallye 1,6 S, Caravan 1,2 N Schaltung, GT/E 1 

Rallye/1,6S ist aber auch Blinker oben-dafür aber mit schwarzen Zierteilen statt chrom- entweder baust die Front um (was schad wäre, Blinker unten sind auch Klasse und eher selten inzwischen) oder hast an sich die falsche Basis gekauft
b.gif

Schwer schwer. Wobei Front umbauen in Deinem Fall ja noch sinnvoll wäre-ist eh alles lose dabei (Kotflügel,Haube)- dann könntes Du Richtung ge/we oder Rallye. Die 4 im Kofferraum ist in dem Fall eh egal später-ist ja eh ein Umbau.

Ich würd ja nen SR draus machen-passt am Besten. Aber ist nicht so Deins was
b.gif
. Es ist Deiner-DU hast die Qual der Wahl
c.gif

eup-1137270291-f797cbf69f2f0ed2360d89954d215473-1639298236_big.jpg

Jadegrün-Metallic!

Hatte mein alter original, und sah insbesondere in der Sonne recht chic aus. Gab es original zwar meistens mit brauner Innenausstattung, hab ich damals aber auch mit schwarzer Ausstattung gesehen und war neidisch,  meiner war ja dummerweise innen braun. Die Farbe sah mit Chrom gut aus, zu schwarz passt es auch gut zu schwarz. Hatte ich damals so gemacht.

Den Farbton Jade gab es ab 1976, ob noch bei Blinker unten oder erst nach dem nach dem Modell-Wechsel weiß ich aber nicht genau. Jade hat wohl Limonengrün abgelöst glaube ich. Auch eine schöne ubd sehr seltene Farbe, aber Jade finde ich besser.

Das es Jadegrün dann ganz bis zum Produktionsende gab war sicher nicht ohne Grund.

Rallye gab es ja auch nur mit Blinker oben.

Am Ende ist ja die Frage ob man sich ein Auto macht so wie es einem selbst am besten gefällt und Dinge wie Wiederverkaufswert völlig außeracht läßt, oder sich ein wenig oder 100% an der Originalität hält. Alles hat seine Berechtigung. Aber weiß-gelb und gelb-schwarz ist schon  richtig ausgelutscht, würde ich wenn dann nur bei den originalen GTE oder Rallye (weiß-gelb) machen.

Gruß

Hauke 

Ich würde sagen alles ist erlaubt- wenn es Sinn hat -nur meine Meinung-  also nur nicht Sachen mischen die nei zusammenghörten (und-viell zu Unrecht- aber immerhin) auf keine Ahnung schließen lassen- also ge/we aber Blinker unten oder ge/sw aber Blinker oben. Sieht man öfter ausgerechnet bei 1200ern- DAS ist macht einfach den Eindruck von gewollt aber Null Ahnung und noch schlecht gemacht
b.gif
. Mit so nem Auto kann man wohl nur glücklich werden wenn mal keinen trifft der dumme Fragen stellt
b.gif
. Sonst wirds schnell peinlich. So wie früher wenn 1200er (die damals eh immer belächelt wurden) auch noch mit Breitbau daherkamen oder Spoiler- da wurde es immer lustich
b.gif
.

Wir gucken gespannt mit-egal was es wird
a.gif

Zurück
Oben