• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hallo aus Bielefeld

• Ersteller Ersteller MiJu_QP75
  • Erstellt am Erstellt am
M

MiJu_QP75

Guest
Hallo leute, um mich ist es auch geschehen, ich habe mir ein 75er C Coupe gegönnt. Ich denke der ein oder andere hat das stück bei Kleinanzeigen gesehen. 

Es ist noch einiges zu tun bis er auf der Straße ist. Den Opel Virus hat mir mein Dad vererbt, er ist damals bis ich kam 1985 mit einem Coupe 1,9er Rallye gefahren. Beim durch gucken alter Bilder kam mir dann eins in die Hand und die Geschichten kamen wieder auf. Jetzt hab ich mir auch eins gekauft als Erfüllung meines Traumes und für das Aufleben alter Zeiten für meinen Dad. 

Ich hoffe ihr seit Gnädig mit meinen wahrscheinlich vielen fragen und Hilfe rufen. 
c.gif
 meins ist aktuell noch eher die OPC Fraktion Corsa D u. Astra H 

noch kurz zu mir bin der Micha, 36 aus Bielefeld fahre aktuell ein Astra H OPC Nürburgring Edition, es gab auch andere Fahrzeuge im Stall von Corsa B mit C20xe und C20LET sowie Corsa D OPC . Ein Corsa A BJ 84 mit C16sei ist auch noch da.

eup-1137267528-32cd6a10c7a1df9ca57bd0e3ec82a834-1638731182_big.png

eup-1137267528-04da5ac72b310a8e206d49a4f6606824-1638731225_big.png

Willkommen im Forum :-) 

Ja den hab ich auch schon gesehen . Viel Spaß bei dem Aufbau .

Gruß Patrick 

Willkommen hier !

Wie sieht der Plan aus?? Aufbau für Straße oder Rallyeauto?? C20LET oder doch Cih ??

Moin, ja den hab ich auch gesehen
a.gif
. Prima dass er "hier" landet und man mehr davon hört bald. Ein 75er war auch mein Erster. Ewig her
b.gif
, Willkommen, freut uns!

Grüße! Olli

Pirsch:

Willkommen hier !

Wie sieht der Plan aus?? Aufbau für Straße oder Rallyeauto?? C20LET oder doch Cih ??
Der Plan ist (kein Motorsport) erstmal soweit alles fit machen das er zum lacker kommt .. Farbe bin ich mir noch nicht so sicher . Da der gute schon H Abnahme hat bleibt er wenn mit zeitgenössischen Tuning, tiefer und denke ATS Classic 7 oder 8x13  . Cih wenn.. Traum wäre natürlich 2,4 mit Weber 🙈 aber träumen darf man ja und da es ein 1.2s Automatik ist schon die passende Voraussetzung, wird aber erstmal auf Schalter umgebaut. Also alles nach und nach . 

Nach und Nach ist immer ein guter Plan- so kommt er eher auf die Straße und macht wieder Spaß. Viell. wirds ja auch ein 12er mit schön Dampf
b.gif
, zumindest bis man den ganzen CIH Kram beisammen hat, kriegt man ja alles auch nicht mehr so einfach um die Ecke und in gutem Zustand

Hallo und willkommen hier.

Jo habe den auch gesehen, da kann man ja jetzt mitbekommen was draus wird - wie meine Vorredner das ja schon sagten. Ich würde den auch erstmal wieder auf die Strasse bringen und fahren - und dann kannste immer noch nach und nach alles machen was dir vorschwebt. 

Mach nicht den Fehler und zerleg den komplett und fange gleich an mit Umbau - viele haben dann keine Lust mehr, weil keine Teile da sind und das ins Geld geht und das Auto steht dann wie lange rum und wird auch nicht besser.

Viel Spaß mit dem Wägelchen und dein Papa wird dich sicher tatkräftig unterstützen - sei es auch nur mit Geschichten von früher....
b.gif

Gruß Carsten

So wie er da steht läuft und fährt er sogar noch.🙈 werde nur das nötigste zerlegen, spaltmaße usw machen bissl kleinarbeiten das er zum lacker geht. bleibt aber erstmal der 1.2s aber auf Schalter umgebaut, Pedale kupplungsseil Getriebe 2 stk usw ist alles mit dabei. 

habe ein guten Freundeskreis hinter mir stehen. Alles kfz Leute bei opel oder eigene Werkstatt . Der Lackierer ist der beste Kumpel von meinem Bruder usw. 

größte finanzielle teil wird nochmal das Lacken. 

So liebe leute die erste Frage habe ich schon. Durch bissl nach Teile gucken bin ich auf 2-3 shops gestoßen, Edelschmiede, Altopelhilfe, PS.. bei der edelschmiede hab ich gestern schon die erste kohle gelassen. Hauptsächlich geht es mir jetzt um Teile wie Dachhimmel und alle dichtungen für die Scheiben Türen und Kofferraum. Welchen laden würdet ihr empfehlen ? am besten als Komplett set. Mit oder Ohne nut für den Keder gleich schon die "GTE" dichtungen?

Danke schon einmal.

Moin, 

die drei genannten sind schon top!

Dann sind da noch Leidinger Tuning, Krause, OTR, Matz Autoteile, Splenditparts, und und und...

Die Dichtungen ohne Keder finde ich generell nicht schlecht, auch wenn es kein GT/E Clone wird (von denen es schon seeeehr viele gibt)

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Moin,

damals hatte ich meinen Himmel bei Bruhy bestellt und der passte echt super - das war nach dem lackieren in 1995-‘96

Obs den noch gibt? Glaube schon....Jo eben schnell gekuckt: Bruhy - Exclusiv

Carsten

Ja stimmt leidinger Tuning aber da ist der Shop in mache außer halt der eBay Shop. Vielleicht schreib ich da mal ne mail hin Evtl gibts ja als set einen besseren Preis als einzeln.

Leidinger hat eigentlich schon gute Preise und kann auch viel besorgen. Ist für mich die erste Adresse!

Wegen den Dichtungen: wenn du nicht den Chromkeder haben willst, würd ich die Dichtungen OHNE Kedernut nehmen.

Wobei ich an nem 75er Blinker unten Chrom immer sehr sehr schick finde.. wenns kein GT/E-Klon werden soll

Schon schade wenn immer die Radlauf+Türleisten und Frontleisten weggelassen werden wie hier. Sogar tief und breiter kommt Chrom inner gut. Gut überlegen
b.gif
. Gabs nicht auch schwarze Leisten so dass man Keder mit Nut nehmen kann aber schwarz oder Chrom reinmachen kann später?

eup-1137268274-bc9d4f89d523a2a22a152b2b4bce2a52-1638875140_big.jpg

OlliCsi:

Wobei ich an nem 75er Blinker unten Chrom immer sehr sehr schick finde.. wenns kein GT/E-Klon werden soll

Gabs nicht auch schwarze Leisten so dass man Keder mit Nut nehmen kann aber schwarz oder Chrom reinmachen kann später?

Stimmt Olli,die ersten 1,9 GTE1 hatten Scheibengummis mit schwarzer Kederleiste - aber ACHTUNG!

Die schwarzen Kederleisten welche neu angeboten werden würde ich nicht nehmen da sie zu schmal sind!

Durch diesen Umstand drückt die zu schmale Kederleiste das Gummi nicht weit genug auseinander und es wird in vielen Fällen undicht.

Das haben Freunde von mir oft festgestellt, bis wir mal die originalen Chromleisten in der Breite verglichen haben.

GTE-Scheibengummis ohne Nut habe ich in sehr guter Qualität von Autoteile Haslop bekommen. Sie sind sehr passgenau und liegen super an. Vor allem sind hier wie beim Original der "angedeutete" Keder eckig, bei anderen Anbietern sind sie meist rundlich oder gar nicht vorhanden. Der einzige Mangel, mit dem ich aber gut leben konnte - innen ist das Gummi ein klein wenig kürzer, also man sieht es zB am Himmel, das er nicht so weit abdeckt wie vorher.

Übrigens, es gibt die GTE Gummis ohne Nut bei denen auch für die Limo. Auf dem Bild kann man sicher das GTE-Gummi erkennen.

eup-1137268328-1a1d7f1bbcfe5fba9b00c783beb6cde8-1638884289_big.jpg

Puzzle-Coupe:

Moin,

damals hatte ich meinen Himmel bei Bruhy bestellt und der passte echt super - das war nach dem lackieren in 1995-‘96

Obs den noch gibt? Glaube schon....Jo eben schnell gekuckt: Bruhy - Exclusiv

Carsten
vielen dank für den Top hinweiß. merk ich mir.

Hier noch ein paar Bilder die ich vor Ort auf die schnelle gemacht habe, alles bissl dreckig vom schleifen usw. 

genauere Bilder folgen wohl nächste Woche. Sonntag wird das QP nach Hause geholt. Wenigstens schon mal ein GTE sitz 
c.gif
 der beifahrer ist original.

Ahso anbei noch direkt die nächste frage weiß jemand zufällig die "W" Zahl vom Tacho die beim 1.2s automatik ist? der Tacho der dabei ist, ist mit Schaltung oben wo eig die Uhr ist oder das Opel Logo. Ausser ich kaufe den GTE tacho mit der SR mittelkonsole mit den 4 anzeigen noch dazu. Umbausatz auf Handschaltung hab ich gleich mit genommen 2 Getriebe, Kupplungsseil, Pedale, Kupplung druckplatte, Kardanwelle usw.   

eup-1137268436-342a243fb48c7cfa7045796fe2cd6447-1638901839_big.jpgeup-1137268436-598f07cdf3e886a6bc2903f990063dde-1638901854_big.jpgeup-1137268436-2a1834909a6e90dc849e9a87f273ce61-1638901872_big.jpgeup-1137268436-0b3463c7f2c441102722e6ec99ea76fd-1638901885_big.jpg

Das besagte Foto was die Aktion jetzt endlich viel zu spät ausgelöst hat. 

edit auf Wunsch von meinem Dad der es jetzt gesehen hat . das war bei der Rallye Fehmarn das Bild Endstand auf dem BW Gelände Putlos eup-1137268457-112ba67a99f651d2980cbe6a940ce9ac-1639381721_big.jpg

b.gif
ja schönes Foto- so wie der "eingehakt" ist (Dein Vater vermute ich) hätt das auch nen Abroller geben können..
c.gif
#Sieht  nach 110% aus! Ja war Klasse damals (und heute-die fahren ja immer -noch unsere Coupes-teils Gesamtsiege, unglaublich, google mal "Berlandy" ). Aber die nationalen Rallyes in dne 70-90ern waren Klasse, wir waren und ioft zuschauen und auch ein paar Mal selber dabei. Noch so eoin schönes Bild hier- vor längerem hier Forum gefunden
c.gif
, Kadett jagt Golf:

eup-1137268580-2aabbcc0fe5395ecef4311e33d6ef054-1638953983_big.jpg

Grüße;Olli

PS:schmeißt die Dämmatten z.B. an der Stirnwand nicht weg wie früher -alles selten geworden, hab vor ner Zeit lange gesucht bis ich welche wieder hatte
i.gif

Zurück
Oben