• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
na dann ein grund mehr es richtig zu machen, das muss er dir dann schon wert sein... lach

überleg es dir, is ne überlegung wert jetzt biste gerade dabei...

Ich würde den Motorraum auch in Wagenfarbe machen, Blau und Schwarz passen nicht so gut zusammen, finde ich. (Nicht auf nem Kadett
b.gif
)

Naja, noch isser ja nicht fertig und bis dahin läuft noch viel Wasser die Elbe runter...

Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen und mir für den Motorraum vielleicht noch was anderes einfallen lassen...

Bisher steht Matt-Schwarz auf der Planung...

MfG Ronny B.

Also wenn das wirklich deine erste Rest. ist, dann Hut ab hast wirklich ne gute Geschwindigkeit drauf. Scheinst ja auch arg viel selber zu machen.

Zu dem Motorraum kann man nur sagen, jedem wie es gefällt. Wagenfarbe ist üblich und sieht immer gepflegt aus, allerdings kann ich mir vorstellen das schwarz auch nicht verkehrt ist.

Gruß

Bastian

Moin!

An dem City wird alles selber gemacht, da lass ich keine Firma ran. Er wird zwar nicht perfekt werden, dafür kenne ich aber jede Schraube von dem Wagen und kann stolz darauf sein, alles selbst gemacht zu haben. Der persönliche Stellenwert eines Fahrzeuges ist dann sicherlich auch ein anderer, denn Geld auf den Tresen legen und alles von ´ner Firma machen lassen kann jeder...

Sicher ist aber auch, daß ich bei meinem Projekt die Unterstützung meines besten Freundes habe, ohne den ich das Projekt wahrscheinlich nie in Angriff genommen hätte, bzw. es niemals möglich wäre.

Für den Motorraum hab ich auch schon wieder so eine Idee im Kopf, aber laßt euch überaschen...

MfG Ronny B.

hi,

schaut gut aus der kurze.

die rechte scheibe ging wohl nicht raus?

MFG Nicky

Moin!

@Nicky: Doch, aber ich habe beide vorderen Seitenscheiben nur abgeklebt, war einfacher als ausbauen...
c.gif

Sodele, es geht weiter. Heute mußten sich die Motorhaube, die Kotflügel und die Heckklappe eine Behandlung gefallen lassen.

dsc00504pl5.jpg

dsc00507cp2.jpg

MfG Ronny B.

Also Jungs und Mädels,

was der Ronny da hinlegt ist vielleicht nicht 100%, aber das was er als Erstlingsrestaurierungsfahrzeug macht, das ist schon so besser als viele andere es hinbekommen, die gelernte KFZ-Mechaniker oder Karosseriebauer sind.

Mann muss halt sagen, das er das neben dem Bürojob macht.

Mal zur Motorraumdiskussion:

Das Auto ist je laut den Bildern schon lackiert, auch von innen. Wennste jetzt aber noch den Motorraum lackieren willst, kannste so toll abkleben wie de willst, es kommt immer Nebel auf die fertigen Teile, und das sollte sich Ronny nicht antun. Aber ist seine Entscheidung, ich würde Ihm da nicht reinreden wollen!

Stephan

--------------------------------------------------

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu erreichen.

http://www.amphicar-club.de

du da spricht absolut nix dagegen ganz deiner meinung, aber ihm wurde doch nur lediglich ans herz gelegt er solle sich dat mit der farbauswahl noma durch dem kopp gehen lassen mehr net...

was er jetzt letztendlich macht is voll und ganz seine sache...

aber deine begründung da mit dem abkleben is bannane, 1. stimmt das so net und zweites würde es wenn doch auch passieren wenn er es schwarz macht??? oda etwa net?
g.gif

Moin!

Viel neues gibt leider noch nicht, aber immerhin sind die noch fehlenden Karosserieteile zum lacken vorbereitet...

Mein neuer Kühlergrill hat nun auch seinen Platz eingenommen und das Typenschild ebenfalls, nun hat er wieder einen offiziellen Namen...
b.gif

dsc00521zg5.jpg

dsc00516ct0.jpg

Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich dieses blau einfach nur geil finde...???

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...

ja hast du, sogar sehr ausführlich...
c.gif

finde ich aba och mit einer der schönsten blaus

[...] würde es wenn doch auch passieren wenn er es schwarz macht??? oda etwa net?
g.gif

Der Motorraum wird nicht lackiert, sondern gestrichen. Ist zwar nicht so elegant wie in Wagenfarbe lackiert, aber meiner Meinung nach mehr als ausreichend.

Aber da Bilder mehr sagen als Worte, einfach abwarten...

MfG Ronny B.

naja selbst das bekommt man och gut hin, wenn man gute vorarbeiten gemacht hat und nen breiten pinsel hat der net als zu sehr haart geht dat ganz gut...

hab ich einmal im kofferraum mit original opel farbe mal so gemacht, ist auf den ersten blick garnet soo dolle aufgefallen...

sagen wa ma so dem käufer ist es zumindest einen tag später net uffgefallen, sagte nur das der kofferraum ja och wie geleckt aussieht...

hoffe nur das der gerade net mitliest... lol
c.gif

Original-Beitrag von Stephan:

Mal zur Motorraumdiskussion:

Das Auto ist je laut den Bildern schon lackiert, auch von innen. Wennste jetzt aber noch den Motorraum lackieren willst, kannste so toll abkleben wie de willst, es kommt immer Nebel auf die fertigen Teile, und das sollte sich Ronny nicht antun. Aber ist seine Entscheidung, ich würde Ihm da nicht reinreden wollen!

Naja

klar kann man das abkleben daß nichts einnebelt falls es doch passiert ist rauspolierbar da lack auf unvorbereiteten Stellen bekanntlich nicht richtig haftet, nach deiner Argumentation wäre ein nachträgliches Beilackieren, oder eine Mehrfarbenlackierung unmöglich...
b.gif

Original-Beitrag von Ronny B.:

Der Motorraum wird nicht lackiert, sondern gestrichen. Ist zwar nicht so elegant wie in Wagenfarbe lackiert, aber meiner Meinung nach mehr als ausreichend.

MfG Ronny B.

Gut das mußt du selber wissen, das Geschrei wird nach ein paar Jahren oder gar Monaten groß sein...

Pinseln ist meiner Meinung nach unabhängig von der Farbe das letzte was man machen sollte dat sieht sch*** aus und verleiht deinem Auto Pfuschcharakter... . An Stellen die man nachher net sieht wie Radhäuser Unterboden oder von mir aus auch der Kofferraum o.k., aber der Motorraum gehört zu den Stellen die meiner Meinung nach zumindest einigermaßen passen müssen.

Aber gut ist deine Karre und net meine...

Gruß,

Armin

http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=421&USER=user_65833

Feine Arbeit, vor allem wenn´s das erst Mal ist.

Die Tachoringe sehen auch gut aus. Sind das die aus Ebay, oder selbst gemacht?

Aber wegen dem Motorraum würde ich mir das auch nochmal überlegen, vor allem wenn man außen so eine schicke Farbe drauf hat.

Ich hab den Fehler mit dem schwarzen Motorraum auch mal begangen und keine 2 Monate später den Motor nochmal raus genommen um alles in Wagenfarbe zu lackieren.

Kleiner Tipp hier am Rande.

Man kann sich die Farbe auch in einer Sprühdose anmischen lassen (das hat hier nix mit den Sprühdosen aus nem Baumarkt zu tun) und damit dann den Motorraum lacken. Wenn Du vorher einmal komplett Grundierfüller aufziehst und diesen einmal anschleifst, haftet das Ganze auch ordentlich und sieht hinterher wirklich sauber aus.

Gruß

Jörg

he he ich hab mich gestern ja net mehr getraut dich umzustimmen, aba wenn die anderen so mutig sind sollte ich vielleicht auch noch eins erwähnen was du auch net so ausser acht lassen solltest...

je nachdem für was für ein material du dich entscheidest und wie du es auftragen willst farbwahl jetzt mal ganz aussen vor, und es dir hinterher aus irgend einem grund vielleicht doch net so gut gefällt sei es von der verarbeitung her wenn es dir net so gut gelingt oder das dir der farbton dann doch net so gut gefällt, überleg ma was du dann allein für ne arbeit hast dat ganze zeug wieder IM GESAMMTEN MOTORRAUM wieder runter zu bekommen damit du es dann doch hinterher anständig lacken kannst...

und eins noch: dich will hier keiner ärgern noch kritisieren noch sonstiges, die leute hier versuchen dir nur bei deiner entscheidung etwas hilfreich zu sein...
b.gif

Moin!

Ich verstehe eure Meinungen auch nicht als Kritik oder Umstimmungsversuche. Ich sehe es als gut gemeinte Ratschläge, denn was ich am Ende mache, kann auch nur ich entscheiden.

Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht und werde wohl einfach mal was versuchen...

Leider werde ich diese Woche wohl nicht viel machen können...

Und ja, die Tachoringe sind von Ebay. Polierter Edelstahl. Sehr paßgenau und meiner Meinung nach in der Wirkung sehr edel...

MfG Ronny B.

Zurück
Oben