• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

RETROS Orangener City

• Ersteller Ersteller RETROKADETT
  • Erstellt am Erstellt am
So. Habe ja gestern mich mit einem C Kadett Fahrer getroffen. Dieser hat mich zu meinem City ein wenig informiert. Offensichtlich ist das ein wilder Mix an Teilen und meine Ausstattung ist Chic, aber keine Winterfest. Jetzt weiß ich dass auch 
c.gif
 . Er hat mich nun davon überzeugt, dass Chrom an den Fenstern einfach weg zu lassen. Werde mir neue Dichtungen besorgen und hinten die Leisten ausbauen. Stoßstangen, Türgriffe und Schlösser bleiben aber in Chrom. Eventuell doch Weiße Blinker vorne. Original ist er ja eh nicht. Daher kann ich da etwas basteln,ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

@Retrokadett:

Kann Dir die Dichtungen vom Hermann (Leidinger Tuning) empfehlen . Der hat auch die passende Auspuffanlage mit Papierern und Weiße Blinkergläser etc. 

06861/4020 oder 4080 .

Hättest Du den City ein paar Tage früher gehabt , hättest Du von mir eine Auspuffanlage haben können und andere City Teile .

Gruß Patrick 

C_Klasse_Limo:

@Retrokadett:

Kann Dir die Dichtungen vom Hermann (Leidinger Tuning) empfehlen . Der hat auch die passende Auspuffanlage mit Papierern und Weiße Blinkergläser etc. 

06861/4020 oder 4080 .

Hättest Du den City ein paar Tage früher gehabt , hättest Du von mir eine Auspuffanlage haben können und andere City Teile .

Gruß Patrick 

OK?! 
a.gif
 zu spät 
c.gif
 Gummidichtungen besorge ich die Tage Mal.
.

Das mit den Wasserschläuchen hatte ich mir gestern auch sparen können 
i.gif
 heute kam mein Paket von PS Autoteile. Erstmal die VDD gewechselt und wenn man die Teile gerade in der Hand hat, seidenmatt schwarz lackiert. Genauso wie den Luftfilterkasten.eup-1137412926-d996caee882198ae0e8026594027eaf7-1662817688_big.jpgeup-1137412926-f934c0bd3c52769b44459e75d6b88d2b-1662817746_big.jpgeup-1137412926-f15b8fd84d3ec2b5cf53fc1c23c88639-1662817643_big.jpgeup-1137412926-2e0854529f389cf40f4aeff0545b7652-1662817613_big.jpg

Eigentlich wollte sich der Hermann Leidinger bis spätestens heute bei mir per E-Mail gemeldet haben, zwecks Fahrwerk und so. 
f.gif
 Das ist wohl normal bei ihm? Stimmt das? Er braucht wohl etwas länger.

also wenn Du eines brauchst beim Hermann, dann ist es Zeit!

Entweder auf Mails zu warten, am Telefon durchzukommen, oder wenn Du ihn mal an der Strippe hast wieder aufzulegen....

Er nimmt sich halt Zeit in seinem Job - und das ist gut so 🤷‍♂️

Pascal

PS ich habe mein Fahrwerk bei ihm abgeholt und war erst nach drei Kaffee, einer Betriebsführung, ganz viel Fachwissen und 2 1/2 Stunden wieder raus... klasse!

schlüpferblau und doppelt bewebert

der Dude75:

Entweder auf Mails zu warten, am Telefon durchzukommen, oder wenn Du ihn mal an der Strippe hast wieder aufzulegen....

Pascal

PS ich habe mein Fahrwerk bei ihm abgeholt und war erst nach drei Kaffee, einer Betriebsführung, ganz viel Fachwissen und 2 1/2 Stunden wieder raus... klasse!

g.gif
 OK dann weiß ich bescheid 
h.gif

der Dude75:

Pascal

Telefonieren mit Hermann ist sehr zeitintensiv,ja
c.gif

Ja da hab ich es am besten.. Kurz mal hinfahren und zack 2 Stunden weg.. Hermann ist aktuell alleine... 

Und es ist Wahnsinn wieviele da anrufen.. 

Gruß Patrick 

So. Mittlerweile habe ich noch den zweiten Satz ATS Classic besorgt. Die sind in einem viel besserem Zustand. Diese werde ich Aufarbeiten lassen. Jetzt meine Frage. Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen. Größe soll‘s 185/60R13 werden.eup-1137414460-463d17edb4243071487e53f6e1911dbe-1663081323_big.jpgeup-1137414460-d196bda20b19bda838411cac7fd55298-1663081392_big.jpg

Und ja.....es sind 4 Felgen 
b.gif
 die vierte kam gerade mit der Post 

Eindeutig Yokohama 539 (finde ich).

Relativ klassisches Profil, läuft sehr schön, Flanke wirkt nicht so hoch wie bei manchen anderen Herstellern, Freigabe bekommt man bei Yoko bis 7,5 Zoll.

Nankang bietet auch einen preiswerten, wohl gar nicht so schlechten 185/60/13 an, erteilt diesem aber nur die Freigabe bis 6 Zoll. 

-Alex86-:

Eindeutig Yokohama 539 (finde ich).

Relativ klassisches Profil, läuft sehr schön, Flanke wirkt nicht so hoch wie bei manchen anderen Herstellern, Freigabe bekommt man bei Yoko bis 7,5 Zoll.

Nankang bietet auch einen preiswerten, wohl gar nicht so schlechten 185/60/13 an, erteilt diesem aber nur die Freigabe bis 6 Zoll. 

OK. Dann muss ich Mal sehen was ich da so bekommen kann. Danke für den Tipp. 

Wenn dann die Yokos . Aber im Bezug auf die Eintragung am besten immer den Tüv Prüfer fragen . 

Reifenfreigaben habe ich bisher noch nie benötigt .

Gruß Patrick 

Die ATS sind mittlerweile zum Polieren gegangen und Reifen sind bestellt. Allerdings habe ich keine Yokohama bekommen. Werden nun Toyos. Hoffe die gehen. Laut dem Reifenservice ist der Yokohama nicht mehr lieferbar. Ob daß stimmt, kann ich natürlich nicht bestätigen.

-Alex86-:

Dann ist dein Reifenhändler nicht.... "alzu gut"
b.gif
. Hättste online geguckt, z.B. da: https://www.reifen.com/de/products/TyreByKey/15302727?HasAngebotderWoche=False&stexs=containerOrder-online

Qualitativ ist der Toyo sicher in Ordnung. Optische Erscheinung wirst du uns zeigen, hoffe ich. Welcher wurde es denn? CF2? R888R?
   Ja ich habe mich im Nachhinein ein wenig über mich selbst geärgert. Mal sehen. Reifen sollten die Proxes CF2 sein. Keine Semis 
b.gif

Der Toyo CF2 hatte ich mir letztes Jahr ursprünglich bestellt , nur leider bekam ich den Nangkang geliefert ... Seit dem fahr ich den halt , ist auch ok .. Ansonsten haben wir noch div. Semi s zur Auswahl ( billig bekommen ) . 

Gruß Patrick 

Zurück
Oben