R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
C_Klasse_Limo:
Naja zum Thema Leidinger kann ich nur sagen das er sehr viel um die Ohren hat und leider alleine ist ...
Gruß Patrick
Mag ja sein. Alles gut. Aber nach drei Wochen wollte ich einfach nicht mehr auf eine Antwort warten. Und wie der Zufall so will hat er heute Nacht!!! um drei geantwortet![]()
![]()
Danke für dass Angebot. Habe mir aber schon weiße Blinker bestellt.C_Klasse_Limo:
@Retrokadett:
Ist das Dichtungsmasse zw.Kotflügel und Frontblech was man da sieht ?
Ich habe noch ein paar Sätze Blinker abzugeben . Bei Interesse einfach mal melden .
Gruß Patrick

OK. Daß kannte ich so noch nicht. Muss ich mich Mal schlau machendorfschmiede:
Für die Scheiben gibts abtupfbare Scheibendichtmasse.
Die kommt nach der Montage unter die Dichtung. Alles was dann rausquillt, kann man dann im Normalfall rückstandslos entfernen.
Die Dichtmasse bleibt dann recht lange flexibel.
Markus
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)
dorfschmiede:
Die kommt nach der Montage unter die Dichtung. Alles was dann rausquillt, kann man dann im Normalfall rückstandslos entfernen.
Markus
ich kenne das aus meiner Lehre bei Opel etwas anders und mache das auch immer noch so mit Erfolg.
Ich lege einen Strang der abtupfbaren Dichtmasse in die Blechfalz, dort wo später das Scheibengummi sitzt. Der Strang sollte einen Durchmesser von ca 4-5mm haben. Durch das Einziehen der Scheibe verteilt sich die Masse in alle Ritzen. Bei der Methode ist dann die Einziehkordel und die Gummilippe welche man in den Innenraum zieht, etwas eingesaut von der Dichtmasse, lässt sich aber rückstandslos wieder abtuofen - auch am Himmel, wenn da was dran gekommen sein sollte.
Mit dieser Methode habe ich noch nie eine undichte Scheibe gehabt. Ich meine mich auch zu erinnern, das es so damals Vorschrift von Opel war.
rallyeguenni:
dorfschmiede:
Markus
ich kenne das aus meiner Lehre bei Opel etwas anders und mache das auch immer noch so mit Erfolg.
Ich lege einen Strang der abtupfbaren Dichtmasse in die Blechfalz, dort wo später das Scheibengummi sitzt. Der Strang sollte einen Durchmesser von ca 4-5mm haben. Durch das Einziehen der Scheibe verteilt sich die Masse in alle Ritzen. Bei der Methode ist dann die Einziehkordel und die Gummilippe welche man in den Innenraum zieht, etwas eingesaut von der Dichtmasse, lässt sich aber rückstandslos wieder abtuofen - auch am Himmel, wenn da was dran gekommen sein sollte.
Mit dieser Methode habe ich noch nie eine undichte Scheibe gehabt. Ich meine mich auch zu erinnern, das es so damals Vorschrift von Opel war.
oK, ich weis ja nicht wann du deine Lehre bei Opel begonnen hast, vielleict gibt es da ja unterschiede. Ich bin 1968 in die Lehre eingetreten.C_Klasse_Limo:
@rallyeguenni:
Ja das war damals so Vorschrift (steht im WHB und div.Ti s von Opel ) mit der Dichtungsmasse . Hat unser Altmeister mir auch erzählt ...Nachdem die Scheiben drinnen sind. Aber egal ich hatte früher in den anderen Kadetten auch nie ne undichte Scheibe .![]()
Gruß Patrick