..auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache - der Vergleich DM von damals zu € von heute kann man so nicht machen.
Ein paar Beispiele: als ich in die Lehre gekommen bin 1968 bei Opel, habe ich im ersten Lehrjahr 70,-DM bekommen, im zweiten 85,-im dritten 95,- und im letzten halben jahr 110,-€ (das die Lehrzeit dreieinhalb jahre gedauert hat war damals usus!).
Es gab zu der Zeit als Lehrling niemand der ein Auto hatte, allenfals ein Moped, und damit war man ja schon der KING!.
Mit diesem Geld mußte ich mir überlegen ob ich mit meiner Freundin einmal im Monat ins Kino gehen wollte, oder den Tank meines Mopeds zu füllen, mehr war nicht drin.
Wofür ich mich damals entschieden habe will ich hier nicht sagen aber, ganz ehrlich, wenn man dann mal umrechnet, bei einem Eintritsgeld in´s Kino von 8-9DM ist das im Verglaich zu heutigen Euronen die Azubis bekommen kein Verglaich der stand hält.
Ich möchte mich nicht beschweren das "früher" alles schwerer war, nein, aber man könnte ja mal seine Ansprüche heute etwas überdenken !
Dazu möchte ich alle diejenigen die immer noch im "Hotel Mama" wohnen mal zum nachdenken anregen.
Günni
......bin alt, ich darf das !