• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Xenon Im CKadett?

• Ersteller Ersteller Renndett-Violence
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

Geblendet wird man nicht nur von den LED-Laternen vorne, ich finde auch die LED-Bremslichter bei einigen "Premium"-Karossen echt grenzwertig (vor allem die mit den vier Kringeln) . Wenn man da die gnaze Zeit im Stau dahinter stehen muss, sieht man nur noch Sternchen... Nur mal so am Rande.

Besonders, wenn die Straße noch nass ist und alles spiegelt.  Absolut unschön wenn man so einen dann vor sich hat...

Ja, natürlich kann ein schlecht eingestellter normaler Scheinwerfer genauso blenden 
b.gif
, das sind meiner Erfahrung aber nichtmal die alten Gurken die so rum fahren sondern oftmals auch neuere Autos wo der geneigte Verbraucher total überfordert ist mit nem Lampenwechsel weil es so verdammt eng ist. Oftmals ist es heute ein Graus ne H7 ordentlich zu montieren, selbst für nen Fachmann!

Wie auch immer, nur Mut Robin, ich finde den Umbau selbst nicht gut für mich persönlich, wenn es aber gut gemacht ist kann ich mich immer begeistern. So, wie ich mich ebenfalls für einen schon gemachten von mir aus Polo 86C begeistern kann. Ist nicht immer alles schlecht was anders oder neu ist will ich damit sagen.

Die Sache mit dem Versicherungsschutz ist halt wirklich nicht ganz außer Acht zu lassen, bedenke das nur bitte. Versicherungen verteilen bei Sonnenschein Regenschirme und wenn es regnet ziehen sie diese oftmals wieder ein, die Erfahrung hat bestimmt schonmal wer gemacht hier...

Trotzdem würde mich wirklich interessieren was sogenannte All Weather Birnen sind, davon habe ich noch nix gehört und kann mir den Sinn auch nicht herleiten.

Martin

Das ist ja witzig, ich habe davon noch nie gehört! Was die Industrie sich einfallen lässt, unglaublich. Haben die von Philips dann auch passende Sommer- oder Winter H4 im Angebot???

Mir ist der Sinn nach wie vor unklar. Mir wurde das mit den Leuchtmitteln und besonders mit den +30% Leuchtkraft und Long Life Lampen mal so erklärt, dass diese aus der laufenden gewöhnlichen Produktion lediglich diejenigen sind, die qualitativ "nach oben" streuen. So zumindest die gröbere Zusammenfassung von dem was der Dozent seinerzeit von sich gab. Das soll also in Wirklichkeit gar nix ganz besonderes sein. Und 55 Watt sind 55 Watt, ich denke hier wir ebenfalls nur mit der Farbtemperatur gespielt, sodass es einem subjektiv heller erscheint.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes herausgefunden.

Man kann den kadett c mit xenon ausrüsten und Tüven, Aber jetzt kommts.

Es geht nur mit runden Scheinwerfer!  Da die Scheinwerfer vom Golf 1/2 ja passen, passen auch die Scheinwerfer aus einem Mercedes G Modell, der Amg hat nämlich xenon scheinwerfer.

Somit wäre die Hürde mit den xenon zugelassenen scheinwerfergläsern erledigt. Naja, nicht ganz. Wer mal bei ebay geschaut hat, sieht direkt, es lohnt sich nicht.die kosten rund 800€ GEbraucht 

Bei Mercedes in neu ca 600€ das Stück und ca 200€ das Stück für die lwr . Also in neu ca 1600€.

Also ich denke mal, die beste Variante ist auf 07 und die Scheinwerfer tief stellen, damit es nicht blendet  
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

Na mit 600€ in neu wirst nicht hinkommen.

Die Günstigen Scheinwerfer (erste Serie) Mercedes G 460/463 Bestellnummer: A4638200959 - 900,00 Euro ohne MwSt (Einer).

Da würde ich lieber die Orginalen Kadett Scheinwerfer behalten und mir für die 1800€ nen schönen Urlaub können :-)

Lg

Timo 

Oder fürn paar weniger Euros n paar zusatz Scheinwerfer
c.gif
c.gif
c.gif

Also ich hab keine Probleme, ich seh alles Nachts
c.gif
c.gif
c.gif

860954_169893213.jpg

Hallo Timo, dann sind die Teurer geworden. Der stand aus dem Golf Forum war schon etwas älter.

Es war ja auch nur ironisch gemeint. Wer gibt schon knapp 2000€ aus um legal xenon zu fahren. Ich denke das macht kein schwanz. Wie auch immer..... 

hallo, nur mal so am rande scheinwerferreinigungsanlagen werden unter bestimmten bedingungen nicht gebraucht!!! auch TÜVBAR!

bestes beispiel schaut euch den neuen corsa e an!

die haben einfach minimal den watt grenzwert unterschritten der xenon auflage und fahren somit ohne reinigungsanlage
c.gif

DU BIST DEUTSCHLAND DU BIST POLITIK !

Ich habe mir jetzt mal so ein Kit bestellt. einfach nur mal zum gucken 
c.gif

René, 

nimm mal ein handelsübliches Spannungsmessgerät und miss mal zwischen dem oberen queren Pin an Deinem H4 Sockel und dem Pluspol Deiner Batterie bei eingeschaltetem Abblendlicht bei laufendem Motor. Der angezeigte Wert ist der Spannungsverlust iin Volt in der Plusleitung zu dem Verbraucher, in dem Fall der Lampe. Dieser Verlust bedeutet gleichsam eine Minderung der Leuchtkraft, bedingt durch z.B. Übergabgswiderstände. Ganz einfach, wie Menschen an Arteriosklerose erkranken im Laufe ihres Lebens, tun das auch Kabelbäume.

Um nun nicht den ganzen Kabelbaum fleddern zu müssen, kannst Du beispielsweise ein Relais vor Deine Scheinwerfer klemmen. Das wirkt dann so wie bei den Arterien ein Stant. Der Vorschlag ist hier zu Beginn bereits gefallen, der ist auch wirklich gut. 

Wenn Du da kein Bock drauf hast oder es zu kompliziert wird (Hilfe ist natürlich am Start), finde ich die Idee mit den Zusatzscheinwerfern auch wirklich geil!

Oder fett. Oder mega. Oder Bombe.

Wie auch immer, Xenon im Kadett ist nicht wirklich DIE Lösung Burschi!

Martin

Ja also das ist wirklich beachtlich. Da können keine superduper +10% nighgbreaker oder wie sie alle heißen mithalten, wenn man den Scheinwerfer per Relais ansteuert. 

Also Lampenbaum is natürlich schon geil 

snk58962.jpg

Und wie gesagt René, was eingetragen wird und nicht ist ja wohl nicht das Thema...

Getreten wird in der Regel nach unten und hier gibt es vom Gesetz her sicher kein Pardon.

07er Nummer habe ich bereits gehabt, ist großer Mist und Versicherungen verteilen bei Sonnenschein

Regenschirme und wenn es regnet, ziehen diese die ein.

Ich will Dich wirklich nicht missionieren oder belehren, aber nen Spannungsprüfer hast Du bestimmt zur 

Hand und der ist nicht nur billiger sondern auch zweifelsohne eintragungsfrei 
b.gif

Stört es Dich irgendwie wenn ich Dich René nenne Robin?

Ich könnte mich aber auch umgewöhnen! 

Was hast‘ denn nu gemacht?

a.gif

c.gif
ich bleib dann doch lieber bei meinem richtigen Namen 
j.gif

Also das Kit habe ich mir mal bestellt, nennen wir es mal zum gucken. Ich will mal den unterschied sehen zwischen folgendem :

- Original Birnen Mit Lichtschalter 

- Original Birnen mit relaisschaltung

- "Spezialbirnen" ala nighgbreaker mit relais

- BI-Xenon 

Die Variante vom Harald interessiert mich immernoch. Vorschaltgerät und h4? Klingt ja schon nach xenon, find ich. Kann mir zumindest nix anderes darunter vorstellen.

Kann ja zum vergleich mal Bilder machen.  Im Endeffekt werde ich aber bei h4 bleiben.

Als ich damals den Lampenbaum montiert hatte, hatte ich den wagen mal rausgestellt und Beleuchtung angemacht,.. Affengeil. Alles ausgeleuchtet. Aus Spaß mal 100w Birnen in alle scheinwerfer reingemacht,  hatte bestimmt 5 Minuten lang komische Sachen vor den Augen. Man sollte halt nicht ausversehen reingucken. 

Alles in allem, mir Licht ist der Lampenbaum schon viel wert. Ist eben ne Geschmackssache,die sich aber problemlos eintragen lässt 
c.gif

Gut so mein Lieber!!!

Auf den Test bin ich gespannt mit dem Xenon Kram!

Ich glaube unser Harald ist auf dem Weg der Genesung Rene, kann aber auch sein dass ich mich täusche Robin!

Ist schon wirklich wirklich hell was Du da da hast! Mit nem Relais angeschlosse die H4?

Für Gangsterfahrten und dabei Pizza aus dem Fenster werfen eher ungeeignet 
c.gif

Gangsterfahrten muss ich auch nicht machen, also ist das schon ok so 
c.gif

Also da ist das noch normal angeklemmt. Ohne Relais.

Und Du meinst das ist zu dunkel?

Dat sieht ja jetzt schon aus wie der Hallische Komet!!! 
c.gif

Zurück
Oben