• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2er Caravan

Läuft !!!!
c.gif

Habe heute nen Termin beim Weber Spezialist gehabt. War die sinnvollste Lösung, auch wenn Jörg schon überlegt hat, selbst vorbei zu kommen !! Danke nochmal dafür !! wären gut 1000km gewesen..
g.gif

Das Problem lag an der Bedüsung, also die Standard Weber Bedüsung vom Krause passt nicht bei nem gemachten 12er.

Jetzt noch einfahren und dann auf den Prüfstand damit um auch auf Leistung abstimmen zu können. Wird aber heuer eher nix mehr.

Paar Kleinigkeiten noch und dann neigt sich die Resto dem Schluß entgegen... vorerst..

Heute hab ich mal geschafft den Caravan mit nach Hause zu nehmen. Die ersten paar km abgespult. Auspuff is iwo undicht, Getriewe singt und das schlimmste, ich darf nicht zu hoch drehen.. is ja noch neu..

Bilder gibts auch wieder einmal...

eup-1130519009-64b402fb227b156398a3b074cae67880-1475168683_big.jpgeup-1130519009-29d8aafbeb15175942b8a0e4a6d68f20-1475168683_big.jpg

Ziel für heuer wären noch ein paar km abspulen und dann komplett reinigen und Lack polieren. Und übern/nachn Winter noch die Kablerei, Gasgestänge usw... machen, ev dann auch gleich 5 Gang Getriewe !?

Ist sehr geil geworden der Cara, herzlichen Glückwunsch dazu!

Paar Kinderkrankheiten gibt‘s immer nach der Restauration.

Farbe, Felgen, Fahrwerk passt!

Gruß Alex

gestern das Wetter noch genutzt um ein paar Einfahr km zu machen. Ist schon sehr öde bis max 3500 zu drehen.. naja, was muss...

Getriewe singt.. hab es ja nur neu abgedichtet.. was solls, habe jetzt bei Danny Sohns ein überholtes Getrag mit Garantie gekauft.. also übern Winter somit schon ne Arbeit. Der Auspuff freut mich immer noch nicht. Trotz mehrmaligem Einrichten klopft der an den Panhard.. also auch den neu stricken. Bei der VA hab ich ein Klopfen am rechten Stoßdämpfer und das Gestänge vom Fahrerseitigem Türschloß fällt immer raus..

tja.. nach 110km hab ich mal angehalten, Foto gemacht, Öl und Wasser usw nachgesehen... alles schick.. will mich auch den nach Hause weg begeben... fahr nen km... möööööp.. aus und startet auch nicht mehr.. also schleppen.. zu Hause dann festgestellt dass die Spritpumpe tilt is.. juhu.. die is neu !!
e.gif

Somit war es das mit fahren für heuer...

eup-1130562107-4b89272b6f9b7dfea4342f6ab968c963-1475396863_big.jpg

ja verdammte Axt
k.gif
, hatten wir ja schon auf FB. Ist man gerade in Hochstimmung und dann wieder so was. Boah und ich habe das Ding noch auf die Schnelle aus der Bucht besorgt.........

MfG Jörg

Originale mechanische Pumpe oder elektrisch?

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Ist wirklich ein toller Wagen geworden. Die "Kleinigkeiten" bekommst du sicherlich auch noch in den Griff. 

Welche Marke? Facet?

Würde ich mal vermuten.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Nein, die hier:

http://www.ebay.de/itm/291207787606?euid=3b78a76152614aaea53bf8eb0962fd58&bu=43165434819&cp=1&sojTags=bu=bu

MfG Jörg

Hätte ne Mitsuba vermutet
i.gif
. Mit ner orig. Mech passiert so was einfach NIE. Selbst wenn die mal langsam stirbt reichts noch zu langsamen Weiterkommen. Mit einer Elektr. baut man einem sonst zuv. Detti eine neue Fehlerquelle ein.  Hatte auch mal einen 16S mit DV auf Mitsuba umgerüstet (neu), und bin nach knapp 2tsd km damit fast liegengeblieben. Wird ja als ultimative Rallye-Profi-Pumpe immer dargestellt (deswegen haben die auch immer 2 davon nebeneinander verbaut
c.gif
,klar..soo zuverlässig) Seither nur noch mechanische Pumpen (oder Tauschpumpe an Bord,die kleinen Ticker-Dinger für 20Euro,ruck zuck dran und weiter)

Facet hat mir zuviel Lärm gemacht.. deshalb hat mir der Jörg dann die aus dem Link geschickt.

Machte von Anfang an Probleme..

wie schon mal erwähnt singt mein Getriebe ja
f.gif

am SA war mich ein Kumpel mit seinem Ascona B 1,3 besuchen.

Er hat auf 5 Gang Getrag umgebaut und sagt dass der Ascona nun an Agilität ( jaja, 1.3er
c.gif
) eingebüßt hat, dafür aber auf der AB angenehm zu fahren ist. Genau dass brauch ich bei meinem 1.2er genau gar nicht !! also bleibe ich beim 4 Gang. Suche nun nen Überholsatz, den es scheinbar für ca. 270€ zu kaufen gibt (nur wo?).

Das 5 Gang Getrag is halt dann für nen CIH Caravan
j.gif

Hi, die 240er gab es aber mit unterschiedlichen abstufungen.....

Bei den Getrieben aus Monza Senator A1 sind die Werte nicht soo unterschiedlich zum OHV Getriebe.

Rekord ist ab dem 2. Gang schon länger Übersetzt.

Da ja eh eine Adapterplatte gebaut werden muss, kann man sich ja auch mal bei anderen Herstellern umschauen, Ford T9 z.B. oder 240er aus m E30...

irgendwie hab ich auch ein japanisches Getriebe im Hinterkopf, glaub aus nem 70er Toyota was schonmal verwendet wurde.

Ist dann halt wieder Neuland wenn es um passende Kupplung, Kardanwellenlänge usw. geht.

Hier mal Daten zu den Opel Getrieben:

www.senatorman.de/getriebekennzeichnungen.htm

Gruß Nils

habe nun dank @yellowstorm racing eine neue Spritpumpe bekommen und eine auf Reserve gekauft. Eingebaut und läuft wieder.

Da ja der Auspuff noch immer nicht meinem Wunsch entspricht und auch das Getriebe "singt" habe ich ihn jetzt mal in die andere Garage gestellt und mal mit zerlegen begonnen. Paar Sachen übern Winter verbessern und auch wieder eckige Scheinwerfers.

eup-1131016590-ad971a9b07f8fd4c4cf30a7e06a70f4c-1478434745_big.jpg

Zurück
Oben