• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2er Caravan

der hat ja ein schickes häuschen
a.gif

Häuschen: passt grad so.. für ein neueres/größeres Fahrzeug wäre es ohnehin zu klein, also optimal fürn Kadett !

nachdem ja scheinbar keine Anlage so passt wie ich das gerne hätte hab ich am WE mal die Lexmaul direkt unterm Kadett geheftet.

Das war ne Prozedur
g.gif
, wollte mir ja nicht den Unterboden versauen mit Schweissspritzer.. dann halten und zeitgleich heften.. uiuiui..  Beim Endtopf wars richtig knapp, weil das Ding recht lang ist und somit wenig Platz bleibt um den ordentlich zu positionieren und ne vernünftige Rohrführung zu basteln, also hab ich mich (vorerst!) für nen Kompromiss entschieden. Esd ist jetzt ein wenig schräg.

Werde die Tage noch alles durchschweissen und mit Auspufflack sprühen und dann montieren. Die Anlage ist jetzt höher als zuvor, schlägt nirgends an (zumindest konnte ich es nicht provozieren) und hat V-Band Schellen. Sound ist ja nicht allzu laut.. vl bastel ich mir noch ein MSD Ersatzrohr.. mal sehen.. jetzt würde ich dann gerne mal fahren.

Bei meiner Leidinger- Anlage bin ich auch schon kurz davor, sie zu zerstückeln. Wo waren bei dir die größten Engstellen?

Leidinger = Lexmaul, also wir haben die selbe
b.gif

Am schlimmsten is es am Panhard gewesen.. aber auch die Position vom MSD passte mir nicht.

Beim City passte die Anlage besser.

Hab die Probleme am Hosenrohr und der MSD hängt auch irgendwo.

Im Telefonat mit Hermann hat er mir noch gesagt, das die Anlage gerade

überarbeitet wurde, damit sie sicher passt...war wohl nix
j.gif

LG

ich habe auch den "überarbeiteten" Fächer gekauft, kann ihn nur leider nicht montieren weil ich dafür den Beifahrer Fußboden umschweissen müsste
k.gif

..hab mir das vorhin mal mit dem Gasseil angesehen.. noch ne Hülse drehen lassen, um das Gasseil formschön klemmen zu können, dann sollte das so funzen..

eup-1132226061-5eda470fda11541c3e674a00bd5b32a4-1490118580_big.jpg

Auspuff is wieder dran.. rundum Luft, sollte nun nicht mehr anklopfen. Das S Rohr hab ich auch Kadett tauglich geschnitten, da es abgeschrägt und für links gedacht war.

Gasseil passt jetzt auch.. Kübel läuft wieder.

eup-1132258514-51db20b5ba0c0f4fe30ce57c01c5157f-1490436888_big.jpgeup-1132258514-3e37e90798821015ca5017dac470aac2-1490436888_big.jpgeup-1132258514-fd0ef6b1320e48e0229ca43eeeac7d81-1490436888_big.jpg

Dein Unterboden ist ja schöner als meiner obenrum 
g.gif

Hast du mal ein Bild vom geänderten Hosenrohr?

Lg

Es ist ein sehr schicker Lustlaster geworden 
g.gif
. Und wenn ich mir den Unterboden so ansehe bitte nur Sonntags bei Sonnenschein und frisch gefegter Straße bewegen. 

Ist fast zu schade um gefahren zu werden. 

Gruß Dirk 

Danke für die Blumen !!

Erst wollte ich den Unterboden in Wagenfarbe, hab mich aber dann doch für ein bißchen Kontrast entschieden. Danach hab ich so ein tranparentes Wax von Innotec draufgesprüht. Hat aber dann unschön ausgesehen, deshalb hab ich voriges Jahr zu Ostern wieder alles ( so gut es ging
j.gif
) wieder abgewaschen... dass war ne Sauarbeit. In manchen Ecken/Kanten is halt leider noch Wax wo dann auch der Schmutz haften bleibt..
l.gif

Naja, beim nächsten Mal gleich ohne
d.gif

gestern gabs mal was nicht so freudiges. Nach fast 20 Jahren hat sich mein langjähriger Kumpel von seinem Coupe getrennt...
l.gif

eup-1132278510-adff3bfe8af1ff0b5455205c91b4d93a-1490713980_big.jpg

Jetzt muss ich mir auf meine alten Tage nun nen neuen Kumpel suchen..
c.gif

Der ist wirklich wunderschön geworden der Caravan und der Unterboden erst, sehr schick!

Dein Kumpel wird es sicher bereuen das Coupe verkauft zu haben, jede Wette

Gruß Alex

Ich habs in den Kleinanzeigen gesehen das er ihn verkauft.
Ist was anderes geplant oder wars das in Sachen Auto?

lg Michl

@Alex: Danke für die Blumen, hast ja auch ne schicke Limo !

@Michl: ich hab bis zu letzt versucht ihm diesen Blödsinn auszureden. Wir haben das QP vor fast 20 Jahren aufgebaut, da hängt schon einiges dran... bzw hing
l.gif
. Naja, is vorbei. Ganz blicke ich noch nicht durch was er weiterhin vor hat, da ja auch der Calibra weg kommt. Vl kauft er wieder einen Porsche, ein Platik GT ist auch im Gespräch.. es wird sich zeigen.

Zurück
Oben