• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2er Caravan

Jörg meint dass der Motor auch demnächst das erste Mal laut geben wird...

eup-1127686605-191a8b16ca45d5f46941bbb16e6d1246-1462685371_big.jpg

Winkelstück für den Öldruckgeber der SR Armaturen hat sich auch gefunden:

eup-1127686605-5df3d4d94f0614ef16898c9e477f3b3b-1462685412_big.jpg

ansonsten hat sich nicht viel getan... gestern ne Heckklappe und ne Fahrertür gekauft, aber ich denke sobald ich da mit der Drahtbürste rangehe bleibt wieder nicht viel über... mal sehen wie ich die nächsten Tage Zeit zur Verfügung habe..

Hallo

Warum hast du es komplett zerlegt?

Hab meins auch zerlegt. Ist aber das 4-Gang vom CIH und hat gefühlte 1000 Teile mehr als deins. Hoffenlich bekomme ich meins wieder zusammen 
i.gif

Grüße

René

Hallo Steve

Ich wollte heute Dein Blech zurecht schneiden. Würde es an der grünen Linie trennen, wenn das nach Deiner Vorstellung ist.

eup-1127718539-92919c4ff796bbd70ff650bf17ddd0ee-1463028874_big.jpg

Der weiße "Abdruck" war damals meine Anpassung an die Außenwand.

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

@superfly: wollte alle Dichtungen erneuern. Getriebe hat erst 55tkm gelaufen und sieht auch innen noch gut aus.

@Andre: ja bitte, passt sehr gut so !

Die Sterne und die Innenbetten sind noch beim Lackierer.. außerdem kommen die Felgen erst rauf wenn der Motor drin ist, damit ich weiß wie breit ich jetzt defintiv schüsseln kann.

Hallo

55tkm, das ist ja mal gar nichts.....gerade mal eingefahren .-)

Grüße

René

der Caravan war ja beim Erwerb Erstbesitz... leider stand er aber gut 10 Jahre im freien.. und zuvor dürfte der betagte Herr bei jeder Ausfahrt mal wo dagegen gefahren sein...
l.gif

heute hab ich wieder ein paar Schrauben gedreht..
Die neuen Stosstangen aus KL mit den Hörner von Paul Gijsen montiert

eup-1127773539-f35f9d9582c41a35910a147b3c500e0d-1463308016_big.jpg

eup-1127773539-5d845a601512322662f3bc4f1f627a00-1463308030_big.jpg

Na wird ja langsam, tolle Restauration.

Den Vergaser habe ich auch bestellt, lt. Krause liegt der Ansaugkrümmer noch in der Gießerei.

Wünsche weiter gutes Gelingen!

Gruß Alex

wie Du schreibst, ja, langsam..
l.gif

habe heute versucht die Bremsleitung die ich bei OTR gekauft habe zu montieren, aber ausser den Überwurfmuttern passt da genau nix.

Wenn es nur die rechte hintere wäre, wärs klar, da ich ja den dicken Diff Deckel habe, aber iwie sind die Leitung zu kurz oder zu lang..

Jetzt werde ich halt selber welche biegen..

Das glaube ich, ich habe wirklich allergrößten Respekt vor den Leuten die die Autos komplett von der Rohkarosse an aufbauen. Die Geduld und Hingabe muss man erstmal haben, dann passt es hier nicht, da nicht.....dazu noch die Kosten, auch viel Kleinkram summiert sich. Ich werde jetzt auch noch was in die Garage gehen den Motorraum weiter schleifen, macht ja sonst keiner :-)

Schöne Restpfingsten noch!

der Anfang ist ja nie das Problem, sondern immer das Durchziehen !!

Und natürlich auf eine Kostenfrage !!

hy

sag mal nimmst du beim abdichten hinten am getriebe auch dichtmasse oder nur die dichtung alleine??? ich bau meins ja auch bald wieder zusammen...liegt schon lange genug rum
c.gif

hast du ein gummilager gefunden???

bei den stoßstangen würd ich überlegen sie seitlich gar nicht zu verschrauben und innerhalb der stange nen "winkel" zu machen so wie bei den blinker oben...

im falle des falles bleibt so eventuell bei nen kleinen rempler kotflügel oder seitenwand heile...

hab ich mal gelesen und für gut befunden
c.gif

Lecker, lecker!!

Was hast du eigentlich hinten an den Seitenfenstern für Dichtungen drin?
Sind das Repros?  Oder hattest du das Glück, noch orignale zu bekommen?

Ich habe bisher weder das eine, noch das andere gefunden.

Kleiner Hinweis zu deinen Stoßstangen.
Wenn man die Hörnchen fährt, darf das Nummernschild eigentlich nur mit den Metall-Nummernschildhaltern
direkt unter der Stoßstange montiert werden.

Steht so im Prospekt (Vorschrift?)
Ich hab´s aber an beiden Autos auch so montiert, wie du 
h.gif

(das im meinem Benutzerbild ist mein Kombi...)

Gruss
Rolf

@maffek: einfach trocken rein, also die Dichtung ! Gummilager hab ich nicht neu, suche ich aber noch immer... und nein die Stangen werde ich nicht so anschrauben, sondern eben Serie.

@Rolf: Die Dichtungen.... dünnes Eis !! sind noch die originalen.. hab beim OTR welche bestellt, bezahlt aber NIE bekommen !! hab dann reklamiert und das Geld zurück bekommen. Aber beim PS gibts lt online shop noch welche..

www.ps-autoteile.de/scheibendichtgung_links_oder_rechts_107897_p.dpage?cag=402599&page=4

Und die Nummertafel bleibt auch so, gegen die Vorschrift
c.gif

Heute hab ich mal die Facet Spritpumpe mit Strom versorgt, die kommt fix nicht in den Caravan... gab ja hier mal Thread dazu.. klingt wie ein Traktor.

So schaut‘s bei mir auch aus.

Die im kleinen Kombi sind wohl so alt wie das Auto, die im grossen wurden in den 90ern mal erneuert.

Über den OTR mag ich mich hier nicht äussern.......

Meinen LieblingsteileDealer dürften wohl die meissten kennen - splendid parts.

Gute Repros gibt‘s wohl bei OpelClassicParts in Holland "Obere"

Wegen der Scheibendichtungen habe ich da aber noch nicht angefragt.

Den kenn ich nur von meinen Rekord-Teilen.....

Die vom D-Kadett sollen wohl auch passen, hab aber auch da noch keine gefunden.

Gruss

Rolf

bei Splendid habe ich vor nem Monat bestellt.. aber noch immer keine Ware.. stand aber dass es länger dauert..

Ich hab mal nen Caravan auf feststehende Sheiben mit D Kadett Dichtung umgebaut, gabs damals noch neu bei Opel.. 1999 oder so..

hatte heute endlich mal Zeit um die Reifen zu montieren und dann die Räder zum Probe stecken:

eup-1127927678-25c59ba73d3ea167d0806ae3907ee888-1463915161_big.jpg

eup-1127927678-80c06c5d845d266c7b8e09daa2c5bdd9-1463915188_big.jpg

runter noch damit, vorne Sturz und dann sollte das so passen!

Momentan siehts ja noch so aus wie es beim Andre aussah..
j.gif

Zurück
Oben