• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2er Caravan

guten morgen,

und dann klassisch mit 185 60 13 damit die limo auch mit dem motor meter macht beim losfahren . schöne sportreifen gibt es dann in dem segment genug . ich hätte da eine idee
b.gif
!

gruß micha !

*hansdampf:

guten morgen,

und dann klassisch mit 185 60 13 damit die limo auch mit dem motor meter macht beim losfahren . schöne sportreifen gibt es dann in dem segment genug . ich hätte da eine idee
b.gif
!

gruß micha !
Die Felgen sind schon sehr cool..Aber ausserhalb meines Budgets. Komme wahrscheinlich an Ronal Turbo erste Serie ran.

Dann müssen nur noch meine ATS weg...

Aber Steve,lass die auf deinem Kombi !! Die Optik is Bombe
b.gif

so, heute sind endlich die RR RS angekommen... 7x13 ET zu niedrig.. war erst der Hoffnung dass es 4,5" innen und 2,5" aussen sind oder vl ne humane ET..

tja..
j.gif

eup-1132442680-14e60a65a0cdbea2a3646f9f69f2251e-1493141630_big.jpg

nix gibts..

eup-1132442680-6925a01aafb1d941e1d8553d0644f932-1493141649_big.jpg

Falls also jemand nen Kadett mit Verbreiterungen hat und 7x13 RR RS sucht... ich geb die gerne zum Selbstkostenpreis wieder ab
f.gif

Während das halbe Forum in KL ist, bin ich heute wieder gut 40km gefahren und das Klopfen an der VA bei manchen Unebenheiten/Bodenschwellen etc ist leider noch immer da.. also das Federdome kürzen brachte keine Abhilfe !
l.gif

Des Weitern is da "rubbeln" der HA bei engen Radien noch immer nicht besser geworden.. Danny Sohns hat zwar gesagt so mit 500km sollte es besser werden.. und ich hab erst ca 200km drauf.. aber naja.. man wirds sehen. Und die hinteren EBC Bremsbacken beginnen auch zu quietschen wenn man ein wenig mehr bremst..

Wenn die Saison vorbei ist bevor sie angefangen hat.. oder so..

Nachdem mir das mit der Hinterachse keine Ruhe gelassen hat, hab ich nochmal Räder und Bremstrommel abgemacht und per Hand im Leerlauf gedreht... immer so ein schleifendes Geräusch.. Hab dem Danny ein Video davon geschickt.. jetzt geht die Achse wieder nach Holland.. jeeehhh !!
e.gif

Wegen der VA haben die Engländer noch immer nix weitergebracht.. die Lenker sind zwar käuflich, aber der Querträger scheitert iwie an den Motorhalterungen oder so.. habs nicht so mit englisch !!

so soll das aussehen:

eup-1132487057-9cddfa7749a5276b89bf0f63c0180cef-1493835058_big.jpgeup-1132487057-5a03b8dcb6d9c22d110bcbfafca13e30-1493835058_big.jpg

und @Thilo oder @ Wolfgang oder wie auch immer Du glaubst zu heissen,  ich bitte Dich nun zum 2ten Male hier nix zu posten. Den letzen Müll hast Du ja zum Glück wieder gelöscht, DANKE !!

Hallo Steve, 

das mit der Vorderachse finde ich sehr interessant.  Wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Aus welchem Grund willst du auf das andere System umstellen. Was sind die Vorteile? Hast du dazu noch mehr Infos? 

Gruß Dirk 

Das mit den Achsen aus England habe ich auch schon was länger verfolgt , da ich ja noch eine Chevette habe bin ich auch im Forum in Engand.

Der Achskörper an sich soll jetzt nicht viel bringen , sondern eigentlich mehr oder weniger für den Rennsport.

Die Dreieckslenker hingegen haben die Leute aus dem Rennsport wohl gemacht wegen den Lagergummis.

Da sie sich wohl immer aufgeregt haben das die so teuer sind.

Die jetzige Bauart von denen Kosten diese teile mit den Büchsen wohl nur 18 Pfund und sind schnell zu wechseln.

Hier sind auch welche die mir angeboten wurden für 120 Pfund sind umgerechnet 135 Euro

eup-1132489748-8d715e42b1ad769f5eb88b2af8a1a124-1493881970_big.jpg

Gruß Chris

wie Chris schon schreibt geht es um den Rennsport.. welchen ich garantiert nicht betreibe
j.gif

Mir gehts einfach um die Optik sonst nix..

Der Erwin Schuit der den Voldett bastelt hat sich auch solche selbst gemacht, ihm gehts eher um die Verstell/Einstellmöglichkeit.

Generell sieht Tüv mit Uniball-Gelenken schlecht aus. Es sei denn, man findet noch einen sehr kulanten Prüver. Aber normalerweise wird das nix.

Gruß René

heute schnell die Achse ausgebaut.. nächste Woche verschicken und hoffen dass die schnellstens wieder da is..

eup-1132506788-61223a26127e009c6f9ac5692ff342f5-1494155079_big.jpg

sehr schöner Caravan-gefällt mir wirklich gut.

Konsequent und sauber aufgebaut-trifft meinen Geschmack.

Ich hätte mal ne Frage zu den Uniball-Lenkern die aus England kommen sollen.

Gibts da irgendwo nen Link dazu??

An den oberen Lenkern hätte ich zu dem Kurs defintiv Interesse

Daß am Querträger keine Motorhalter sind ist nicht schlimm-bei Timms-Autoteile.de gibts fürn Kadett Motorhalter die am Rahmen verschweißt werden...

leider is FB ein Saustall, nicht so strukturiert wie ein Forum, deshalb kann ich leider nix suchen/finden bzgl. nem Link...

Zurück
Oben