• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ältester Kadett C ???

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
H

hohlymoly

Guest
Hallo,

mal ne Frage: kennt zufällig jemand den ältesten Kadett C, vom Baujahr her meine ich! ?

Würde mich echt mal interessieren, oder hat jemand von euch einen?

Soviel ich weiß sind die doch ab 1973 oder 1974 gebaut worden..

und: wie begehrt sind solch alte Modelle???

danke!
c.gif

Ok,

eins hab ich schon rausgefunden: der Kadett C wurde im September 1973 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt, zeitgleich mit dem neuen VW Passat...

also denke ich, die ältesten Versionen sind ab Ende 1973 gekauft worden...

hallo,

mein alter den ich leider verkauft habe war ein oktober 73er.

gruß heiko

Ich hab gedacht die haben 1972 die ersten C Kadetts gebaut.

mit was hat es denn angefangen? Coupe,Limo,City,Aero oder Caravan?

Modellumstellung/einführung war früher bei Opel immer im August/September. Anno 73 Kadett C, 79 Kadett D, 70 Ascona/Manta A, 75 Ascona/Manta B, usw.
MFG ingo

Tag zusammen.

Da ich auch ein recht frühes Auto fahre (Juni ´74), 
beschäftige ich mich schon länger mit diesem Thema, aber leider nur mit mäßigem Erfolg.

Das habe ich bisher herausbekommen: (teilweise unter Mithilfe des Opel-Archives)

Die ersten Fahrzeuge wurden im September 1973 verkauft.
Die Produktion gegann mit der Fahrgestellnummer 3300000 (laut Werkstadthandbuch...)

In den ersten 12 Monaten waren die Fahrgestellnummern 9-stellig.
Ab August 1974 wurden die dann 10-stellig.
Die ersten beiden Ziffern der  Fahrgestellnummer sind der Code für die Karosserieform 32 = Coupé usw.....
Das war´s leider schon.

Besteht Interesse, einen Katalog über diese Fahrgestellnummern zu erstellen,
um den ältesten Wagen zu ermitteln?

Grüße
Rolf

Tach auch,

ich besitze noch eine zweite Limo von 74 aus erster Hand. Sie hat zwar zwei, drei Beulen, ist aber sonst tadellos in Schuß. Da ist noch nicht mal ein Teppich drin und die 4.11er Hinterachse hat noch ein Stahldeichselrohr. Auspuff und Reifen sind neu. Sie lässt sich super fahren und ist sogar nach 15 Jahren wieder angesprungen.

Naja, ich muß euch aber auch erzählen, dass ich dieses Schätzchen verkaufen möchte.

Ihr könnt mir glauben, dass es mir nicht leicht fällt.

Bis dann

Zwölfy

@Q68 : Das weiße Coupe aus Bochum ist Erstzulassung 9.11.73 . Auf unserem Treffen war er aber nicht der älteste Kadett-C.

Dieses gelbe Coupe von Ralf Bunte aus Arnsberg ist eine Woche älter; Erstzulassung 2.11.73 und Er hat dafür sogar einen Pokal bekommen.
DHA0048.JPG

Gruß Dino

Moinsen,
nun mal der Jüngste Kadett ?
Meiner ist EZ 12.10.79 müsste doch einer der jüngsten sein oder ?

Mfg Sven

Ab September ‘79 wurden bereits die D-Kadetten ausgeliefert, d.h. deiner ist wirklich einer der jüngsten. Kannst ja mal schauen was auf der linken Seite der Hutablage für ein Datum eingeschlagen ist.
MFG Ingo

Von der EZ her gibt es noch jüngere. Mir sind noch EZ’s von 80, 81 und sogar 83 bekannt.

Gibt es denn irgendwo am Auto oder in den Papieren Nummern denen man das Baujahr genau entnehmen kann (außer laufende Fahrgestellnr)? Denn ein EZ 79 kann ja schon 1 Jahr oder länger beim Händler gestanden haben.

Udo

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Ja, hinten auf der Hutablage links ist das Produktionsdatum eingeschlagen.
MFG Ingo

@Dino

Na unsere zwei müssen wir mal nebeneinander stellen:

zweitürige Limo, Blinker oben, pistaziengrün (lach) ich hab zuerst gedacht da steht mein Fridolin. das einzige was die zwei äußerlich unterscheidet sind die Stoßstangen (die mit Gummiauflage), die Felgen (ATS Classic 6J13) und die Fenster ohne Alu-Einfassung ansonsten identisch...

Aber dafür hab ich keine Chnace auf den jüngsten "Award" EZ 15.03.1979

Gruß Heinzel

Tag zusammen.

Mein Kombi hat aber gar keine Hutablage.
j.gif

Habe ich mal auf die Suche nach dem Produktionsdatum gemacht.
Unter der Rücksitzbank, da wo die Bolzen für die Befestigung eingesteckt werden, 
ist auch das Produktionsdatum eingeschlagen.
Dürfte beim City wahrsscheinlich genauso sein..

Grüße
Rolf

Habe mal auf der Hutablage nachgesehen und kein Produktionsdatum gefunden ! Ist es auf dem Blech unter der Hutablagenverkleidung eingeschlagen oder auf der Pappverkleidung ? @Super-Ingo74 ! Kannst du mal ein Bild posten wo das ungefähr stehen soll ! Würde auch mal gern das Produktionsdatum meiner Limo rausbekommen !
a.gif

Zurück
Oben