• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ältester Kadett C ???

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Platzfuss,

9296024012   92 = Coupe / 9 = Modelljahr 1979 / 6 = Herstellerwerk Antwerpen 1 / 024012 = fortlaufende Nummer

Gruß Dino

Limo_74:

@ CalibraKai: passt doch bestens, 73 hergestellt, Anfang 74 verkauft.

In der Mitte vom Schloßträger ist bei mir der Herstellungstag eingeprägt, irgendwas mit 74, hab ich jetzt nicht im Kopf.

Weiß nicht ob das bei allen Kadetten so ist, da könntest Du evtl. das genaue Produktionsdatum rausbekommen.

besten Gruß,

Jörg
erstzulassung meines coupes ist ja anfang 74 (13.2.74)  ich werd morgen mal gucken ob da was im schlossträger eingeprägt ist.
off topic: ich hab heut die ersten 30km gefahren , seit gerstern ist er auf mich zugelassen SL-QP74H   :D

Also unser kadett ist am 03.10.1973 zugelassen . Also auch einer der ersten.

ähm es ist ein kadett c coupe Baujahr wie gesagt 3.10.1973. Fahrgestellnummer 323324334

Moin zusammen,

Werde aus meiner Rahmennummer net schlau !!

36 5 5 141842

Also Modell Kadett C 36 4 Türer(stimmt) Bj 75(stimmt)  5 Antwerpen(stimmt) Montagewerk II(?) aber der Rest stimmt ja dann nicht überein mit der Liste ???

Auf dem Kofferraumdeckel steht "Kadett Spezial"

Soll ein 1200N mit 55PS sein hat aber ein orginal S-Motor (Motornummer mit *)drin - org. Extrazettel von Opel/Antwerpen in der Bedienungsanleitung der darauf hinweist.Laut Wikipedia gibts den N aber erst 1976 mit 55PS

Laut Vorbesitzer soll das ein Sondermodell sein mit serienmäsiger Hohlraumversieglung
g.gif

Wenn´s stimmt bin ich der 3te Halter und ca 55000Km sehr wenig Rost, Farbe ist Weis OrginalLack(wenn auch schon an ein paar Stellen beilackiert) innen rotes Kunstleder.Hat keine Chromleisten also ein J .Das Auto scheint unverbastelt
g.gif

Wer kann mir was zu meinen Autochen sagen?

ölige Grüsse

Glückwunsch zum neuen Kadett!

Welche Bezeichnung steht vor der Nummer links unten ("4-1181-10")?

geiles teil,

die farbe steht dem wagen.

mit trommelbremsen vorne?

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

Schniedel:

Glückwunsch zum neuen Kadett!

Welche Bezeichnung steht vor der Nummer links unten ("4-1181-10")?
Ich muss die kadett noch abholen ( 1 Woche ),also ich weiss nicht welche Bezeichnung dort steht....

city_j:

geiles teil,

die farbe steht dem wagen.

mit trommelbremsen vorne?

gruß flo

Es sind Scheiben drauf,aber ein Adrema ist nich vorhanden,so was ist orginal??

Im Innenraum sind C2 teile verbaut,aber ein Schlachtfahrzeug mit dem richtigen Teilen habe ich auch gekauft

hi, bei der gelegenheit hab ich auch mal schein/brief ausgekramt, EZ von meim kombi is 02.02.1976

im brief steht noch im feld "datum zu K" 20.08.1973, -> so in feld K steht "nummer der EG-Typ-genehmigung oder ABE"

was hat das datum zu bedeuten??

bin gespannt

mfg jonas

bei dem baujahr normalerweiße trommel wenn es ein schalter ist,

bei nem automatic scheibenbremsen..

gruß flo

es ist ein schalter,aber Scheiben könnte mann doch bestellen??

ebenso wie Ausstellfenster, beheizbare Hechscheibe usw?

g.gif
Jetzt bin ich verwirrt in Meinem  Fahrzeug steht eindeutig Baujahr 3/73 ab wann wird den denn nu gebaut???

wenn du die ganzen Stanznummern und aufgedruckten Nummer vergleichst wirste merken das da teils erhebliche unterschiede von Monaten zusammenkommen, relevant ist nur Tag der ersten Zulassung auf Halter... nicht Produktionsbeginn von irgendwelchen Teilen am und im Auto.

Kann man das nicht anhand der Fahrgestellnr rausfinden?

Und was ist mit dem Datum der Genehmigung?

Lg Michl

in Meinem  Fahrzeug steht eindeutig Baujahr 3/73

Und was ist mit dem Datum der Genehmigung?

Das wäre auch meine Vermutung -> ABE-Datum.

Zurück
Oben