• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Besitzerwechsel beim "roten Baron "

Die Leistung is ja mal geil !! Hoffe dass ich mit meinen auch in die Gegend komme !!

Und nix is mit abgeben !!
k.gif
Nach dem Ganzen was Du bereits dran gemacht hast, kommt gar nicht in Frage ! Öl kann eventuell ein Thema sein ! ich denke Du wirst ein synthetisches fahren, richtig? Beim OHV fahre ich mineralisches 15W40 von Opel. Simmerring kann natürlich ein Thema sein, aber dass wär beim OHV ja auch fix erledigt !!

Hast Du Micha gefragt ob er mir seinen Caravan verkauft?
b.gif
c.gif

Nee sorry..War so begeistert vom netten Ambiente und dem Prüfstand das Ich das total verschwitzt habe
a.gif
a.gif

Zum Öl : Ist momentan Castrol RS 10W60 drin..

Meine Überlegung wäre ja den auf ein gutes 10W40 umzustellen..Und dann eben der nächste Versuch beide Simmerringe am Getriebe zu ersetzen

Frag doch einfach mal bei Dino nach was an dem motor genacht wurde, der hat bestimmt noch ein paar infos dazu. ;)

@ Dirk, nicht aufgeben. Bitte bleib am Ball.....und schönes Ergebnisauf dem Prüfstand.....finde den Ölverlust und ändern noch den Auspuff.....dann fährst Du nochmal nach Essen unddanach am Berg!

@ Pirsch, ich frag den Michael spätestens am 2.Mai
b.gif
, aber ich an seiner Stelle und mit der Historie, würde den niemals abgeben.

Prost 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Hallo Dirk.

Mal ganz blöd.

Der Entlüftungs Anschluss ist doch aus dem Installationsbedarf, kann es sein das das Gewinde bis zum Schwallblech des Ventildeckels ein geschraubt ist und so abgedichtet ist ?

Gruß Wolfgang.

Heckdriver:

Hallo Dirk.

Mal ganz blöd.

Der Entlüftungs Anschluss ist doch aus dem Installationsbedarf, kann es sein das das Gewinde bis zum Schwallblech des Ventildeckels ein geschraubt ist und so abgedichtet ist ?

Gruß Wolfgang.
Bin Ich noch gar nicht drauf gekommen..Da seh ich direkt morgen mal nach..

Ich guck mal in der Motul Ecke nach nem guten 10/40 und wechsel das Öl nochmal. Dann ändere ich auch direkt den Peilstab auf Ablassschraube.

Falls jemand noch nen originalen Peilstab aus dem 1200er hat würde Ich gerne nehmen wollen..

Hi Dirk.

Allgemein iss ja die Kurbelgehäuse entlüftung bei dem Deckel massiv kleiner als bei der Serienversion.

Wie sieht das denn aus wenn du den Schlauch vom catchtank abmachst? Herscht dann immer noch dieser überdruck? Wurde das mal getestet?

Hm..so wirklicher Überdruck ist da eigentlich nicht..Das qualmt eben nur volle Lotte da raus..

Zuviel Druck vermutete mein Schrauber unter Vorbehalt da es ein gemachter Motor wäre.

Der Micha meinte aber das mit dem Motor alles in Ordnung wäre..ist nur eben doof das er jetzt an den Simmerringen rausdrückt da der Peilstab ja jetzt dicht ist (Dank Gewebeband)

Das könnte aber auch gut sein das die Simmerringe nix mehr können aufgrund zu lange mit falscher Einstellung gefahren,gealtert sowieso (Aussage Micha ,Ich hab da zu wenig Ahnung davon hört sich aber schlüssig an)

Und den Tip vom Wolfgang gehe Ich morgen auch mal nach

Ich nochmal 
k.gif
j.gif

Wäre ne option was der Wolfgang da sagt jedoch gehe ich davon aus das dies beim Geatano schon so war...vllt sogar schon beim Dino?

Tatsache wäre aber dann das es seit jahren so funktionierte oder aber das winkelstück hat sich vllt im laufe der zeit zugesetzt das da nix mehr bzw zu wenig austreten kann?

Kann ja eigentlich nichts dolles sein...

gruß

PS: Da es daraus qualmt wie du sagst kannste davon ausgehen das es an der stelle wohl keine probleme gibt. Würde aber mal schauen ob das gleiche prob besteht ohne catchtank.

Klar...klingt schlüssig. Schwächste stelle sind vllt die alten ringe und er drückts dann da ab? Da iss guter Rat nu teuer ?

Dein Wort in Gottes Ohr
f.gif

Aber das schaue Ich mir auf jeden Fall morgen mal an.Ich denke das daß dünne Öl auch seinen Teil dazu beiträgt

PS :Das war auch vorher schon so mit dem Eigenbau Wischwasser Tank,deshalb kam der Catch Tank in der Hoffnung dases besser werden würde..Trugschluss !
a.gif

eup-1132359517-cab2b276a70519f1bfaa229a8844d5ce-1491686022_big.jpg

Der Kollege sorgte bei mir für kurzzeitige Ohnmacht
c.gif

Vor allem als er auf dem Prüfstand war,hab noch nie sowas infernalisches gehört
h.gif

Wenn es nur um das Quälen bzw Abgasen geht, wie Kadettchen und ich auch schon geschrieben haben, der qualmt nun Mal.

Das ist durch die fehlenden Ventilscharfdichtungen Abgas seitig ganz normal !

Nur wenn Er wirklich Druck aufbauen würde würde ich mir Sorgen machen, und dein Schrauber kennt soetwas vielleicht nicht mehr, weil das moderne Motore nicht mehr so haben.

Gruß Wolfgang.

mojen mojen ,

das war ein schöner tag mit netten leuten auf dem prüfstand !! also bei der anstehenden motorleistung bei wirklich moderaten drehzahlen und dem drehmomentverlauf hat der motor keine probleme . die gehäuseentlüftung funktioniert perfekt mit dem leichten qualm der einfach endsteht wenn so ein motor auch schon was geleistet hat und einfach nicht mehr perfekt ist ! er bläst nunmal einfach an den kolbenringen vorbei in den kurbeltrieb und diese gase müssen halt raus , das auch nicht in wilden mengen . da habe ich schon alte serien motoren gesehen wo es erheblich mehr ist und zb der luftfilterkasten total vollgesifft ist nach 100km ! den ölverlust an dem simmering beziehe ich einfach darauf daß die teile alt sind . ich habe dazu ja auch mit dirk schon per email geschrieben da wir ja auch noch andere schen machen wollen die nicht perfekt gelöst wurden in dem vergangenen leben des jetzt echt gut gewordenen kadetten !

ich denke der liebe dirk wird weiter berichten in diesem kino , alles wird gut , gruß michael !

Moin Gemeinde
b.gif

Nach ausreichender Überlegung und eurem guten Zureden ist der Entschluss gefallen : Der Kadett bleibt !

Hatte den zu Anfang gekauft mit dem Gedanken das man es sportlich sehen muss wenn der zickt. Das tut er jetzt und nun gehts eben weiter.

Also Simmerringe neu und weiter...

Falls mir den jemand reparieren möchte im Umkreis von 100km gerne per PN. Bezahle lieber euch als wieder diese elendig teuren Werkstätten

Gruß Dirk aus dem schon jetzt sehr sonnigen Stolberg

Hallo Dirk,

Daumen hoch, finde ich gut! 

Gruß 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

gratuliere zu dem Entschluss !!

Wie Du liest, hat Micha, der ja richtig Ahnung hat, Deine Situation zusammengeafsst und auch geschrieben dass es nicht schlimm ist !!

Hoffe dass sich jemand findet, der Dir fix den Ring wechselt, damit Du Deinen Kadett mal genießen kannst. Son gemachter 12er macht schon Laune !!
c.gif

Vielleicht findet sich ja einer
a.gif

Wäre schon cool den mal ohne Sorge fahren zu können
d.gif

Zurück
Oben