• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Das goldene Geschoss - Baujahr 1978 trifft auf 2005

• Ersteller Ersteller Markus2005
  • Erstellt am Erstellt am
@Markus2005:

Auch daran denken das je nach Räder Größe eine Tachoangleichung erfolgen muss . Man kann im Vorfeld sich schonmal die Abrollumfänge im Netz heraussuchen . 

Soll die Technik so bleiben oder erfolgt noch ein Umbau ?

Gruß Patrick 

Hallo Markus,

wenn du die Blinker rundelemente lackieren möchtest, könnten wir evtl. tauschen. Ich habe die Original Blinker wieder montiert und suche die orangenen Grundträger.

Anbei ein Bild wie die mit den weißen Blinkergläsern aussehen.

VG

Peter

eup-1137454412-6163a9f5db1bd94bf5534d6204205df1-1670414296_big.jpg

Also ich hatte mir welche bei ebay-kleinanzeigen gekauft mit Schwarzem Gehhäuse . 

Gefiel mir besser . 

eup-1137454420-53da69bcc3472777ac06b855b392687f-1670415516_big.jpg

Gruß Patrick 

@Dirk:

Ja aber zw. Oktober bis Dezember vergeht viel Zeit und man kann sich das ja nochmal anders Überlegen . Oder nicht ? 

Gruß Patrick 

Da hast du natürlich Recht. Ich hab so nen Kollegen. Der ändert so sprunghaft seine Meinung das man gar nicht mehr mitkommt,die vielen Persönlichkeiten zu zählen 😂😂

Gruß Dirk 

Hallo und willkommen hier,

Schöner originaler Kadett!! Auch wenn ich deinen Tatendrang verstehe, ich würde den weitestgehend so lassen, OK Blinker vorne und Lampen hinten kommt schon gut

und das Gold mit dem ganzen blanken Alu Schmuck - mega!

Bissl tiefer, aussen original Neulack, Schweineohren und gut ist.

Aber das ist selbstverständlich meine Persönliche Ansicht. Mach das so wie du meinst, es ist ja Deiner, viel Spaß mit deinem Oldi 

Viele Grüße Carsten 

1. Gang unten links

@GTE :

Siehste 
c.gif
. Is bei mir nicht anders . Wobei die nächste Idee hier ziemlich Brutal und Teuer wird 
h.gif
.

Gruß Patrick 

Hab jetzt mal die Mittelkonsole ausgebaut

eup-1137457948-23fc781794b1ff507462c9633559bf02-1671204943_big.jpg

Hat jemand genaue Maße von den Löchern bei den großen Kadetts, zum Festschrauben für die Zusatzinstrumentenkonsole?

Ich hab ja auch die weißen Blinker- und Rückleuchtengläser von Blinkerhaus. Diese haben ja eine E-Nummer, also eintragungsfrei. Aber ein Gutachten muss man glaub ich dabeihaben. Hätte da jemand was, welches er mir per E-Mail zuschicken würde?

Gruß Markus

I ❤️ my 78 Kadettillac

@Markus :

Da kann Dir einer helfen der die 3 er Armauren verbaut hat . Ich habe die 4er Konsole komplett . 

In Sachen Blinker und Rückleuchten musst Du nichts mitführen da auf den Bauteilen eine ece nr. ist , ansonsten sind hier irgendwo welche hinterlegt . 

Gruß Patrick 

So, das hässliche Chromzeug ist nun auch endlich weg. Kommt auch nicht mehr hin
c.gif
. Falls es jemand haben möchte, gerne Pn an mich! Bin froh wenn‘s weg ist.

Sieht gleich viel besser auseup-1137458014-87487e46434bd800112bd455e62038fd-1671219994_big.jpgeup-1137458014-5e1fdc87395ea3438ab3c682aca0ba8e-1671219994_big.jpg

I ❤️ my 78 Kadettillac

Markus2005:

So, das hässliche Chromzeug ist nun auch endlich weg. Kommt auch nicht mehr hin
c.gif
. Falls es jemand haben möchte, gerne Pn an mich! Bin froh wenn‘s weg ist.

Früher haben wir die Chromleisten reihenweise in die Mülltonne gestopft😭.
Würde mir heute nicht mehr passieren. 
In Verbindung mit der Farbe schön anzusehen. 
Aber du macht das schon. 
Weiterhin viel Spaß beim Projekt. 

mit dieser Farbe harmoniert das Chrom ganz gut, aber ich bin auch kein Fan vom Chrom.

Das Fensterchrom und die Chromstangen änderst du auch noch ??

Also das Fensterchrom werde ich lassen. Meinst du mit Chromstangen die Stoßstangen?

Falls ja, die mache ich vielleicht ganz weg, ist glaub ich sogar erlaubt ohne zu fahren. Ist halt nur dann bei einem Unfall mit der Versicherung schlecht, wenn diese es verhindern hätten können.

I ❤️ my 78 Kadettillac

c.gif
Wie ich früher,hihi- sofort weg damit oder mattschwarz gemacht sofort. Sportlich ist halt Trumpf.Ist immer noch was?
b.gif
Voll ok.

Zwar auch immer irgendwie etwas schad orig übelebende Autos dann zu ändern aber bei dieser Basis völlig richtig.

Ich fin schon der hat heftig Rost, da muss eh viel dran gemacht werden-und Gold war früher schon nicht meins,genau wie braunmetallic und so..
i.gif
, Vinyldach.. nee. Als Omaautos sind die schicken Coupes einfach irgendwie an ihrer Bestimmung vorbei-da steckt so viel "Sport" drin da kommen 155er mit Opel Felgen und Vinyl einfach nicht gut mit zurecht 
c.gif

Heute sind die Sachen gesucht-nix mehr Tonne. Radlaufchrom uns Seitenleisten schwer zu finden,glaub musste 120Euro zahlen bis ich wieder die schönen Radleisten hatte. Also schön intakt abmachen und verkaufen. Leider bei mir bis heute noch nicht montiert am Blauen...Mist

Die werden bei Schweißarbeiten ja immer anschleißend "weggelassen"-schade denn originalen Autos geben die echt den letzten Pfiff

An diesem hier halt nun nicht mehr
b.gif

VG!Olli

Ist wie immer im Leben Geschmackssache...

Ohne Stossstangen sieht es für mich immer aus wie die Oma, die ihre Zähne noch im Glas auf dem Nachttisch hat 🤷‍♂️

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

@Pascal: so sieht also deine Oma aus?!
c.gif
d.gif

Mit Chromstangen hab ich die verchromten Stosstangen gemeint, ja. Also die kommen weg, ich versteh. Soll die Farbe denn bleiben??

Mann kann ohne fahren- muss man eintragen/austragen lassen, wg "geänderter Fahrzeuglänge" und hinten Kennzeichenbeleuchtung ändern war mal die Begründung. Hab ich früher auch mal ne Zeitlang gemacht
c.gif

eup-1137458164-a3ff9fb70b3352e49277c8d9c2dbf028-1671276930_big.jpg

Dann könnte die Vers. auch nix mehr sagen. Schäden verhindern die eh nicht-eher bei leisen Bums auch schon den Lack zerkratzen und verbeulen,sitzen ja dicht an der Karosse

Der Originallack bleibt noch drauf, Neulack bekommt er erst, wenn es mit dem CIH Umbau losgeht und die Kiste dabei so komplett zerlegt wird.

I ❤️ my 78 Kadettillac

Zurück
Oben