Eintragen ist mit 175/50 auf 8x13 schwierig geworden, wenn auch nicht unmöglich. Mit 195/45 ist es etwas einfacher, wobei diese eigentlich auch nur bis 7,5‘‘ freigegeben sind.
Fahrbar bedingt. Du musst eben jeder Bodenwelle ausweichen, Verkehrsberuhigungshubbel (NL

rempels) sind teilweise mal gar nicht passierbar, zu starke Winkel bei Tiefgaragen und Parkhäusern werden auch mal zum Aufsetzen zwingen und in manchen Situationen, wo du z.B. den Bordstein hochfahren musst (enge Straße mit entgegenkommenden Busverkehr) wirds nicht gehen und du musst inklusive der 5 Fahrzeuge hinter dir 50m zurück setzen.

(Beim Bus ok.. beim RTW nicht so gut)
Kann man trotzdem machen. Ich bins auch ungefähr 11 Jahre so gefahren. Mit 40er Tieferlegung gings noch mit dem Aufsetzen, sah aber nicht so stimmig aus:
Mit ungefähr 70/60er Federn sah es stimmiger aus, aber nur unter den oben genannten Gesichtspunkten fahrbar. Außerdem muss der Auspuff möglichst nah ans Bodenblech wandern und darf nicht durchhängen, wie es bei mir der originale tat. Leidinger 50mm Anlage schaffte da bei mir damals Abhilfe:
Und dann wird man irgendwann älter und will lieber mehr fahren, als sich auf Show&Shine zu reduzieren. Gut..das dauerte bei mir auch bis letztes Jahr.
Jedenfalls bin ich mit den 185/60 auf den 7x13 nun am zufriedensten und seit dem auch nicht einmal irgendwo aufgesetzt:
Bequemer ists damit auch, denn mit Niederquerschnitt wird der Wagen zum Hoppelhasen. Fühlt sich an, als hättest du deine Stoßdämpfer gegen Eisenstangen getauscht. Wobei mir das mit Anfang 20 noch egal war. Dir also vermutlich auch.