• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Forum und Teilemarkt Krams

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
So ab sofort wird der letzte Beitrag des Forums (also das Thema) direkt als Link auf meiner Homepage www.kadettc.de angezeigt - hoffe dadurch noch mehr Zugriffe auf das Forum zu bekommen wie im Moment eh - ist ja recht gut besucht hier alles (Chat könntet Ihr öfter mal benutzen
b.gif
).

Dann noch ne Frage: Warum benutzt quasi keiner die Möglichkeit im Teilemarkt Bilder einzustellen ? Habe extra dort die galerie freigeschaltet und eine Anleitung geschrieben. Ist die zu schwer ? Finde sie für mich leicht, aber Euer feedback wäre hilfreich. Denn normalerweise bringen Bilder richtig was wenn man die zu Teilen dazubringt - weiß nicht warum dann niemand diese Funktion nutzt.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Moin Sven!

Das mit den Bilder, hängt glaub ich mit einer gewissen Faulheit zusammen!

Die meisten schaffen es nicht mal, ne Postleitzahl oder nen Preis anzugeben, woraufhin 57 mal hin und her gepostet werden muß um an simple Info´s zu kommen.......
k.gif
das nervt ein wenig...........meine Meinung!

Grüsse Stoni

citisign012of.jpg

Hallo Svenn,

Kann sein das jetzt mehr leute auf dein Forum kommen. Für mich bringt es nichts weil ich dein forom fast jeden tag besuche.

Kees

hallo,

ich hab schon mal gesagt dass der teilemarkt auf jeder kadettseite nicht so viel bringt.

eine simple verknüpfung und man könnte alle teilemärkte der kadettcseiten auf eine daten bank verbinden. man müsste das natürlich konsequent durchführen.

aber ich hab so noch nie was gefunden!

1. weil ich keine Digi cam habe muss das mal ändern:-)

2. Der Teilemarkt ist zu versteckt müsste den oben als ersten beitrag im Forum stehen haben als Link oder größer oder in rot glaube viele schauen gar nicht in den Teilemarkt...

3. Ich find den teilemarkt sehr wichtig auch die Unterteilung in kategorien ist gut im OHF ist deine Suchanzeige nach einem Tag schon verschwunden und man ist gezwungen ihn immer wieder hochzuposten damit jemand deine Anzeige sieht das ist hier besser ABER im OHF ist der TEilemarkt besser zu finden!

Mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen. 

@sil vandale:

Ich behaupte mal das der Teilemarkt hier der am meistbesuchte Teilemarkt im Internet für Kadett C Teile ist. Zusammenlegung aller ist schon nicht möglich da jede Seite sein eigenes System hat.

@Matthias:

zu Punkt 2: so wenige besuchen den Teilemarkt nicht, hier mal die TOP 25 der bei Forumromanum gehosteten Foren im Bereich Verkehr: www.forumromanum.de/index.php?kategorie=Verkehr&main=com&sub=kat (wird jeden Tag aktualisiert). Mal ist der Teilemarkt vorne mal das Forum, im Schnitt ca. 150-200 User pro Tag = 4500 - 6000 pro Monat. Es gehen ja auch nicht alle Leute von hier zum Teilemarkt, viele auch von kadettc.de. Man sieht auch an der Teilemarktübersicht an den roten Briefumschlägen in welcher Rubrik jeweils neue Beiträge innerhalb der letzten 24 h vorhanden sind, denke für nur Kadett C Angebote und keine anderen ist das recht viel.

zu Punkt 3: Mit dem finden, findet das noch jemand das man den schlecht findet ? Es steht ja Teilemarkt und dadrunter das man die Angebote da reinschreiben soll - ich persönlich finde das "findbar" genug - was meint Ihr ?

Hi.

Um die Idee mit der DB mal zu verwirklichen würde ich mich im Februar mal ran setzten und so einen Teilemarkt in PHP versuchen zu realisieren-. Wäre das ok? Wenn das Grundkonzept einmal steht kann man es ja beliebig ausbauen. Bin ma auf Feedback gespannt.

Gruß

Nix gegen Dich, aber warum sollte man das Forum, Teilemarkt etc. jetzt auseinanderhauen ? Und alles neumachen ? Klar habe auch schon mal an andere Software gedacht, könnte da auch gute haben, aber das Forumromanumboard wird immer besser ! Einige Funktionen die es hier gibt nutzt kaum einer - keine Ahnung warum. Nur haben sich ja alle hier an das Forum gewöhnt, und es ist ein sehr großes Archiv geworden zum Thema Kadett C.
Also ich werde dieses Forum und den Teilemarkt so weiterlaufen lassen. habe ja kein Problem damit wenn andere was anderes machen, nur wie gesagt ich werde das so lassen und nach und nach weitere Updates einbauen wenn es wieder welche gibt.
Denke den Standpunkt kann man nachvollziehen. Gegen Verlinkung etc. habe ich nix ! Das sieht man zum Beispiel ja auch am Chat und den Partnerseiten.

Hi.

Ich meine ja auch nicht, dass du es auseinanderhauen sollst. Ich finde es im Forum etwas unübersichtlich. Das ist aber meine persönliche Meinung! Ich fände es auf der Hauptseite besser. Das Forum an sich ist doch ganz gut in Benutzung. Mach dir mal keine Sorgen, ich werde dir keine Konkurenz machen. Wir können das Thema ja mal den anderen Forenbenutzern zur Diskussion "vorwerfen".
c.gif

Gruß

hulla66

Was findest Du unübersichtlich ? Und was fändest Du auf der Hauptseite (welche hauptseite) besser ?

Habe auch schon überlegt hier Kategorien einzubauen, dazu brauche ich dann aber ein paar tage weil ich dann alle Einträge per hand in die passenden Rubriken verschieben würde - das würde ich wenn erst im februar zeitlich schaffen. Habe ich bisher nicht gemacht weil ich denke das dazu dann wiederrum nicht genug Beiträge pro Tag geschrieben werden, und dann denke ich mal nicht alle Lust haben immer erst alle Rubriken zu öffnen.

Das Forum ist doch o.k. so wie es ist, wieso einzelne Rubriken?

Das macht Sinn wenn hier 500 Beiträge am Tag gepostet werden, aber im Moment find ich das gar nicht wichtig, selbst wenn man nicht jeden Tag reinschaut kann man immernoch gut den Überblick behalten!

Grüsse Stoni

Na ich hab gedacht es gehen nicht so viele auf den Teilemarkt wie ins Forum aber wenn dem so nicht ist hab ich auch keine Antwort auf deine anfangs gestellten Frage.

Vielleicht einfach gewöhnungsache die Leute werden es demnächst schon nutzen mal abwarten, ich finde die Seiten echt super hier und wüsste nicht was ich kritisieren sollte du machst dir echt viel Mühe!

Ich hätte momentan keine Änderungsvorschläge.

Gruß

Matthias

Hi Sven,

ich kann mir vorstellen, daß Neulinge Schwierigkeiten haben den Teilemarkt vom Forum aus zu finden - kommt ja regelmäßig auch vor. Mein Vorschlag wäre den Link zum Teilemarkt an den linken Rand (dort wo jetzt die Seitenzahlen stehen). Diesen könnte man auch so gestalten wie dann gegenüber "zum Forum" und "neuer Beitrag". Wenn das funktionieren würde könnte dann auch ein "Dreiviertelblinder" den Teilemarkt finden. Ansonsten ist der Teilemarkt und das Forum doch top - ich wüsste jetzt ehrlich nicht was es da großartig zu verbessern gäbe.

Gruß 

Original-Beitrag von Armin-J.:

Hi Sven,

ich kann mir vorstellen, daß Neulinge Schwierigkeiten haben den Teilemarkt vom Forum aus zu finden - kommt ja regelmäßig auch vor. Mein Vorschlag wäre den Link zum Teilemarkt an den linken Rand (dort wo jetzt die Seitenzahlen stehen). Diesen könnte man auch so gestalten wie dann gegenüber "zum Forum" und "neuer Beitrag". Wenn das funktionieren würde könnte dann auch ein "Dreiviertelblinder" den Teilemarkt finden. Ansonsten ist der Teilemarkt und das Forum doch top - ich wüsste jetzt ehrlich nicht was es da großartig zu verbessern gäbe.

Gruß 

Leider kann ich da wo die Seitenzahlen jetzt stehen keinen Link platzieren. Habe jetzt das Wort Teilemarkt aber fett gemacht - sollte dadurch auffälliger sein. Und es steht jetzt unter dem Banner direkt - auch dort ist das Wort Teilemarkt anklickbar.
Ansonsten habe ich die Button geändert. Weg von diesen großen Teilen. Es war mir auch aufgefallen das einige beim schreiben anstatt einfach auf Antworten auf quote gegangen sind. War vielleicht etwas blöd. Jetzt heißt das ZITAT also kann man damit einen Beitrag zitieren wie ich jetzt hier beispielhaft auch. Und edit heißt jetzt ändern. Hoffe das gefällt Euch so.

Der Thread selber stellte ja eigentlich die Frage ob die Anleitung für das Bildereinstellen im Teilemarkt zu schwierig ist - auch hierzu würden mich Meinungen interessieren. Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Verbesserung der Mitgliederfunktion:

es gibt jetzt 3 möglichkeiten, die mitglieder anzeigen zu lassen

1. benutzer im forum
zeigt alle benutzer an, die sich gerade im forum befinden (alle bei forumromanum registrierten mitglieder, die sich im forum aufhalten)

2. mitglieder online
zeigt alle mitglieder an, die online sind. egal, ob sie sich im betrachteten forum (z.b. supportforum) oder einem anderen forum befinden

3. alle mitglieder
zeigt eine liste aller mitglieder an (wie bisher)

Wer nicht online geführt werden möchte kann sich auch unsichtbar machen, dazu auf Mein Account->Einstellungen und dann dort auf als Online sichtbar nein wählen. Die Funktion finde ich aber nicht so gut. Denn wenn man sehen kann wer online ist kann man auch die Person besser per PN anmailen.

Sehr gut!! Macht die PM Funktion in jedem Fall sinnvoller!

Ne Frage noch:

Ich hab immer noch Probleme mit dem Forum, und zwar......

Mit dem Internet Explorer SP2 Win XP

wenn ich da die Seite Aktualisiere bin ich ausgeloggt!

Und beim IE hab ich dieses Antwortfeld....

dabei kann ich keine der Funktionen wie z.B. Bilder oder Links einfügen nutzen (Geht kein Pop up Fenster auf)

Mit Mozilla Firefox kann ich Aktualisieren und bleibe eingeloggt!

Dabei hab ich dann aber dieses Antwortfeld......

Versteh ich net.....
l.gif

Grüsse Stoni

Also das ist halt so das das Feld was Du beim Internetexplorer siehst nur bei IE funktioniert. Deshalb sind auch die Felder Link, Linktitel und Bilder URL noch unter dem texteingabefeld damit man auch Bilder bei Mozilla einfügen kann.

Mit dem aussloggen das liegt dann scheinbar daran das Du beim Internetexplorer keine Cookies akzeptierst (findest Du bei Extras). Die Popupfenster sollten funktionieren. Werde das aber auch beim Support nachfragen in der Kombination, bin aber überzeugt davon das das an Einstellungen bei Dir liegt, hast bestimmt irgendwo eingestellt das Du so ein Eingabefeld nicht akzeptierst. Geht das beim OHF ?

Zurück
Oben