• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hilfe, kontaktlose Zündung OHV

Die Zündmodule die ich im Netz finde haben alle 7 Pins. Ist das richtig oder falsch? Bei dem Bild von Limo76 sind nämlich nur 6 Pins?

Der siebte pin ist nicht belegt, manche hersteller lassen den stehen, andere lassen den weg, hat also nix zu sagen

Pin 7 ist für einen Digitalen Drehzahlmesser oder als Signal für ein Motorsteuermodul, also brauchst du nicht.

Gruß.

Jungs ihr seid echt der Wahnsinn.

Das Zündmodul ist am Freitag angekommen und seit gestern schnurrt der kleine.

Jetzt muss alles nur noch sauber eingestellt werden.

Vielen vielen Dank an alle die mir so geholfen haben.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Andy

Ich hab vor Jahren die Zündung auf eine IGNITOR Zündanlage umgerüstet.

Da braucht man nur den Kondensator und den Kontakt rausreissen und das Teil einbauen(anstatt Kontakt),Ein Ring mit einem Magneten aufstecken und zwei Drähte anklemmen(an die alte Zünspule) fertig.

Kosten waren glaub ich so 100-120€.

Wollt nur meinen Senf dazu geben,weil Deine Idee doch recht kompliziert wirkte.

ignitor1-pic.jpg

KurzMalMeld...

normalerweise ist dieser Umbau recht einfach wenn die Teile selbst aus nem Schlachter entnommen wurden oder man weiß das alles aus einem Fahrzeug stammt. In diesem Fall war es leider so, daß teilweise aus verschiedenen Fahrzeugen was zusammen gewürfelt wurde und der Kabelbaum auch zerschnitten war.

Das konnte Andi beim Kauf nicht wissen...und meiner einer hat da auch nicht drauf geachtet ob das Zündmodul das richtige ist. Ich hab ihm nur den Kabelbaum wieder sauber zusammen gelötet und alles unnütze raus gefiltert/rausgetrennt. Dachte zwischenzeitlich schon, daß ich was falsch gemacht hab...GottSeiDank nich...der Hobel läuft und der Winter kann kommen...freu mich auf weitere Schraubernachmittage
b.gif

Gruß Ingo

Zurück
Oben