• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Käfig / Überrollbügel - Ende

QP/E78

Active member
So,

ich habe mir das ganze noch mal überlegt, ein bißchen gerechnet und so.

Wenn echtes Interesse an Käfigen / Überrollbügeln besteht, dann würde ich eine Kleinauflage von jeweils 10 Stück fertigen.

Preis für eine Bügel wäre dann ca. 150 € und für einen Käfig ca. 250 €, zuzüglich Versandtkosten.

Die Maße wären dann wahlweise 38, 42 oder 48 mm Außendurchmesser.

Es wird ausschließlich nahtloses, gezogenen Stahlrohr der Güte St 37.4 verwendet, kein verzinktes Baugerüst oder so.

Vielleicht kann ich ja irgend jemanden ein Muster für Kaiserslautern auf‘s Auge drücken, aber die Ausführung wird qualitativ mindestens gleichwertig mit den käuflichen Teilen, eher besser.

Also bitte nur ernst gemeintes Interesse zu dem oben genannten Preis hier posten, dann schauen wir mal weiter.

Gruß,

Ilias

Hallo,ich hätte durchaus interesse an einem Kafig.Wie soll er denn aussehen?Mit Kreuz?Hast du vllt mal ne Skizze oder ein Beispielbild?MfG

Hi,

hätte Interresse an nem Limo und Coupe Bügel - aber nur aus Alu !!! Wenn das auch geht ;o)

Gruß, Ralf

hätt auch interresse

hast dun bild,zeichnung

abstützung auf radhaus oder hutablage

hast du auch nur  38er rohr bräuchte was für nen anderen käfig von mir??

mfg

Ralph

Der Käfig kann eine Diagonalstrebe oder ein Kreuz bekommen.

Auf die Ablage oder auf die Innenradhäuser, das ist eigentlich egal.

Ne, Alu geht leider nicht und ich habe nur die Maße für einen Coupe.

Passt der in die Limo oder wird das zu niedrig?

Gruß,

Ilias

Hi,

der Coupe Bügel würde auch in die Limo passen - ist gar nicht sooo unstylish weil man dann was von den Längsstreben durch die Seitenscheiben schimmern sieht ;o)

Problem ist nur dass auf der Hutablage der Winkel dann anders ist und somit untergelegt werden müsste....was aber machbar ist - hat ein Kumpel auch gemacht...

Aber in Stahl hab ich leider kein Interresse....

Gruß, Ralf

Ich habe keine Erfahrung mit Alu und auch keine Bezugsquelle, sonst würde ich das mal probieren.

Wenn er glänzen soll, dann habe ich noch Edelstahl im ‘Angebot‘. ;-)

Gruß,

Ilias

Ui,

V2A ist nett ;o)

Da hätt ich zumindest an nem Coupe Bügel Interresse
c.gif

Könnte man den so machen dass die Original Gurte genutzt werden können ? Möchte keine Schroth Gurte mehr machen bei dem anderen Coupe...

Wäre eigentlich dann Versand möglich ? Zum bezahlbaren Preis sagen wir mal ?

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

das V2A, in dem Fall 1.4571, ist aber deutlich teurer und technisch gesehen nicht so gut wie Stahl.

Preis muss ich mal nachschauen.

Wenn die Seriengurte verwendet werden sollen, dann muss ich ja nur den Bügel um die B Säule etwas kleiner machen.

Anpassen kann man alles udn wegen einem Versandt mache ich mich dann auch noch schlau.

Den polierst du aber selbst, oder???

Gruß,

Ilias

@ Ilias

Wenn du was historich korektes bauen willst,könnte ich dir nen originalen Matterkäfig als Muster anbieten
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Hallo Markus,

was hast du denn gegen meinen Heigo?
b.gif

Spaß bei Seite, klar würde ich auch eine andere Vorlage nehmen, dann müsste ich nur mal zur Massaufnahme vorbei schauen.

Hast du den zufällig ausgebaut?

Ich hab nix gegen den Heigo.

Hab im City ja selber einen.Ich find,das es zwar stabilere gibt,aber von der passgenauigkeit sind die schon nicht schlecht.

Vorallem kann man die Fensterkurbeln noch betätigen
b.gif
.

Ach ja,zufällig hab ich den nicht ausgebaut,eher absichtlich.

Ja, der ist schon praktisch.

Dann ist der Matter im Cup Kadett, da muss ich gerade noch mal Bilder schauen.
b.gif

Ist der Matter auch in 38 mm Ausführung gefertigt?

Den könnte ich wirklich mal ausmessen und abspeichern.

Der Käfig ist aus 40x2mm.

Wobei das Gute an der Sache ist,das ich dafür auch noch das passende ONS-Zertifikat hab.

Wenn du den mal ausmessen willst,nur zu.

müsst ich messen

hauptsache ich weiss wo ich was bekomme,muss nochn paar streben bauen

mfg

Ralph

Schade ,wenns fürn City gewesen wär ,

wär ich dabei gewesen
f.gif

mfg Alexander

Hallo Ilias,

an einem Käfig hätte ich auch Interesse. Gern auch gleich mit Türkreuz ect., kann ich mir auch selbst bauen ohne Probleme.

Mir wäre nur die Abstützung auf die Radhäußer oder die hinteren Dome wichtig. Mach doch mal einen Entwurf was du fertigen willst, in welcher Ausführung, am besten gleich mit Preis. Dann kann eine "Bestellliste" erstellt werden.

Ich hab momentan einen Matter Alukäfig eingebaut. Dieser passt auch sehr gut, falls du die Maße haben willst.

Gruß Andi

Zurück
Oben