• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Käfig / Überrollbügel - Ende

QP/E78:

Hallo Ralf,

das V2A, in dem Fall 1.4571, ist aber deutlich teurer und technisch gesehen nicht so gut wie Stahl.

Preis muss ich mal nachschauen.

Wenn die Seriengurte verwendet werden sollen, dann muss ich ja nur den Bügel um die B Säule etwas kleiner machen.

Anpassen kann man alles udn wegen einem Versandt mache ich mich dann auch noch schlau.

Den polierst du aber selbst, oder???

Gruß,

Ilias
Hi,

technisch is schön, aber optisch ist mir wichtiger
c.gif

Preis wäre interressant - polieren kann ich selbst...kein Thema...

Wie man das mit dem Gurt löst muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen - vielleicht langt ein eindrücken des Rohres an der Stelle schon aus....

Gruß, Ralf

@ Andi

Das Kreuz ist kein Problem, da werden wir uns einig.

Ich wollte ja erst mal schauen, ob Interesse besteht, bzw. ob sich das lohnt.

Die Abstützung auf die Radhäuser ist nur eine kleine Änderung, dass ist kein Thema.

@ Ralf

Den Preis kann ich dir am Montag nennen, dass Zeug ist aber wirklich deutlich teurer.

Eindrücken geh ja mal gar nicht, ich mache dann den Bügel etwas enger, so das die Gurte verwendet werden können.

Gruß,

Ilias

Hallo,

ich will auch einen Käfig für mein Coupe.

Meine Vorstellung: Abstützung auf der Ablage, ein Kreutz in der C-Saüle, H-Strebe + Diagonal in der B-Säule, H-Strebe in der A-säule bei 420mm (ich messe noch mal nach), Flankenschutz einfach und eine Diagonal oder Kreutz im Dach.

Ist das Machbar und wie wäre der Preis mit Versand?

Gruß Daniel

Hmmm..., wenn ich mir hier die Wünsche anschaue, komme ich auf folgendes:1 Käfig mit Kreuz im Heck1 Käfig wie angeboten1 Bügel Edelstahl1 Bügel oder Käfig City1 Käfig mit Türkreuzen1 Käfig mit allem und extra scharf
b.gif
Ich denke das hat sich hiermit erledigt ein ‘Standardprodukt‘ anzubieten.@ Rodder / RalfWegen dem VA schicke ich dir eine PN@ DanielDas ist alles machbar, dauert halt länger und wird teurer.Vielleicht ist eine Zelle eher das was du suchst?Das Problem hierbei ist etwas zu bauen, was dann plug&play entspricht.Ich mache bald mal ein Foto von dem was ‘einfach‘ machbar ist und dann sehen wir weiter.Als Versandmöglichkeit habe ich bis lang nur illoxx gefunden, die bieten das für ca. 50 € an.Wenn jemand eine andere Idee hat, dann bitte melden.Ich melde mich in Kürze mit den Fotos wieder, dann sehen wir weiter.Gruß,Ilias

also vorschlag von mir wäre,mach doch mal n foto von nem standart käfig rein und dann vllt einen mit kreuz hier und h strebe da usw weil ich gar nicht weiß was normal und was extra ist.kenne die ganzen unterschiede nicht und vllt will ich an der einen oder anderen stelle doch gern ne strebe mehr.

und dann einfach ne sammelbestellung machen?!mfg

Ich bin am Mittwoch in der Halle, dann knipse ich mal das Original und den Nachbau.

Zumindest was ich nachgebaut habe, denn mein Nachbau wird eine Zelle.

Ansonsten haben die fast den gleichen Käfig wie der hier:

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_139253.144.1108444336.1108444336.1.%5Bb%5D_heigo_ueberrollkaefig_fuer_coupe_diagonalstrebe_flankenschutz-kadett_c_teilemarkt.html

Ich hoffe das ausleihen geht in Ordnung?

Meiner hat noch eine Strebe hinter den Sitzen, ansonsten ist der gleich.

Was ich an den eventuell zu verkaufenden ändern werde, ist die Aufnahem der einzelnen Streben.

Da werde ich Hülsen aufschweißen und nicht diese Manschetten nehmen.

Zwischen einer Diagonale und einem Kreuz sind für mich nur 2 Nähte Unterschied, von da her ist mir das fast gleich.

Allerdings würde ein Kreuz auch mit solchen Dreieckblechen befestigt werden müssen.

Was ich fertig gespeichert und auch für mich schon einmal hergestellt habe, ist der komplette Käfig mit Überlänge, da ich den ja komplett verschweißen möchte.

Ich mache mal ein paar Vergleichfotos, dann sieht mah es deutlicher.

Wer es ganz günstig haben möchte, kann auch nur die gebogenen Rohre bekommen und macht sich den Rest selbst fertig.

Gruß,

Ilias

hätte auch intresse müste ewentuel nur eine stange wenn das möglichist

So, ich war mal in der Halle und habe ein paar Bilder geschossen.Ich habe nicht den ganzen Käfig aufgebaut, da ich dafür keinen Platz habe.Das auf den Bildern ist nur der vordere Teil des Heigo Käfig‘s, da musst ich ein Maß aufnehmen.@ Andi, dass Maß habe ich jetzt, am Wochenende wird vielleicht schon gebogen.So, hier könnt ihr ein paar Vergleichfotos sehen:../myaccount/myaccount.php?action=c...avi=profil&next=&imgid=152846&USER=user_65833
12966803714d49c5b333e7c.jpg
12966804054d49c5d58cd6c.jpg
12966804384d49c5f6f26b2.jpg
12966804814d49c6217471c.jpg
12966804604d49c60c93c2b.jpg
12966805374d49c65985f53.jpg
Also die Bilder sollen nur zeigen das ich auch einen Käfig / Bügel fertigen kann.Auf dem Bild mit meinen Fuß und den vielen Rohren seht ihr die Rohfassung des Käfig‘s.Die Qualität ist deutlich besser als die des Originalkäfig‘s und ihr seht ja auch das es sogar passt.
b.gif
Gruß,Ilias

@ Ilias

Kann dat sein,das ich durch dein rechtes Seienteil gucken kann
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Moin,

warum ist der so spitz ? Der orig scheint flacher zu sein oben ?

Gruß, Ralf

Ich denke das täuscht, dass sind die gleichen Winkel wie bei dem Heigo.Du meinst das Foto in der Karre, oder?Das sieht wirklich etwas spitz aus wenn ich es mir so anschaue.Bei verbindlilchen Bestellungen kann ich den Winkel aber noch flacher machen.
b.gif
Gruß,Ilias

Hallo,

ich hätte auch interesse an einem Matter-Käfig. Wie schon gesagt, liegt der Vorteil in einem bereits geschriebenen Zertifikat. Das heißt keine Zusätzliche Abnahme. Darüberhinaus darf nach meiner Überzeugung nichts anderes als ein Matter in einen Kadett (sorry, meine Meinung), denn wie hieß es so schön:

"ohne Matter bis du platter"

Und wer meinen Matter-Käfig im Einsatz sehen möchte... guckst du hier

http://www.youtube.com/watch?v=Lr3_d-d-9ts

Liebe Grüße

Norbert

Die Matter-Variante werden wir wahrscheinlich am Samstag auflegen, aber ich kann leider kein 40 mm Rohr verarbeiten.Das Muster wird aus 38 X 3 gefertigt und dann vermutlich in meinem Coupe landen.Alternativ geht auch 42,4 X 2,6 mm, ich weis nich in wie weit man dann das Zertifikat nutzen kann.Der Heigo hat schon seine Vorteile, sprich Fensterkurbel oder der Verlauf an der A Säule an dem Cockpit vorbei.Für den ‘echten‘ Renneinsatz ist das natürlich uninteressant.Sieht gut aus, der Matter im Einsatz.
b.gif
Gruß,Ilias

Hallo,

hätte auch interesse einmal Bügel für Limo mit einer Querstrebe!

Stefan

O.K. Ich mache wahrscheinlich am Wochenende noch ein paar Muster, dann schauen wir mal weiter.

Für die Limo brauche ich mal ein Maß oder Muster.

Die Querstrebe kann ja dann einen größeren Winkel im Bereich der C Säule haben, dann fallen die Sitzplätze auch nicht weg.

Gruß,

Ilias

Guten Abend,

also Muster besitz ich keins, und Maße naja nett das ich falsche Angaben mache!

Vielleicht hat hier ja jemand ne Limo mit Bügel, wo mithelfen kann
b.gif

Ansonsten wäre da noch die Frage ob sichs rendieren würde, wenn du mit’m LKW nach Kaiserslautern kommst und die ganzen Bügel und Käfige verteilst
j.gif

Grüsse Stefan

Hallo Stafan,

daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Dann werde ich mal einen 7,5 Tonner Mieten und den voll machen. ;-)

Spaß bei Seite, dass mit den Limo Maßen bekomme ich auch noch hin wenn es so weit ist.

Gruß,

Ilias

hallo Illias

hätt nen heigo käfig  für ne Limo als muster da ,fehlen nur die hinteren streben

aber wie willste den die verbindungen machen die von heigo haben doch diese

blechlaschen

mfg

Ralph

Hi,

ich mache dann Muffen auf dei Bügel, wie bei dem Matter.

Die Klammern von dem Heigo finde ich nicht so ideal.

Vielleicht kann man die aber auch kaufen, muss ich mal schauen.

Hab heute morgen mal ein Matter Muster  A-Säule gebogen, ich denke das ich einen Typ Käfig aus beiden mischen werde.

Zumindest für meine Karre.

Bild folgt noch.

Gruß,

Ilias

Zurück
Oben