Guten Morgen,also der Versand ist noch ein Problem, da habe ich nur einen Spediteur für 75 € gefunden.Sandtler versendet einen Käfig für 55 €, aber ich weis noch nicht womit.75 € sind schon einem Menge Kohle, dafür kann ich die Teile auch mit meinem Volvo im Umkreis von 350 km ausliefern. Nein, dass war ein Rechenbeispiel, kein Angebot.
Wir sind dabei den Käfig und den Bügel zu verfeinern, dass soll innerhalb der nächsten 14 Tage abgeschlossen sein.Dann gehen die ersten zwei raus und wenn die passen, dann nehme ich verbindliche Bestellungen an, Abholung ist natürlich auch jederzeit möglich.Wegen der Bezahlung, da werde ich die Hälfte im voraus und die zweite Hälfte nach Lieferung nehmen, damit ist für die Käufer und auch für mich das Risiko recht gering.Liste erstelle ich dann, wobei ich wahrscheinlich nur einen Typ Käfig und einen Typ Überrollbügel anbieten werde.Ich denke die werden ganz gut werden und für individuelle Lösungen bin ich dann auch offen.Streben kannst du verbauen wo du willst.Jeder Käfig, auch eine von Wiechers oder Heigo gekaufter wird beim TÜV als Eigenbau gesehen und bewertet.Wenn du dir einen aktuellen Käfig anschaust, die haben ja inzwischen Streben verbaut, wo früher nie welche hin durften.Ist also kein Problem mit zusätzlichen Streben, die Aussagen von unserem TÜV zum Thema Türkreuz: ‘‘Ist mir doch egal was du da rein baust, ich muss ja nicht da ein- und aussteigen.‘‘Das soll aber nicht allgemeingültig sein, dass muss jeder dann selber klären.Wartet noch ein bißchen ab, bis Kaiserslautern habe ich auf alle Fälle zwei Standardlösungen fertig.
Wenn jemand noch eine günstigen Versandmöglichkeit kennt, dann bitte melden.Gruß,Ilias