• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Käfig / Überrollbügel - Ende

Schau mal Ilias, es gäbe auch noch sowas als Verbinder

http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p3366_Aufnahme-fuer-Bolzenstueck-zum-Anschwei-en-an-den-Buegel-fuer-40-oder-50-mm-Rohr.html
http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p3367_Bolzenstueck-zum-Einschwei-en-in-40-mm-Rohr.html
Das Bolzenstück müsste man dann vielleicht noch abdrehen.

Gruß Andi

Hallo Andi,

dass ist natürlich eine sehr schöne Variante, dass gefällt mir ganz gut.

Hier mal ein paar Bilder von den aktuellen Varianten:

12969300354d4d94f34ca70.jpg

12969299534d4d94a16a530.jpg

Hey Ralf, du hast Recht, den Hauptbügel haben wir doch deutlich spitzer gemacht.

Er ist auch niedriger und im Bereich der Gurte schmaler als das Original.

Sieht nicht ganz so gut aus, ich denke das werden wir noch mal nachbessern.

Der vordere ist nicht schief sondern noch nicht auf Länge geschnitten.
b.gif

Gruß,

Ilias

Moin,

die Halterungen / Verbinder von ISA sind optisch super ;o)

Hm, bin noch etwas skeptisch wie das dann em Ende wirklich wird - bin da etwas pingelig...mach mal weiter ;o)

Gruß, Ralf

Ja, mir gefällt das mit der ISA Lösung auch ganz gut.

Kein Thema, klar mache ich weiter, alleine schon um mich selbst zu überzeugen.

Wäre ja gelacht wenn ich keinen besseren Käfig hin bekomme.
c.gif

Gruß,

Ilias

Hallo,

und wie ist das jetzt so wenn du mir einen Bügel machen würdest.....

Was würde der zusätzliche Versand kosten?

Und überhaupt mit der Bezahlung?

Grüsse Stefan

wie schaut es denn mit ner liste aus wo schon mal jeder sagen kann was er will?

achja und vllt dann noch ne erklärung wo man überall was für streben bauen kann?!

Guten Morgen,also der Versand ist noch ein Problem, da habe ich nur einen Spediteur für 75 € gefunden.Sandtler versendet einen Käfig für 55 €, aber ich weis noch nicht womit.75 € sind schon einem Menge Kohle, dafür kann ich die Teile auch mit meinem Volvo im Umkreis von 350 km ausliefern. Nein, dass war ein Rechenbeispiel, kein Angebot.
b.gif
Wir sind dabei den Käfig und den Bügel zu verfeinern, dass soll innerhalb der nächsten 14 Tage abgeschlossen sein.Dann gehen die ersten zwei raus und wenn die passen, dann nehme ich verbindliche Bestellungen an, Abholung ist natürlich auch jederzeit möglich.Wegen der Bezahlung, da werde ich die Hälfte im voraus und die zweite Hälfte nach Lieferung nehmen, damit ist für die Käufer und auch für mich das Risiko recht gering.Liste erstelle ich dann, wobei ich wahrscheinlich nur einen Typ Käfig und einen Typ Überrollbügel anbieten werde.Ich denke die werden ganz gut werden und für individuelle Lösungen bin ich dann auch offen.Streben kannst du verbauen wo du willst.Jeder Käfig, auch eine von Wiechers oder Heigo gekaufter wird beim TÜV als Eigenbau gesehen und bewertet.Wenn du dir einen aktuellen Käfig anschaust, die haben ja inzwischen Streben verbaut, wo früher nie welche hin durften.Ist also kein Problem mit zusätzlichen Streben, die Aussagen von unserem TÜV zum Thema Türkreuz: ‘‘Ist mir doch egal was du da rein baust, ich muss ja nicht da ein- und aussteigen.‘‘Das soll aber nicht allgemeingültig sein, dass muss jeder dann selber klären.Wartet noch ein bißchen ab, bis Kaiserslautern habe ich auf alle Fälle zwei Standardlösungen fertig.
b.gif
Wenn jemand noch eine günstigen Versandmöglichkeit kennt, dann bitte melden.Gruß,Ilias

So, neues Spiel, neues Glück.

Hier mal die aktuellen Bilder von dem ‘neuen‘ Hauptbügel in 42 mm Rohr mit zwei 5 ° Etagen und dem A-Säulen Bügel in 38 mm Rohr.

Der 42 mm Bügel passt vorne leider nicht, zumindest nicht so wie der Heigo Käfig, oder man muss Ausschnitte ins Armaturenbrett machen.

12979711454d5d77c9ddd04.jpg

12979711214d5d77b11d36b.jpg

12979710974d5d779957027.jpg

12979710664d5d777a0bc29.jpg
12979709724d5d771cc00b0.jpg

12979709994d5d77378bde4.jpg

Bis dann,

Ilias

Hallo Ilias,

ich habe auch noch ein paar Brocken von einem Käfig für ein C-Coupe. Der passt ganz gut, nur leider weiss ich nicht den Hersteller. Bei Intresse schicke ich dir mal ein paar Bilder oder gleich den Käfig.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,das Interesse ist da, du kannst mir gerne Bilder schicken, dann sehen wir von welchen Hersteller der ist.Je mehr Info‘s oder Beispiele ich bekomme, desto besser wird der ‘Ilias-Käfig‘ werden.Das hier ist ja eine Mischung aus Heigo und Matter und vom Andi habe ich ebenfalls gute Tipp / Ideen bekommen.Wenn der für das Coupe fertig ist, dann kommt der Kombi dran.Mal sehen wann ich die Produktpalette komplett abgespeichert habe. :-)Gruß,IliasP.S. gint@gmx.de
b.gif

Na so langsam wirds ja was,gefällt mir sehr gut.Weiter so,bin mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Danke, mir gefällt der auch immer besser.
b.gif
Das kopieren oder besser zusammen fügen von unterschiedlichen Konzepten ist leider nicht so einfach wie ich dachte. Na ja, wird schon werden.

Wird vermutlich schwierig für jede Karrosserieform den passenden Käfig zu bauen?

oder wie siehts mit ner 4 Türer Limo aus?

mit Kreuz hinten ohne Schiebedach und auch keine Rücksitze

über ein Angebot erfreue ich mich.

Hi,

das einzig wirklich schwierige ist das Teil an der A Säule, so das es keine Beeinträchtigungen mit z.B. der Fensterkurbel gibt.

Die Preis werden die gleichen sein und wenn ich den Kombi anpasse, dann habe ich das Höhenmaß der anderen Karosserieformen.

Wenn du auf die Radkästen gehen möchtest, dann ist es das gleiche wie beim Coupe.

Die restlichen Maße hole ich mir beim Markus oder beim Marcel.

Hallö,

wollte nur Bescheid geben das von mir wirklich interesse besteht, und ich auf jeden Fall nen Bügel für meine Limo brauche
j.gif

Wie gesagt mit einer querstrebe hinten und fertig....

Stefan

von mir auch immernoch...n käfig mit kreuz...ich warte ja noch auf ne art liste...würd dir da natürlich auch helfen.

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Morgen, spätestens Montag habe ich die A-Säule fertig, da gibt es noch ein Update, so das es mit gefält.

Dann habe ich eine kleine Lieferung und anschließend mache ich einen Käfig verkaufsfertig und stelle den ein.

Dauert halt noch ein bißchen, die A-Säule ist ganz schon zickig, na ja, ist ja auch DIE A-Säule.
b.gif

Der Bügel ist ja dann einfach und ob Kreuz oder Querstrebe macht keinen großen Unterscheid.

Interessant wird das nur bei der Abstützung auf dem Hutablage oder den Radhäusern.

Das ganze wird dann der Grundkörper und kann dann angepasst werden oder ich liefere auch ‘Rohteile‘ und man kann sich den Rest selber machen.

Wichtig sind ja die beiden Bügel, bzw. alles was gebogen werden muss.

Der Rest ist ein ‘bißchen‘ Schweiß- und Fleißarbeit.

Gruß,

Ilias

So, was lange währt, wird endlich gut.
a.gif

Der GFV-Käfig, Teil A-Säule, ist fertig.

Hier mal ein paar Bilder, dass ist jetzt ein 42er Rohr und kein 38er mehr.

Wenn alles klappt, dann passt das auch so mit der Tür und der Fensterkurbel.

Der Bügel hat oben einen leichten Abdruck von jeweils 3 °, damit er besser passt.

Der Versand wird zwischen 35 € und 49 € liegen.

12981147914d5fa8e71da7f.jpg

12981150064d5fa9be1b0b4.jpg

12981148504d5fa9220cde3.jpg

12981148304d5fa90e7acf4.jpg

gefällt mir ganz gut.....wenn mir noch einer sagt wie zb jemand wie ich das Eingetragen bekommt?

Ich kenn mich in sachen Käfig Null aus,was macht bei meiner 4 Türer Limo sinn?auf die Radkästen oder Hutablage?

Wichtig wäre mein ein Kreuz hinten,weils mir halt gefällt.H-Kennzeichen hat mein Kadett nich und kriegt der auch nemme(16V gepowert)

also solche Auflägen wären wurscht.

Und so wies ausschaut hast du ja jetzt einiges Abzuarbeiten*GGG*

Hi,

was meinst du mit abarbeiten, die kleinen Restarbeiten an meinem Chassis?
i.gif

Frag mal den Prüfer deines Vertrauens, dass Eintragen sollte normal kein Problem sein.

Der wird ja verschraubt und wenn ich noch einen Azubi erwische, dann gibt es auch noch die Gegenplatten dazu.

Was Sinn macht ist eher eine Geschmacksfrage, aber wenn du eh keine Rücksitzbank mehr hast, dann geh auf die Radkästen.

Kreuz oder Diagonale ist kein Problem, ich könnte auch mal einen Opelblitz versuchen.
c.gif

Gruß,

Ilias

Zurück
Oben