jetzt nochmal neu und von vorn... ein paar aktuellere Bilder meines City, die evtl der eine oder andere schon im OHF gesehen hat. Den habe ich im Dezember 2007 gekauft. Seitdem steht er bei mir rum und ab und an wird auch mal was dran gemacht, je nach Zeit und Lust
Jetzt kommen viele Bilder und wenig Text...
direkt nach dem Kauf
2008 einen Schlachter gekauft, um Ersatzteile zu haben
Zerlegung 2010
Ein paar Sitze habe ich auch noch gekauft. Die sind bis auf ein kleines Loch in einem sehr guten Zustand. Sind höchstes 5 Jahre alt und kaum benutzt.
Was macht man, wenn man sich ein Auto so umbaut, dass keine Rücksitzbank mehr reinkommen soll? Richtig, man flext die Halter dafür ab. Dem Ersatzteilspender sei dank habe ich aber noch welche rumzuliegen gehabt.
Tacho und Instrumente gekauft:
2011
2012
2 Monate später ist immernoch nicht so viel passiert. Die hintere Wagenheberaufnahme war ab und darunter habe ich ein Blech eingesetzt. Im hinteren Schwellerende wurden etliche Lagen Blech rausgetrennt und durch ein ordentliches ersetzt. Im vorderen Schwellerbereich wurde viel Rost und Blech rausgetrennt. Auch dort waren die Reperaturbleche teilweise erst genietet und dann geschweißt :roll:
2013
es geht weiter
neulich habe ich den Kadett mal aus der Garage geholt, um ihn umdrehen zu können. Jetzt gehts auf der anderen Seite weiter.
Rost gibts auch hier genug....
Endspitze
Schweller
samt früherer professioneller Reparatur :lol:
Radkasten
und einiges mehr...
so sah es unter dem Außenschweller aus.
raus mit dem Blech und ein Neues gebastelt
Durchrostungen sind auch in klein zu finden, lassen sich aber auch leichter beheben :wink:
am linken Bildrand sieht man außerdem, dass die verfaulte Stelle im Radkasten auch schon erneuert wurde.
dann habe ich noch den restlichen vergammelten Teil des Innenschwellers rausgetrennt und die Fläche mit Fertan behandelt.
und das Ersatzblech
Habe den unteren Innenschweller (wie auch immer das Ding heißt) angeschweißt und mit Brantho Korrux 3in1 gestrichen.
der untere Bereich der A Säule ist auch durchgerostet gewesen. da wurde bei der letzten Reparatur auch schon dran rumgewerkelt.
die normalen Außenschweller sehen wohl so aus wie der silberne. Zumindest gab es überall diese, als ich welche gekauft habe. Der Rotbraune hat vorn noch den unteren Bereich der A Säule mit dran, ist aber durchs jahrelange rumliegen etwas vergammelt. Als Ersatzteilspender taugt er aber noch.
Jetzt noch ein kleines Blech zuschneiden, dass die Lücke fülllt, beide Schwellerteile anpassen und dann alle drei Teile zu einem Teil zusammenschweißen. Dann noch den inneren Teil der A-Säule reparieren und danach rein damit...
so, heute habe ich dann mal weitergemacht und das hintere Stehblech eingeschweißt.
Da ich keine Bilder gefunden habe, wie das A-Säulen Innenteil aussieht, habe ich es einfach begradigt, indem ich ein Stück Blech an die offensichtlich fehlende Stelle geschweißt habe.
außerdem habe ich noch die Schnitte im vorderen Stehblech verschweißt
und den Schweller im vorderen Bereich zum Einschweißen vorbereitet.
habe noch ein altes Foto vom Kadett gefunden. Als er schon eine Weile in meinem Besitz war, hat ein Kumpel von mir eine Verkaufsanzeige vom Coupé im Internet gesehen, wo der City auf einem der Fotos mit drauf war. Das nur mal so am Rande
sonst gibts evtl noch zu erwähnen, dass seit dem letzten Beitrag der F verkauft wurde, nachdem er noch 2 Farbwechsel bekommen hat
im Hintergrund des letzten Bildes sieht man auch den Nachfolger
welcher einen anderen Motor bekam (Klasen Stufe 4 Block mit 0km + etliche neue Verschleißteile )