• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein 77er City: verstärkte Vorderachse & schwarze Scheinwerfer

• Ersteller Ersteller Caravan95
  • Erstellt am Erstellt am
die KAW Federn zu kaufen war wohl eine Fehlentscheidung. Ich habe an der Vorderachse knapp 5cm Bodenfreiheit und am Hosenrohr passt gerade so ein Finger zwischen
k.gif
e.gif

Der Wagen ging sofort so weit runter, dass die gekürzten Anschlagpuffer auflagen.

15n585g.jpg

und auch insgesamt vorn optisch absolut viel zu tief
g.gif

35n79ko.jpg

ich habe jetzt erstmal bei Mercedes die höchsten Gummis für die Vorderachse bestellt und hoffe, dass das was bringt.
m.gif

ich habe noch ein paar olle BBS Felgen rumzuliegen, nur sieht das nach nichts aus. Außerdem ist das optisch mit dem Radlauf absolut nicht stimmig und auch viel zu tief..

2nl5q1u.jpg

Wow, da hat sich die Karosse mächtig gesenkt.

Haste mal nachgemessen um wieviel sie runter ist? Denk mal das liegt auch am Motor aber 85/70 ist auch heftig.

ich habe keinen Wert von vorher.Deshalb weiß ich nicht, wie weit der runtergekommen ist.

Habe vorhin noch die Fahrertür eingebaut und die Verkleidungen innen montiert. Es fehlt jetzt aber noch ein Schaltknauf.

24e5aio.jpg

29mtx4z.jpg

Die Federn wären doch was für den Alex / Kad78, der sucht noch sowas... 
c.gif

Probier die doch mal mit Deinem 12er aus. Sollte da ja nicht soweit runter kommen und Du brauchst keine Betonplatten mehr
h.gif

Gruß

Jörg

Ist Betonplattentuning nicht mehr in...? Bin immerhin schon auf knapp 20 mm 
i.gif

säh bestimmt cool aus aber da müsste mir einer die Kombi schon fast schenken inkl Einbau... 

Die Geschichte mit den Daimler-Gummis musst Du auf jeden Fall im Auge behalten und regelmäßig kontrollieren. Ich bin der Meinung, daß das nicht funktioniert. Auch wenn andere das Gegenteil behaupten. Ich habs probiert und nach einmal Kaiserslautern und zurück (ca. 400km) war der ganze Krempel zerdrückt.

eup-1124529509-3dd0f12f6bff35a86135812587e87ed0-1439580291_big.jpg

Was ist denn mit den Gummis von PS..? Die hab ich jetzt an der HA und die Tage erst entdeckt dass die auch welche -7mm für vorn haben, das könnte mich zumindest mit meinem Schlamassel noch ein Wenig weiter bringen

Tiefer als original gibts beim PS, aber nicht höher.

was man machen könnte wenn man einen Dreher kennt... Alu Teller drehen lassen, oben hat man den Federanschlag eh nur im Gummi.

Um ein wenig mehr Höhe zu bekommen kann man auch mit nem Stück gartensschlauc tricksen.

aber mal butter bei de fische, ich haett nie im leben 85/70 bei nem CIH verbaut, da reichen vollkommen 60er Mantzel aus, und dat ist schon grenzwertig, meiner sackt jedes Jahr was ab.. auf folgendem Bild war das Coupe noch mit nem 1200er versehen, hatte aber da schon Mantzel Federn drin mit kurzen Konis

eup-1124534401-5cf4cc6012528a84790d09b9a815d938-1439676579_big.jpg

und hier mal mit CIH Inside, hat sich noch ne ganze ecke gesenkt.

ebenfalls Dome vorn 20mm verkürzt (statt der Gummis), hinten fahr ich dickere Gummis weils sonst schleifen würde.

eup-1124534401-ce2d92c883952c0c33512143b652f3ed-1439676851_big.jpg

meine Meinung? max. 60mm, reicht vollkommen für nen CIH

na ich hoffe die Gummis zerdrücken bei mir nicht. Will mir nich nochmal neue Federn kaufen müssen. Zumal die KAW nun auch nicht gerade günstig sind.
e.gif

Ich hole heute erstmal die Gummis ab und baue sie im Laufe der Woche ein.

Hallo

Schöner City den du Dir da aufbaust.....Hier bild von Meinem.

Zum Thema Schwarze Stoßstangen und Fensterrahmen

.eup-1124553091-56e96b69caa662e7ca8c65e3cb8698d5-1440051996_big.jpg

Gruß Patrick

dein City sieht gut aus. Aber der ist auch mächtig tief. Wieviel Bodenfreiheit hast du? Muss mal schauen, ob ich evtl doch mein Hosenrohr so umschweiße, dass es etwas höher kommt.

Bin neulich aus der Garage unter den Carport gefahren.

Seitdem kann ich keine Gänge mehr schalten. Beim Leerlauf ist jetzt der Rückwärtsgang. Von dort aus kann ich zwar nach oben und unten schalten, dann geht jeweils der Motor beim einkuppeln aus. Auch mit viel Gas.

Ständig ist irgendwas neues. So langsam nervt das echt
k.gif

Die Federgummis brachten auch weniger als ich dachte. Deshalb muss ich mir noch was anderes überlegen...

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Ich habe den Motor ausgebaut und das Getriebe zerlegt. Habe die Ursache des Problems aber nicht wirklich gefunden. Nach dem Zusammenbau war der Klemmer weg und das Schalten ging wieder.

Also kam der Motor wieder rein... Der Motorlauf ist aber immernoch:
k.gif

also habe ich den Motor gelassen und den Kadett außen weiter zusammengebaut, dass ich ihn in eine Werkstatt bringen kann

102l2qh.jpg

1zwm90y.jpg

eup-1124705371-d29fbb4e37927f439bdf7f89213e9131-1442428022_big.jpg

Nabend, 

hast Du denn schon ne Lösung für denwenig alltagstauglichen Tiefgang an der VA gefunden..?

Habe die Tage noch mal mit dem Leidinger gesprochen, der hat aktuell wohl wieder einiges an Federn reinbekommen. Kannst Du evtl schon was zum Ansprechverhalten / Härte der Dämpfer sagen..?

Sonst sieht Dein Stadtwagen echt klasse aus...

P.

Hallo,

Und welche Reifen drauf sind würde mich mal interessieren, die Flanke sieht flacher aus als bei mir.

Ich finde den City sehr gelungen; Farbe, Tuning sieht alles sehr gut aus. Paar schwarze Streifen an der Seite würden ihm bestimmt noch gut stehen. 

Hier im Forum scheinen ja momentan die Citys die Könige zu sein, ich hatte ja auch einen im Visir der schon lange bei Mobile drin ist, der Orangene im SR Look für 7900; werde aber jetzt doch die Limo behalten.

Gruß Alex

Sind das die Kreuzspeichenfelgen vom E30 nur mit falschen Deckeln?

Dann müßten das 7x15 et24 sein.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Zurück
Oben