• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Erster Aufbau

• Ersteller Ersteller AGEI
  • Erstellt am Erstellt am
hi alex

sausaugeil...das gefühl mit dem selber gebauten auto kenn ich...

den rest bekommst du auch noch gebacken da bin ich sicher...

meine jungfernfahrt wird erst im frühjahr sein...bin schon am zusammenbauen...aber in kleinen schritten.

dann sag ich noch viel spass mit dem kadett solange es noch schön ist...der winter seht ja quasi schon vor der tür...

gruss flo

Hallo

also das mit dem Auspuff habe ich jetzt erledigt. Also so gut hatte der ja nicht gepasst, das merkte ich aber erst jetzt beim umbauen. Habe um genug Abstand vom Unterboden und Panhardstab zu bekommen, musste ich den Mitteltopf und Achsbogen komplett verdrehn.

Habe es jetzt so gelöst, das ich die gesteckten Teile auf Flansch umgebaut habe, aber so, das ich ihn noch 1cm stecken kann, so zentriert sich das wunderbar, lässt sich aber super auseinanderbauen.

auf das vordere Rohr habe ich den Flansch 1cm eingerückt und mit Kehlnaht geheftet

agp6MtBqF3dakRumIVfnPoXOEdaVZjEfbDA8z57txEI=w892-h502

das Stück was normal aufgesteckt wird, habe ich soweit gekürzt, das noch 1cm vom erweitertem über bleibt und hab den Flansch bündig geheftet

WP_20141017_002.jpg

das selbe hinten und geschaut ob das alles passt. Danach habe ich erst alles durchgeschweißt.

WP_20141017_003.jpg

WP_20141017_004.jpg

WP_20141017_005.jpg

jetzt hängt der sauber drunter, das einzige sind die halter am Achsbogen, die sind ein wenig scheiße und klein, das muss ich vllt noch ändern.....

MFG Alex

Hey Alex!

Das Problem mit dem Auspuff habe ich an meinem Grünen Coupe auch, Da bin ich auch ständig dran und drehe ihn nach hier nach da und immer wieder irgendwo anders schlägt er dann dran. Habe bei mir eine Sat Stahl Gruppe A verbaut. Jetzt im moment ist es so, das wenn der Wagen Kalt ist immer irgendwo anschlägt und dann wenn er Warm geworden ist immer besser wird, aber ohne Schlagen kenne ich nicht
c.gif
.

Gruß Marc

Hi Marc

nachdem ich ihn jetzt umgeschweißt habe, ist ruhe. Habe zu allen Seiten genügend platz......war eine sehr erfolgreiche Aktion. Wie gut das hält mit den Flanschen und das das ding sich auf dauer kaum bewegen kann weil er wie komplett verschweißt ist, wird man sehen.....hoffen wir das beste!

MFG Alex

Hallo und ein gutes neues!

Am Coupe ist bis jetzt nichts mehr passiert....keine Lust und zu kalt.......

dafür habe ich mir ein WIG Gerät gegönnt

WP_20150107_002.jpg

das ich nach langem rumstehn endlich mal richtig ausprobieren konnte

WP_20150107_001.jpg

nach anfänglichen Schwierigkeiten.......hat doch ganz gut geklappt fürs erste mal

WP_20150107_003.jpg

jetzt habe ich ne frage, wie kann ich da eine Entlüftung reinbekommen? Wo kann man so Schlauchanschlüsse mit einseitigem Gewinde kaufen? und solle ich Gewinde reinschneiden oder lieber ne Verschraubung? vllt könnt ihr mir weiterhelfen....

MFG Alex

Hallo

Von Festo gibt es welche, oder Gas Wasser bereich, Heizungsbauer!

mfg Ralf

hi ist ein tolles auto geworden. hattest beim tüv probleme wegen der auspuffanlage? hattest da irgendwelchen papierkram dazu?

ja dacht ich mir schon. hast du das gutachten noch bzw eine briefkopie? du hast ja nur 2 töpfe wenn ich das recht gesehen habe. was hat die geräuschmessung gekostet?

@selbstlaufer: Gutachten kann ich dir schicken wenn du ne email adresse hast, und was das gekostet hat, kann ich nicht sagen, habe für Gesamte Abnahme ca. 500€ bezahlt.....

MFG Alex

Scheinst ja doch noch was zum basteln gefunden zu haben.

Sieht doch schon brauchbar aus.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Moin

bin noch nicht ganz zufrieden Markus, konnte zwei für ein guten preis auftreiben, werde es nochmal versuchen besser zu machen und meine Aluschweißkünste zu optimieren....

mfg Alex

So knappe 30cm Schweißnaht sind ja noch nicht die Welt zum üben.

Beim nächsten mal nich alles wegschleifen.

Ich will doch mal sehen,was du da hin zauberst
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

wenn ich mir dein auto anschau wirst das auch noch hinbekommen
a.gif

Geduld hast ja
h.gif

Morgen

@markus: ich muss nur nochmal ein neues Konzept erstellen wie ich das alles zerschneide.....das ist ausbaufähig, ist aber jetzt erstmal pause, habe gestern den Schrott ausm Fuss entfernt bekommen......wichtig scheint mir zu sein das es absolut sauber ist, keine oxidierten Stellen etc......das muss ich besser machen, learning by doing.....

@selbstläufer: wird man sehen...

MFG Alex

Hi

hier mal ein Foto vom fertigen Deckel. Nicht perfekt, aber fürn ersten versuch........

WP_20150124_003.jpg

zum lackieren habe ich VHT Kräusellack genommen, an sich nicht schlecht, aber man muss ein paar sachen beachten, die ich leider erst beim und nach dem lackieren bemerkt habe.

Gewinde habe ich jetzt ein G1/4 Zoll reingemacht und ein Schlauchanschluss aus Messing......

Naja ich habe ja noch ein Deckel da und werde es nochmal probieren um vom 85% Ergebniss auf 110% zu kommen.

Werde ihn dann evtl im Frühjahr verbauen und mal schauen ob ich die Fläche unten Plan genug bekommen habe, sodass er dichtet....

MFG Alex

Hallo Freunde der Blasmusik

mal wat neues von mir

Umziehen in was neues, aber ist nur zum Abstellen, zum schrauben bleibe ich in der schlechtesten Scheune des Ortes ;)

WP_20150218_002.jpg

und der versaute Deckel im Maschinenraum (man beachte das super wetter ;))

WP_20150228_002.jpg

jetzt muss ich für mein VA Bremsenumbau noch Spurplatten besorgen, dann wird alles getauscht an der VA also Radnabe, Scheiben und Sättel.

wenn ich das hinbekommen habe sollte ich mal dazu kommen den WEDI Kurbelwelle und die Kupplung zu tauschen, aber da brauch ich wohl jemand mit Bühne......dann könnte der Sommer kommen
a.gif

schönes Wochenende euch allen

MFG Alex

Hi

kleinigkeiten für die Optik

WP_20150307_002.jpg

WP_20150307_004.jpg

und jetzt hab ich ne Frage an die, die ne Verbreiterte Festsattelbremse verbaut haben. Wie habt ihr das mit Spurverbreiterungen gelöst? Müssen ja auf den selben Durchmesser gebracht werden wie die Nabe (die ja auch abgedreht werden muss). Dadurch geht aber die Beschriftung verloren.......und da hat mein Tüver ein Problem mit!

Bin für jede Hilfe Dankbar!

MFG Alex

zum kräusel von vht kann ich dir paar tipps geben.

1-2 schicht dünn und ca 10min ablüften pro spritzgang

3 schicht dick deckend und dann in backofen mit temperatur

eup-1123615780-86c48374faea9ef062e556002c4f286c-1425758120_big.jpg

eup-1123615780-11a244053bf99e9f68468d299a670466-1425758158_big.jpg

Zurück
Oben