Hallo Alex,
das ist es ja, was mich so begeistert, dass Du das zum ersten Mal machst. Gerne würde ich das auch machen, ich habe früher auch schon einiges Wildes gemacht, 99 habe ich einen Corsa A auf 2.0 16V mit Hilfe meiner Freunde umgebaut, aber an der Kiste war nichts zu schweißen und bis auf die Rohkarosse hatte ich den auch nicht gestrippt.
Mein letztes Auto war ein A4 B07 1.8T, da habe ich alles bei Wimmer Rennsporttechnik machen lassen, war aber auch nur Fahrwerk, turbo-tuning, Motormanagement, großer Ladeluftkühler und eine individuell gebaute Auspuff-Anlage inkl. Rennkat.
Jetzt hat mich aber die Lust auf den Kadett gepackt, früher hatte ich insgesamt drei Ascona B 2.0E, aber ein CQP habe ich mir nie gekauft und 96/97 fing das ja an richtig teuer zu werden ohne Kat
Da habe ich mich dann nach der Bundeswehr mit dem Corsa begnügt und später sogar bei Audi fremd gegangen.
Wenn alles passt, mache ich mich ab Herbst / Winter 2014 auf die Suche nach einem CQP, was schon größtenteils meinen Vorstellungen entspricht und am besten keinerlei Karosseriearbeiten erforderlich macht, denn ich habe nur eine relativ kleine Garage und mein anderes Hobby "Slotracing" frißt auch genug Geld, da kann ich nicht noch ne Halle für die CQP-Resto anmieten -gerade hier im kölner Umland sind Hallen rar und teuer...
Die Zeit muss ich so lange noch überbrücken und meinen 1:24´er GT/E prügeln
In diesem Sinne, ich freue mich auf neue Bilder, bin gespannt, wie die lackierten Verbreiterungen auf deinem QP aussehen!
Viele Grüße
Marcus