Hallo
so die letzte Zeit hat sich nicht gar so viel getan. Naja war helt einfach zu kalt teilweise.
VA habe ich aber mittlerweile auseinander bekommen. Die wird jetzt gestrahlt dann Verstärkt und gestrichen oder sowas. Habe mich mit den Versärkungsblechen ein wenig ausseinandergestezt bzw mach ich das noch aber dazu später mehr.
Da ich ja ein 1200er Schalter Tunnel habe und da das 240er Getrag unterbringen und vor allem festbringen muss baue ich mir halter die ich neu anschweißen will. Da mir das mit den Orginalen nicht so taugt. Eure Meinungen? Wie hätte man das lösen können? sind doch bestimmt genug da die im kleinen Tunnel das 240er drin haben.
Dazu hab ich erstmal provesorisch VA Körper Motorblock und Getriebe reingehängt um die Position grob einschätzen zu können. mal sehn ob das alles so hinhaut wie ich mir das Vorstelle.

ich hoffe ich bin nicht der einzige der so haust?

Traverse aus Alu an die die Gummiblöcke angeschraubt sind (Direkt an getriebe geschraubt) und Traverse aus 3mm U-profil das dann an die Neuen halter angeschraubt werden soll.

zwei musterbleche gedengelt aus dünnem Stahl und die will ich aus 2mm nachbauen und dann anschweißen mal sehn obs klappt.
so und jetzt mal ne besondere frage. Als ich das Getriebe an Block geschraubt habe stellte wir fest das eine Bohrung nicht übereinstimmt. Ist das Normal :wacko: ? siehe bild unten

dafür hab ich keine erklärung. Ihr?
MFG Alex