• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Erster Aufbau

• Ersteller Ersteller AGEI
  • Erstellt am Erstellt am
Ja will dann im frühjahr/sommer evtl. mal anfangen mit unterboden/innen/motorraum lackieren falls jetzt so alles klappt wie es soll und da müsste ich wissen was die zweite farbe wird. schwarz ist gesetzt sonst gefällt mir das mit den verbreiterungen und keder und schrauben nicht. hatte evtl. an rot gedacht hab ich aber so noch nie gesehn. ich brauch da ma jemand der sich bei sich mit nem gutem bildbearbeitungsprogram auskennt das man das mal simulieren kann. ich mag aber fast wetten das er gelb wird.

MFG Alex

In schmal,hab ich´s in schwarz/rot schon gesehen.

Iss nicht mein Ding.Genauso wie ein schwarz/gelber Blinker oben.

Das harmoniert einfach nicht
b.gif
.

Das mit dem schwarz/gelb ist halt so eine traditionelle Farbkombi.Alles andere sieht ungewohnt aus.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hi Alex,
du machst dir ja richtig Arbeit mit den Rädern
h.gif

Gefällt mir gut!

Hast schon mal über ein Auto in Schwarz/silber nachgedacht?
Oder anstatt schwarz ein ganz tief dunkles grau, antrazith,. oder so,
und oben silber bzw ein helles grau,...

Meine Lieblingsfarbkombi ist ja ein schönes Kaffeebraun mit goldenen Felgen.
Das passt aber glaube nicht so zu nem breiten Auto.

Gruß
Rolf

@ markus: deswegen war/ist ja geplant gelb/schwarz sollte am besten sein aber muss ma ein grafiker fragen der mir das mal in nem programm zeigen kann wies aussieht.

@ rolf: schwarz steht fest, grund sind die verbreiterungen die verschraubt werden sollen und da muss keder dazwischen und der ist schwarz und das gefällt mir nicht wenn dann das gummizeug in ner anderen farbe da rausschaut.

ich müsste mir erstmal gedanken machen wie ich meine vorderachse auseinander bekommen das es da mal weitergeht. Markus du hast doch bestimmt nen bild von ner 1000er VA da ich die verstärkungsbleche selber machen möchte sollte doch mit laser,biege und rundmaschine einigermaßen orginalgetreu machbar sein?

MFG Alex

Wegen der Verstärkungsbleche,kannste mir mal deine Email-Adresse zu kommen lassen
b.gif
.

Da müßten wir normal mal ein Gespräch wegen führen,wie wir das am geschicktesten anstellen.

Markus

Iss net schlimm!

Und einmal haste es ja schon überlebt
b.gif
.

So weiter mit dem Felgenzeug. Vorderachse wehrt sich noch. Markus ich meld mich nächste woche mal wieder bei dir wegen dem Va zeug.

Haut mich bitte nicht wenn ich die mit Spaydose lackiere.

Das ich ungefähr den gleichen abstand beim abkleben erreiche habe ich mir ne lehre gebaut. So dann lieber mal bilderchen sprechen lassen.

MFG Alex

Risiges gefummel,das abkleben der Stege.
g.gif

Meld dich,wenn du Zeit hast.

schaut schon gut aus wenn die felgen lackiert sind

ist halt a scheiß fussl arbeit mit den abkleben

mfg franky

Hi Alex,

gute Arbeit!

Machst du noch Klarlack drauf. Dann pass gut auf!

Ich habe meine auch mit der Dose lackiert.
Das hat alles super geklappt. Hält auch seit zwei Jahren ohne Probleme.
Erst mit dem Klarlack hab´ ich mir dann die Rotznasen reingeschafft.

Hier => http://www.fahrzeuglackiererforum.de/lackieren.php Kannst mal bissl schmökern.

Ich habe damals auch dort nachgefragt.

Gruß
Rolf

Hallo

@ rolf: ja mach ich gug mal unten. hatte mit klarlack keine probleme aber ich las jetzt erstmal aushärten dann schau mer nochmal

lackiert ist jetzt auch aber schaut selbst.

einmal gefüllert

einmal schwarz

einmal klarlack

einmal fertig. Klebeband abgezogen das sich aber auf den Stegen ein wenig durch die Lösemittel Verdünnisiert hat und jetzt noch klebereste dranhängen. Jetzt lassen wir den Kram mal aushärten dann mach ich das auch noch sauber.

find sieht gar nicht so schlecht aus. hätte nicht gedacht das ich so gut hinbekomme.

MFG Alex

Jupp  --- das sieht sehr fein aus!

Hast du die Innenseite auch bearbeitet?

Gruß
Rolf

nicht so arg rolf. waren noch schwarz und hab nur mal grundiert und schwarz gemacht bzw ausgebessert. sieht ja keiner
b.gif

MFG Alex

Hallo

so die letzte Zeit hat sich nicht gar so viel getan. Naja war helt einfach zu kalt teilweise.
VA habe ich aber mittlerweile auseinander bekommen. Die wird jetzt gestrahlt dann Verstärkt und gestrichen oder sowas. Habe mich mit den Versärkungsblechen ein wenig ausseinandergestezt bzw mach ich das noch aber dazu später mehr.
Da ich ja ein 1200er Schalter Tunnel habe und da das 240er Getrag unterbringen und vor allem festbringen muss baue ich mir halter die ich neu anschweißen will. Da mir das mit den Orginalen nicht so taugt. Eure Meinungen? Wie hätte man das lösen können? sind doch bestimmt genug da die im kleinen Tunnel das 240er drin haben.
Dazu hab ich erstmal provesorisch VA Körper Motorblock und Getriebe reingehängt um die Position grob einschätzen zu können. mal sehn ob das alles so hinhaut wie ich mir das Vorstelle.

ich hoffe ich bin nicht der einzige der so haust?

Traverse aus Alu an die die Gummiblöcke angeschraubt sind (Direkt an getriebe geschraubt) und Traverse aus 3mm U-profil das dann an die Neuen halter angeschraubt werden soll.

zwei musterbleche gedengelt aus dünnem Stahl und die will ich aus 2mm nachbauen und dann anschweißen mal sehn obs klappt.

so und jetzt mal ne besondere frage. Als ich das Getriebe an Block geschraubt habe stellte wir fest das eine Bohrung nicht übereinstimmt. Ist das Normal  :wacko: ? siehe bild unten

dafür hab ich keine erklärung. Ihr?

MFG Alex

Hallo!

Da hast du ein Getrag-Getriebe vom Diesel (Rekord?) erwischt. Hält in der Regel auch mit 5 Schrauben
b.gif

Grüße

Andreas

Das mit dem Getriebe habe ich schon gehört. Ich denke ich werds aber erstmal so lassen und die eine schraube weglassen. Was ist an den Dieselgetriebe noch anders?  

MFG Alex

Hi Alex,

das machst du gut, Hut ab
b.gif
. Eine schöne Dokumentation. Weiter so!

Gruß Marcus

Zurück
Oben