• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Erster Aufbau

• Ersteller Ersteller AGEI
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn dann würde ich geschloßene Nieten nehmen in M4 haben nen Durchmesser von 6mm und würde Torxschrauben verwenden aber ich sollte mit evtl momentan um andere Sachen gedanken machen.

Mache morgen meine vorderen Kötflügel soweit fertig, habe heute schon antenneloch geschweißt und noch was vorne an der Kante. War wie so viel nicht geplant aber das braune zeug muss weg.

MFG Alex

So heute die vorderen Kotflügel ausgeschnitten und wieder ein wenig gebörtelt um die stabilität wieder rein zu bekommen. Heute hat mir mein Dad (Spenglermeister) geholfen und muss sagen der hat in Dünnblechbearbeitung mit der Hand mehr drauf wie ich.

MFG Alex

Hallo

habe die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ein wenig genutz um einige sachen zu machen. Wollte meine Vorderachse mal schnell auseinanderbauen wo mir meine wenige erfahrung wieder ein strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich bringe die Schrauben nicht raus versuche das jetzt mit Rostlöser einzuweichen und hoffe ich bekomme die dann mit der zeit der raus wenn nicht muss ich mir mal was anderes überlegen.

Kotflügel hab ich jetzt mal angeschraubt. Sieht dann schon mal wieder eher wie ein auto aus

passendes Getriebe besorgt. habe mir halter vom manta b besorgt die ich anschweißen will ums zu befestigen mal sehn ob das hinhaut. Den Schalthebel und Kulisse zu besorgen für das Getrag scheint eine schwierige aufgabe zu werden.

dann schreib ich mir mal ein kleinen unterbericht wie ich meine Felgen aufarbeite:

so hab ich sie bekommen. waren mal gelb lackiert und mit Spraydose mattschwarz überlackiert

nach dem ersten mal abbeizen, das ich mit billigem Abbeizer ausm baumarkt gemacht hab

nach der zweiten runde

so sehn sie nach dreimal beizen aus. jetzt werde ich sie auf der arbeit Polieren und anschließend lackieren.

werde die nächsten schritte dann weiter hier posten.

MFG Alex

nicht schlecht alex

wird schon schaut nicht schlecht aus mit der Verbreiterung

mfg franky

Hallo Alex,

saubere Arbeit. Mit dem Abbeizer hat das ja gut hingehauen. Mit dem Zeug das ich vom Korrosionschutz Depot habe, sehen die Felgen nach 10 x auftragen so aus wie deinen nach dem ersten mal.

Gruß

Alex

so heute mit dem polieren angefangen war nicht so prickelt da die eine schon mal poliert war aber alles schön wellig also hab ich das erstmal sein lassen die darf ich jetzt erstmal mit der hand schleifen

MFG Alex

Heute gings weiter mit den felgen. muss sagen obwohls eine scheiß arbeit ist machts spaß wenn man sieht was dabei rauskommt. Die felge die ich zuerst gemacht hab war schon mal poliert deswegen fing ich mit der an. Habe erstmal mit raltiv groben Schleifpapier die Schäden an der Außenkante beseitigt. Leider war sie aber so besch.... poliert das ich erstmal alles geschliffen hab als letztes mit 1000er Korn. Dann mit ner Wellenschleifmaschine bei ca. 6000 Umdrehungen poliert. Danach hab ich nochmal mit der hand drüberpoliert. hier ein paar bilder

erster fehlversuch

mit korn 1000 geschliffen

vorpoliert

mit solch ner maschine mach ich das geht besser wie mit der Bohrmaschine

MFG Alex

01072011266.jpg

g.gif
boah  krass ey

@ da maverick: meinste? ich glaub ich hab hier in diversen foren schon schlimmere sachen gesehn.

Aber ich glaube das es ind den 90igern normal war über rostende Schweller einfach mal ein anderen drüber zu braten. dann macht man halt beide raus, innenschweller neu und einen wieder schön einschweißen. ich denke ist mir doch ganz gut gelungen?

MFG Alex

Das nennt sich dann Zeitwert gemäße Instandsetzung
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hallo

die zweite ist auch fertig.

diese hat jetzt ein wenig mehr glanz

evtl sieht man den unterschied aufm foto aber sie linke hat mehr glanz

jetzt heißt die andere nochmal nacharbeiten

MFG Alex

Tja Alex,dann mußte wohl bei die Linke noch mal bei
b.gif
.

ne bei der rechten aufm bild. sowas sieht man halt immer schlecht auf fotos. hab von nem sehr erfahrenen (türkischer herkunft) Arbeiter gezeigt bekommen wie man das macht. da kann man schon noch was lernen.

und dann gehts mal ans abkleben
f.gif

MFG Alex 

Das hab ich mir gespart und die Dinger silber gelackt
b.gif
.

Ist mein persönlicher Favorit für die Felge.

ja schaut gut aus in silber. aber erstens waren sie ja schonmal zwei mal schlecht gelackt und drüber lacken wollt ich net. und das mit dem polieren wollte ich unbedingt mal ausprobieren. und hat sich auch angeboten weil sie ja eh blank waren. muss ja nicht jeder das selbe haben ;). wollte sie erst in gold oder bronze lacken aber ich weiß nicht ob das zu nem schwarz gelben kadett passt (noch nicht mal bei schwarz gelb bin ich mir sicher).

markus was fährst du vorne für felge? auch die 9,5zoll? ich wollte 8zoll fahren sind doch kostengünstiger als die breiteren.

MFG Alex

Auch nur 8x13.

Ich hatte das mit 9,5x13 mit 235/50 ausprobiert,das passte aber nicht.

Die Räder schleifen dann innen im Radhaus,beim einlenken.

Bin dann auf die 8er mit 215/50 umgeschwenkt.

Wleche Farbe du jetzt nehmen sollst,ist so ne Sache.

Meiner Meinung nach,passt das schwarz/poliert nicht bei jede Außenfarbe.

Da solltest du dir erst ne Außenfarbe ausdenken und dann dazu deine Felgen lackieren.

PS: hab ja auch noch nen Satz Räder in schwarz/poliert.

man weis ja nie
b.gif

Zurück
Oben