• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Erster Aufbau

• Ersteller Ersteller AGEI
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo

@ limo_76: danke fürs lob. liest man gerne ;)

@ aero211: danke für die infos find ich top solche hilfsbereitschaft!

MFG Alex

Moin Alex,

keine Ursache. Ich glaube du hast irgendwo erwähnt, dass du erst 20 Jahre alt bist. Insofern kann ich dir nur den allergrössten Respekt vor deiner Arbeit entgegenbringen. Viele deiner altersgenossen leben doch da eher ziemlich "entspannt" in den Tag hinein
b.gif
. Du hast die richtige Einstellung!

Gruß Marcus

Hallo

@limo_76: bin mittlerweile schon 21 ;).

so weiter mit der arbeit.

getriebehalter fertig gemacht und angeschweißt. diesmal mit Wig weils ich das besser kann. evtl werd ich die jeweils auf den zwei seiten an denen Keine kante dragekantet ist nochmal verstärken.

habe jetzt das problem das der motor ein wenig nach hinten steht. so siehts zumindestens aus. ich denke das ich nicht höher komm mit dem getriebe da Kulisse und Schalthebel noch dranmüssen aber ich noch nicht besitze. ist das ein problem?

so jetzt hatte ich schon fast gedacht ich hätte es dann mit schweißen und blech. aber wieder gefehlt. erst mach ich die karre breit und bau dann kein käfig ein. soweit kommts noch. naja werde da mit hilfe von Ilias was selberbauen.

MFG Alex

Hallo

danke fürs Lob. Bin aber selbst nicht zufrieden. Auf dem letzten Bild sieht man z.B den Halter rechts an dem möchte ich die Kontur vom Tunnel annehmen und nen Blech anschweißen. Aber das kommt jetzt drauf an was mein Tüver dazu sagt.

MFG Alex

Hallo

ich möchte heute auch wieder mal hier was einbringen. Als erstes will ich mich aber erstmal beim Markus (dorfschmiede) bedanken denn ohne ihn hätte ich das was ich hier jetzt vorstelle so nicht hinbekommen. Die Sachen die ich dir versprochen habe sollst du ja auch noch bekommen!

So also Thema Vorderachse. Da ich schwer gekämpft habe meine VA komplett auseinanderzubauen war ich erstmal froh als es dann nach vier wochen geschafft habe. Zuvor habe ich mir aber schon vorgenommen meine VA zu verstärken und ich habe mich schlau gemacht aber mit dem angebotenem Zeug war ich nicht ganz zufrieden. Das hatte Qualitätsgründe und Preisgründe. Ist ja bekannt das es die 1000er VA Bleche im Netz zu kaufen gibt für 150€. Also ich will die nicht schlecht machen aber mir waren die nicht gut genug. So da ich in ner Feinblechnerei arbeite und mit Laser, Biegemaschinen etc ausgrüstet sind dachte ich mir das kannst du auch. Denn der Materialwert kann nicht so hoch sein, und meine Arbeitszeit rechne ich sowieso nicht.

Zum Glück bekamm ich von besagten leute hier unterstüzung und ich bekamm den Unterfahrschutz als Skizze zugeschickt. Also hab ich mir nen CAD programm aufn pc gemacht und hab das ding gezeichnet. Aber was soll ich jetzt noch groß weiterschreiben ich zeig euch einfach bilder!

Ja und deswegen gings auch mit meinem Projekt nicht so flott weiter. Hat ganz schön aufgehalten. Jetzt soll aber bald farbe drauf auf die achse und soll wieder zusammengebaut werden. Und der Käfig bzw die Teile dafür sind auch schon so gut wie bestellt!

MFG Alex

Hi Alex

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

Die Löcher im Unterfahrschutz hätte ich aber noch etwas tiefer gezogen.

Das bringt auch noch etwas mehr Stabilität.Aber jetzt iss es zu spät.

Wenn dann mal alles verschliffen und gestrahlt ist,wirds schon gut aussehen.
b.gif

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

@ Markus: Gestrahlt wird nicht. Und eigentlich wollte ich nur die stellen verschleifen an denen ich duch die Löcher geschweißt habe? oder was is orginal?

MFG Alex

Iss schon richtig.

Nur die Lochschweißungen verschleifen,die Nähte außenrum bleiben.

achja markus wollte noch erklären warum ich die löcher nicht tiefer gezogen hab. Weil sichs schon so arg verzogen hat! je tiefer desto....... du kennst dich ja aus! Vllt beim nächsten mal zuerst die Löcher Sicken vllt gehts dann besser.

MFG Alex

Ach so.Bei meiner Methode mit den unterschiedlich großen Stempeln und Matritzen war um den Stempel noch ein Niederhalter.

Der verhindert dann den Verzug.

Aber sieht immerhin besser aus,wie die gekauften Teile
b.gif
.

Markus

Moin,

mal so als Frage für die doofen, die sowas noch nie gesehen haben, geschweige denn gebaut:

Wieso sehen die Löcher im Unterfahrschutz so angefressen aus? Sind da auch noch Schweißpunkte?

gruß Stephan

Alle meine Beiträge sind von einem registrierten Forenmitglied.
Könnte ja sonst jeder in meinem Namen schreiben.

Tja Stephan,der gute Alex hat ne Mäuseplage zu hause
b.gif
.

Spass beiseite,das sieht mir schwer nach schwarzer Farbe aus,die vorm Anschweißen von innen auf den Unterfahrschutz gepinselt wurde.

Kam mir auch erst sehr merkwürdig vor,aber dann hab ich das Bild mal auf mich wirken lassen.

Markus

Ok, dann weiter so! Sieht gut aus!

Gruß Stephan

Alle meine Beiträge sind von einem registrierten Forenmitglied.
Könnte ja sonst jeder in meinem Namen schreiben.

Richtig! Habe das Blech von innen Gestrichen da ich dachte da kommste nicht mehr schön hin und da ist ein bischen durchgelaufen!

Besser wie gekauft und Symetrischer wie deine markus ;)

heute hab ich mal farbe gpinselt an den ganzen Achsteilen bilder gibt dann wenns fertig gelackt is

@StephanV6: Skizze sollst du bekommen

MFG Alex

Man muß die Handarbeit ja noch erkennen können
b.gif
.

Pure Absicht
c.gif

Zurück
Oben