• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein grüner Oldie

• Ersteller Ersteller Benjamin K.
  • Erstellt am Erstellt am
B

Benjamin K.

Guest
Hallo, wollte nur mal kurz meinen Kadett vorstellen, Fragen habe ich zur Zeit keine bis auf diese hier:

Klick

Bilder gibts ja schon länger:

Bilder

Also schreibt einfach mal ab und an irgendwas Nettes hier rein.

Hübsch genau die Farbe hatte mein Kadett auch
a.gif
aber da 1 priorität war den rost 100% weg zubekommen ist er jetzt leider komplett schwarz. Sieht auch bischen assi aus aber was solls :D

Aber sonst sehr fein was du da machst vom Unterboden her. wird bestimmt richtig gut das Ding.

Soll das wieder die orginal farbe bekommen ?

Gruß Heiko

Ja, klar, ich finde dieses Grün mit dem kompletten Berlina Zierleistensatz einfach nur geil. Leider war die beige Innenraumaustattung nicht mehr vorhanden, na mal schauen, vielleicht bekommen die Recaros ja wieder etwas in der Richtung draufgezogen.

Habe dann direkt mal die aktuellen Bilder von heute hochgeladen.

normal_319719.jpg

Der Batteriekasten war wie erwartet gut, allerdings hatte sich in den Fugen bereits etwas Rost angesiedelt, genauso wie unter dem Kit in der Falz- höchste Zeit also.

normal_319720.jpg

normal_319721.jpg

Außerdem habe ich die Kühleraufnahme gekürzt, muss nur noch geschweißt werden.

normal_319722.jpg

normal_319723.jpg

normal_319724.jpg

Große Schnauze aber nichts dahinter
j.gif

normal_319735.jpg

Viel Rost ist aber nicht dran gewesen oder ? Sieht ja shcon zimlich gut aus. Womit hast du den Lack und so geschliffen denn ?

Gruß Heiko

Nö, nennenswerter Rost war im Grunde nur an den A-Säulen (unter dem Unterbodenschutz wo man Ihn vorher nicht sehen konnte).

Ich schleife im Grunde alles mit der Flex mit einer Fächerzopfbürste. Die hält lange und holt ziemlich schnell alles runter, außerdem kommt man damit gut in die Ecken.

Zu Anfang möchte ich erst einmal den originalen 1,2er fahren, aber da ich vorhabe irgendwann mal auf 2,2er oder 2,4er umzubauen habe ich bereits die Kühleraufnahme geändert, damit ich nicht an der frisch lackierten Karosse rummschnippeln muss.

Ich habe den kleinen Tunnel müsste also Getrag 240 fahren (oder?). Hält dieses Getriebe diese Motoren aus? Was ist mit dem Kabelbaum, dass Einfachste wäre natürlich die CIH´s auf Vergaser umzubauen, aber da ich den Kadett als Alltagsfahrzeug nutzen möchte wären die mir schon ein wenig umständlich.

240er Getrag geht am 2,4er...

aber ich zweifle, dass der in dem kleinen Tunnel einfach so passt.. obwohl ich schon mal gegeteiliges gehört habe...

gaser im alltag? naja... wer das geld dafür hat...
c.gif

Was für eine Schaltkulisse brauche ich für das 240er Getrag, damit es in meinen Tunnel passt?

Ist jedes 240er Getrag gleich? Oder gibt es da sonst noch Unterschiede, z.B. Üersetzung, da es ja nicht nur bei Opel eingebaut wurde.

wenn du nen automatic hast, brauchst du die kulisse vom schalter!

240er sollte eigentlich in den Tunnel passen.

wird glaube erst beim 265er eng aber soll auch noch gehen.

das 240 solltest du dann aber auch nur nehmen, wenn der motor .nicht mehr als ca. 150Ps bekommt.

Nein, habe ein 1200er-Schalter Tunnel. Welchse Kulisse brauche ich hierfür?

Hallo ! Beim 12 Sschalter kannst du die kulisse lo lassen wie sie ist!!!mfg Mario!

Original-Beitrag von C -Sammler:

Hallo ! Beim 12 Sschalter kannst du die kulisse lo lassen wie sie ist!!!mfg Mario!

wenn‘s ein Getrag aus dem Manta B ist schon, aus dem Rekord mußt du dann entsprechend umbauen. Paßt mit Manta B Schaltkulisse ins originale 1200er Schalthebelloch.

MfG.

Wenn man auf 2,2er oder 2,4er umbaut ist ja die Record Bremsanlage nötig, dann kann ich aber nicht mehr 13" fahren. Gibt es da keine andere Lösung?

Hallo nochmal,

mit den innenbel. Bremsen an der VA vom Rekord kannst du weiter 13" Felgen fahren. Diese Bremsanlage brauchst du erst über 125PS, also kannst du den Serien 2,2er noch mit Serienbremse vom 2,0E bzw. vom 1600er fahren. Der 2,4er sollte theoretisch auch noch mit massiven Scheiben gehen, aber kann sein daß da der TÜV rebelliert.

MfG.

Habe gehört, dass der 2,2er Sattel mit vortlaufendem Verschleiß angeblich an die 13" Felge stoßen soll. Habe allerdings Zweifel daran gehabt, weil ja (mittlerweile?) Viele wieder 13" fahren.

Man soll Muttern an die Achse schweissen (Lenkanschlag), daß der Bremssattel bei zunehmenden Verschleiß nicht an der Achse einhakt.

wo ihr da schonma beim Getrag wart!

kann man die Schaltkulisse bei einem 240 Getrag leicht von rekord schaltkulisse auf manta schaltkulisse umbauen? habe eins vom rekord, möchte aber aufgrund meiner SR amaturen das schalthebelloch nicht umschweißen!

gruss

ist gar kein Problem, mit der Rekord Kulisse kommt der Schalthebel sowieso viel zu weit hinten raus...

Zurück
Oben