• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein grüner Oldie

• Ersteller Ersteller Benjamin K.
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt Neuigkeiten.
g.gif
 normal_920332.jpgnormal_920333.jpgnormal_920334.jpg

Hat ja lange gedauert
b.gif
.

Dann kanns ja weitergehen.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

ha iss ja auch einer mit nem langatmigem projekt....bin ich ja ned allein.

schaut gut aus weiter so

Solange kein Atemstillstand eintritt gehts ja noch.
i.gif
Es wird in Zukunft denke ich wieder schneller vorwärts gehen, versprochen. [error_image]https://www.kadettc.de/forensmilie/c.gif[/IMG] 
attach]

Anhänge

• normal_1109183.jpg
    normal_1109183.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 0
  • normal_1109184.jpg
    normal_1109184.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 0
nicht schlecht deine limo hut abschöne abreit mit gelackten unterboden radläufe wowmfg franky

nicht schlecht deine limo unterboden radläufe lackiert wowmfg franky

Mittlerweile ist das aber nicht mehr "in".
j.gif
 Das ist das Problem, wenn sowas zu lange dauert.
c.gif
 MfGBK

Ja, ist ein 4.24V. Der ist von einem ehemaligen Berufsschullehrer.MfGBK

Dann steht dein Grüner meines Erachtens in schöner Gesellschaft. Würde ich mir auch jederzeit zulegen, wenn ichs mir leisten könnte. Hab seinerzeit leider nen Biturbo SI etwas demoliert und musste ihn verkaufen. Werd ich mir nie verzeihen, hab den echt geliebt, aber wenigstens wurde er wieder aufgebaut und den Unterhalt hätt ich mir damals eigentlich auch nicht leisten können.

Und es beruhigt mich immer zu sehen, dass nicht jeder solche Projekte im Affenzahn durchzieht. Hauptsache man ist am Ende zufrieden! Und so wie der schon aussieht wirst Du es ja wohl auch sein
a.gif

Gruß,

Witold

So, Zeit für den alljährlichen Bericht.

Habe nun jobmäßig mehr Geld aber weniger Zeit um mein Projekt dann doch einmal fertig zu stellen. Auch wenn es nicht dannach aussieht bin ich ein riesen Stück weiter. Leider ist man hier und da auf Andere angewiesen was einen dann doch entweder aufhält oder zurückschmeißt.

Möchte trotzdem mal kurz den Stand der Dinge darstellen.

normal_1109182.jpg

normal_1109183.jpg

normal_1189048.jpg 

normal_1189051.jpg

normal_1189050.jpg

normal_1189049.jpg

normal_1189052.jpg

Gefällt mir richtig gut bis jetzt ...sehr schöne Limo.

Ja die abhängigkeit in sachen weiterkommen kenn ich..aber auch so kommste zum erfolg....auch wenn es etwas länger dauert.

Jadegrün ist noch wirklich einer der schönsten farben auf dem C...da kann ich mich nur anschließen.

Freu mich schon auf weitere fortschritte an deinem Autowagen...

gruß

So hab mal wieder was getan und hoffe im Frühjahr bis Frühsommer ein fahrbereites Auto zu haben. Technisch gesehen muss ich noch die Bremsleitungen zur Hinterachse verlegen, einen Getriebehalter bauen, den Elektrolüfter einbauen, Kraftstoffanlage montieren (Pumpe, Filter, Leitungen, Druckregler).Dann ist das Motormanagment dran. Die vorderen 8x13 werden wohl 7x13 weichen um mit den nötigen Spurverbreiterungen ausreichend Freigänigkeit zu gewährleisten. Hat vielleicht jemand Bilder mit 205/60er auf 13 Zöllern? Möchte trotz 60er Tieferlegung ein anständig ausgefülltes Radhaus mit ein bisschen Bodenfreiheit haben.

MFG

BK

normal_1194595.jpgnormal_1194598.jpgnormal_1194600.jpg

Also wieder ist ein Jahr vergangen und ich habe wieder etwas Neues zu berichten. 
c.gif

Der Motor ist komplett und lief auch schon mit einer Megasquirt, die ich aber wieder ausgebaut habe, da sie mir von der Handhabung überhaupt nicht gefiel. Werde im Januar auf eine benutzerfreundlichere Motorsteuerung wechseln.

normal_1244007.jpg

Außerdem habe ich nun meine Wunschbereifung aufgezogen:

normal_1244013.jpg

normal_1244015.jpg

normal_1244012.jpg

normal_1244010.jpg

Die Radhäuser sind nicht so leer, die Bodenfreiheit ist auch noch ok, die Endgeschwindigkeit ist auch nicht so sehr beschnitten, die Haftung ist auch gut und ich kann meine heißgeliebten 13"er fahren.

Jetzt habe ich noch ein paar Sachen im Innenraum fertig zu stellen. Bilder mach ich noch welche. Sonnenblenden muss ich noch haben, 2 Lüftungdüsen, Sitze müssen noch neu bezogen werden und die Rückbank.

Brakedisk 23x246

brake Clipper ist original with widening

or BMW 323i E21

So wie immer komme ich zum Jahreswechsel mit einem Update.

Mein Kadett ist nun fertig (bis auf Kleinigkeiten), Tüv abgenommen und zugelassen. Ich bin auch schon den einen oder anderen Kilometer gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Es freut mich, dass das Auto meinen Vorstellungen entspricht und einfach tierisch Spass macht. Der Aufbau hat etwa 9 Jahre gedauert, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.

normal_1273009.jpg

Vielleicht steuere ich ja auch mal hier und da ein Treffen in 2015 an. 

Ansonsten allen frohe Weihnachten und guten Rutsch.

MfG

BK

Zurück
Oben