so und nun mal zum thema fälschung:
michi dein original kaufvertag & brief kannst du dir sonst wohin stecken die interessieren wirklich keine SAU, da man zu 99% mit gewissheit sagen kann das sie garantiert echt sind!
was man allerdings beim fahrzeug nicht so ohne weiteres mit gewissheit sagen kann...
mit anderen worten, was macht dich so 100% sicher das dieses fahrzeug auch zu deiner dokumentation gehört? etwa die fahrgestellnr???
hast du dir jemals gedanken gemacht was mit dieser nr. passiert wenn rein zufällig die bodengruppe ausgerecht an der stelle durchgerostet ist und ersetz werden muß???
wenn der TÜV offizell diese änderung vornimmt werden normalerweise sternchen vor und am ende der nr. gesetzt und es kann schon mal sein da die nr. nicht wie üblich am beifahrersitz eingeschlagen wird sondern vorne am dom das hängt aber auch immer vom prüfer ab...
und lass dir auch gesagt sein das ein guter karossierebauer oder einer der es richtig drauf hat auch mal einfach so dir das umfeld der nr. oder größere flächen der bodengruppe auswechseln kann ohne das du auch nur ein hauch von fusch siehts, ja manche haben es sogar so gut drauf das du es noch nichtmals dann siehst wenn du es bis auf‘s blech blank machst und nicht genau weißt wo die naht sitzt...
also keiner bestreitet das dein brief & kauvertrag echt sind jedoch ob du auch das dazugehörige auto besitzt steht auf einem andern blatt papier!
dir will hier auch keiner angst und bange machen, aber das ist halt so davor ist keiner immun und das heißt jetzt auch nicht das es in deinem fall auch zutrift, KANN SEIN MUSS ABER NICHT!
aber um so öfter ich mir dein auto anschaue fallen mit immer mehr sachen auf, wie z.b. quartzuhr & handschuhfach aber auch da bin ich mir nicht sicher da müßten sich mal unsere originalo fetischisten zu worte melden, die spucken sämtliche daten & jahre wie aus der pistole aus...
man kann natürlich auch herkommen und mal eben den wagen aufbocken und kurz auf die schnelle ein paar sachen prüfen, aber selbst wenn er diese kriterien alle erfüllt hast du immer noch keine 100% gewissheit das eine fälschung ausgeschlossen ist, erst wenn der eine oder anderer punkte NICHT erfüllt werden fängt es an komisch zu werden...
wobei es ein kleinen trick gibt woran ich sogar schon auf anhieb eine fälschung ausmachen konnte!
wenn er diese messung besteht ist es zwar auch keine 100% gewährleistung das eine fälschung ausgeschloßen ist!
ABER wenn er bei der messung durchfällt ist es 100% erwiesen das es sich hierbei um eine fälschung handelt...
aber ich möchte jetzt och net alles aus meiner trickkiste plaudern da ich sonnst auch noch vor neid platzen könnte wenn ihr schon alles wisst!
ist jetzt auch net so das ich vor neid platze wenn du so große bilder hier reinstellst aber wäre sehr hilfreich wenn du deine bilder bei imageshack auf 1024x768 reduzierst!
mußt nur ein häkchen in "resize image?" machen und die gewünschte größe/auflösung auswählen...
wie du siehst sprengen deine bilder etwas denn rahmen dieses forums hier...
was die etwas überhebliche aussage mit dem neidisch angeht:
ich könnte dir ja mal ein bild zeigen, und dann sehen wir mal wer hier neidisch ist?
aber du würdest es dann ja sowieso net zugeben...
was dein 1000‘er angeht wie schon erwend super schön erhalten & gepflegt, es gibt auch bestimmt sehr viele die genau sowas unverbasteltes suchen und auch zu schätzen wissen, aber mir kannst du mit sowas nicht inponieren! ist halt ein schöner originaler 1000‘er und das wars dann aber auch schon...
mich hat das damals so wie heute auch nie wirklich interessiert ob echt oder nicht wenn man ihn behalten will ist es doch sowieso nur echt was für‘s ego, mal nur angenomen deiner ist jetzt wirklich ne fälschung ist er dann automatisch weniger schön? oder wie jetzt???
ist doch wirklich nur eine wert frage die "nur" beim verkauf erst eine nicht unwesentliche tragende rolle spielt...