• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein neuer ‘Versuch‘

Ne, der ist nur ein bißchen lauter beim Gas geben, aber ich versuche jetzt mal alle ‘Mängel‘ zu erledigen.

Loch da rein schneiden ist auch nicht mehr zeitgemäß finde ich, da wäre ein K&N Filter cooler.
a.gif

Hi Ilias, der schaut doch echt viel besser aus :-)

Soll jetzt in den auch ne zelle rein?

Gruß andi

Na ja,

besser als der alte war ja nicht schwer.
b.gif

Ich denke schon das ich da noch etwas Rohr verbauen werde.

Da ist auch einiges nicht schön geschweißt worden, dann ich gerne tauschen möchte.

Na ja, diesen Sommer erst mal nur fahren und das nötigste erledigen.

Gruß,

Ilias

@ Dirni

also wenn du den kasten von unten großzügig ausschneidest, dann wird brüllt der doch schon ordentlich, wenn du auf den pinsel latscht.....

an gaser mit mit K&N‘s kommste zwar noch nicht ran, aber es wird schon schön laut....

nur eine K&N-matte im filterkasten bringt es nicht, wenn dann muss eine knospe anstatt des kasten her....

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

@*c-qp79*

ich fahre Spritzer, hab von Vergasern ned so den Plan. Hab halt non einen mit Loch rumliegen aber eben aufgrund des lochs bis dato nicht verbaut. Hab mir jetzt auch ne Anlage von Friedrich gegönnt, aber ein bischen lauter würde ned schaden. Daher meine Frage was meinste mit ner Knospe?

sorry Ilias das ich deinen Thread mit lauter Fragen zukleister.

Gruß Markus

knospe oder vllt besser als pilz bekannt...

damals in meinem golf nannte sich das "57i kit"....das sind die offenen filter, die direkt an dem lmm gescharubt werden
b.gif

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Kein Thema, an den Konus K&N Filter habe ich auch schon gedacht, aber lieber wieder die Weber fahren.

Hier mal Bilder von unterschiedlichen ‘Tuning‘ Massnahmen:

13337939634f8014abd921f.jpg
13337939004f80146c82781.jpg

Links das Exemplar, ‘Günstig & Laut‘ auf dem Hause Selber-Tuning, leider ohne ABE oder Gutachten.

Rechts das Exemplar Weber mit K&N Filtern, klingt einfach nur gut, wenn auch ‘etwas‘ lauter als die Serie.
d.gif

So, Achse fest gezogen (eine Schraube), Kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht, Abblendlicht eingestellt, Bremse entlüftet und noch mal nachgestellt und Batterie richtig befestigt.

Wenn das morgen nicht mit dem TÜV klappt, kommt er in die Bucht!!!
c.gif

Die Testfahrt eben hat aber schon Spaß gemacht, langsam weiß ich wieder, warum ich wieder einen gekauft habe.
b.gif

Das muss aber dringend eine andere Ölwanne dran und das Getrag rein.

Ja, ein Volvo verweichlicht einen....
h.gif

Wieso andere Ölwanne?

Soviel Grip können die Toyos doch garnicht aufbauen,das in ner Kurve die Öllampe angeht?!

Haste den Stuhl mal gewaschen?

Haste kontrolliert,ob deine Bremsleitungen nirgends an die Querlenker oder Feder kommen?

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Da ist eine ‘falsche‘ drin, keine Ahnung von welchem Wagen.

Die Ölwanne liegt auf der Achse auf, was vermutlich ein großen Teil der Geräusche und ‘Rappeln beim Bremsen erklären könnte.

Hab schon einen Dichtsatz bestellt, wenn der das ist, tausche ich die aus.

Die Ölwanne hat den Sumpf mehr in Richtung Achse und zum Getriebe hin noch etwas Ölwanne, die ist auch etwas höher.

Na ja, die fliegt raus.

Bremsleitungen liegen einwandfrei, die haben ja schon den TÜV Segen.

Die Karre wasche ich morgen früh noch an der Tanke vor dem TÜV.

Was hast du denn gegen die guten Toyos, mit den 225 hinten bringen die schon genug Grip für den schwachen Motor auf die Straße.
a.gif

Naja,das Problem liegt eher daran,das man nicht jeden Reifen in der gewünschten Größe bekommt.

Ich hab auf´m BMW auch die Toyos,aber der Bringer sind die nicht.

Da halte ich mehr vom Good Year Eagel F1.

Na dann noch gutes Gelingen beim TÜV.

GGF bis Morgen.

So, es ist vollbracht, alles Eingetragen und frisch TÜV / AU.
a.gif
a.gif
a.gif

Jetzt kann ich nach und nach die ‘kleinigkeiten‘ erledigen.

Glückwunsch!

Dann gehts jetzt die ganze Nacht auf die Straße oder?
b.gif

Grüße,

Jörg

Hallo Jörg,

danke für dei Glückwünsche, aber ich habe den nur erst mal abgestellt und ein paar Kleinigkeiten erledigt.

Wasser und Spritschläuche waren im Motorraum undicht, allerdings waren die meisten Schellen nur lose, bzw. die Schläuche nicht richtig drauf.

vielleicht ist jetzt der Verbrauch auch besser....
i.gif

Dann habe ich mal den verlängerten Kettenspanner verbaut und ihn heute mal gewaschen.

Na ja, der Kettenspanner war es leider doch nicht, der klackert immer noch im Teillastbereich.
f.gif

Dafür habe ich jetzt ein paar aktuelle und schöne Fotos für die Versicherung und der Markus muss nicht mehr meckern, weil der ‘Stuhl‘ drecig ist.
a.gif

13344270334f89bd9956006.jpg
13344270604f89bdb46c71e.jpg

13344270984f89bdda2cc77.jpg
13344271284f89bdf8ce6d0.jpg

Haste auch nen Staubsauger?
c.gif

Ja, dass fällt dem Markus sofort auf.
i.gif

Hatte ich nicht mit und in der Halle ist keiner.

Mach ich aber auch noch und für die Versicherung werde ich den Teppich am Rechner reinigen.
a.gif

Zurück
Oben