• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

OPEL WINTERFEST wie viele gibt es noch

• Ersteller Ersteller Hurrikan
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

weiß von Euch jemand, ob die Heckklappen-Aufkleber vom Winterfest-City irgendwo erhältlich sind? Bei mir war auf der linken Seite "City SR" und rechts "OPEL" vor der Neulackierung angebracht. Bisher habe ich nur den "City"-Aufkleber bekommen.

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

da ich selber Winterfest fahre kann ich dir weiterhelfen.

Ich habe City SR , City 1,6SR und die Opel Schrift in schwarz reproduzieren lassen.

Wenn du Interesse hast schick mir bitte ne email an:

bastian.hartwig@hotmail.de

Dann regeln wir alles weitere.

Viele Grüße

Basti

Hallo,

hier entsteht auch aus einem weiß lackierten 2 Ltr Coupe
g.gif
 wieder ein möglichst originaler Winterfest, der das ursprünglich mal war.

Komisch war immer das da türkis unter dem weiß hervor kam, die karierten Sitzflächen am Rücksitz....

Erst jetzt nach dem die Restauration endlich in Gang kam wurde klar was das eigentlich für ein Wagen ist.

Typische "Sünden" der Vorbesitzer
l.gif
 , versuche ich jetzt wieder rückgängig zu machen....hat jemand noch n Dach ohne Loch?

.....und karierten Stoff für die Sitze? 
e.gif
  Recaro meldet sich auf Anfrage gar nicht....

Bin für jeden Tipp dankbar

Andreas

Hallo Zusammen,

ich habe seit 1989 einen 2.0 Coupe als "winterfest". Leider habe ich damals meine Rücksitzbank gegen eine schwarze getauscht.

Nach einer Restaurierung von 5 Jahren ist der Wagen wieder ,mit H - Kennzeichen, auf der Straße unterwegs allerdings mit schwarzer Innenausstattung.

Von diesem Sondermodell sind noch viel weniger "Echte" erhalten als vom 1000 der.

Gruß

Rolf

Mein Coupe mit 2.0 E (original 1.6 S) hatte laut Typenschild die Farbe 330, Adrema ist leider nicht vorhanden.

Im Kofferraum ist an zwei, drei kleinen Stellen der Originallack noch zu sehen.

Jetzt ist es weiß-gelb...

Gruß Thomas

Hallo KadettCWinterfest, hast du eine Quellenangabe für diese Aussage?

Mir sind 972 Stück ohne genaue Modellzuordnung von Rainer Hopfengart von Opel Classic genannt worden.

Dies aber schon vor einigen Jahren und diese Zahl wurde seit dem mehrfach bestätigt. Bitte klär uns mal auf.

Danke

Viele Grüße

Basti

Bei mir hat sich rausgestellt : Es war ein 2.0E Rally C-Coupe Winterfest. Rally Nummer in Brief 548, 13 im Kofferraum und laut Opel Metaliclackierung. Lack unter den jetztigen ins Kristeallgrün Metalic. 

Ich habe auch ein WInterfest ex 1.6s coupe aus Anfang 1979.

Nun bei mir 3. Hand seit 15 Jahren. Laufleistung der Karosse etwa 190.000km. Restauriert.

Ausstattung: Original Recaro Karo.

Motor Neu, ZF 0.87er, 3.89 40 Sperre.

Hi,auch wenn der Threat schon alt ist.... hab auch nen City Winterfest mit 2.0 GT/E den ich demnächst restaurieren muss.

Hallo Zusammen,

weiß jemand ob man ein Winterfest Coupe 1.6 oder 2.0E nur anhand des Fahrzeugbriefes und der Frabe erkennen kann. Welche Merkmale müssen im Brief stehen, damit es ein echtes Winterfest Coupe ist ?

Viele Grüße.

Hallo ich habe eine silberne Limo 4 türig winterfest gefunden kann das sein das die als 4 türer mega selten ist habe nirgendwo etwas darüber gefunden,

Gruß Mario

MajoLago:

Hallo ich habe eine silberne Limo 4 türig winterfest gefunden kann das sein das die als 4 türer mega selten ist habe nirgendwo etwas darüber gefunden,

Gruß Mario
Auf http://kadett.icsnetworks.at gibt es ein Pressebild:

silber%202.jpg

-Alex86-:

MajoLago:

Gruß Mario

silber%202.jpg

Wo denn da sind ja hunderte fotos und danke

-Alex86-:

MajoLago:

Gruß Mario

silber%202.jpg

Super danke wo finde ich das da

Das einzige Viertürer-Winterfestbild habe ich verlinkt.
b.gif
  Ansonsten die übrigen unter "Farbliste". Ist etwas schwer zu erkennen, auf der Startseite, mittig.

Das ist alles andere als eine Winterfest Limo. Da hat der Tommy ein falsches Bild bei “silber“ verlinkt.

Das Auto ist nicht silber, hat schwarze Stoßstangen, Stahlfelgen und keine Nebelscheinwefer.

Gruß Lars

Zurück
Oben