• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Probleme beim Einstellen meiner 45er Weber

Ich habe ja nur beim leichten oder normalen Beschleunigen bei niedrigeren Drehzahlen das Problem mit dem Abmagern.

Wenn ich mir das im Weber Handbuch anschaue, könnte ja die F7 da helfen. Aber da fehlt mir die Erfahrung ob das zu viel ist und ob eventuell ein F11 besser helfen würde. 

Hier noch ein interessanter Link: http://www.senator-monza.de/?wM9QUSE1kJ1ITPElUTT1kJzMjN9QUSF10UmkDN8lTM9EkUBBVT

Die Mischrohre bei Ebay habe ich auch schon geshen. Hat die jemand schon gekauft und kann was über die Qualität sagen? Ansonsten würde ich mir die bei Krause bestellen, 15€ das Stück ist ja ok.

Ja hab schon mehrfach bei dem Anbieter aus Tschechien gekauft, einwandfrei alles, teils dauerts halt paar Tage bis da aber die hier teuren Sachen wie Mischrohre und Venturis kann man da bedenklos kaufen, HD LD etc sind hier teils sogar gleich oder günstiger zb bei Timms, Venturis waren bei Timms genau so günstig/teuer

Ich würd f11 probieren weil die oft schon bei Auslieferung drin sind und überall am Lager, hatte mal F11 drin aus dem Karton, die waren TL zu fett, nach Wechsel auf F16 passte es besser, der Sprung ist also nicht zuu groß

Wir kaufen immer die Düsen bei dem Anbieter aus Berlin . Mega feiner Typ , seriös und liefert sehr sehr schnell . Und Preis passen auch .

Gruß Patrick 

Sonst schau Dir die Mischrohre noch mal genau an, es gilt je mehr Bohrungen unten je magerer untenrum. Je mehr Bohrungen obenrum und je höher desto magerer oben und desto später magerer oben setzen die Bohrungen ein. Dazu noch die Dicke vom Korpus, je dicker je magerer. Gibt noch welche mit inneren Bohrungen meine ich, wie sich das auswirkt weiss ich nicht, vermtl fetter generell 

Ich bräuchte ja Mischrohre die im niedrigen Drehzahlbereich etwas fetter sind. Ab ca. 3.200 Umdrehungen ist ja alles ok. Ich ruf den Krause mal an und bestell die dann auch bei dem. 15€ das Stück ist in Ordnung.

Kleines Update von mir. Ich habe jetzt F7 Mischrohre drin. Läuft zwischen 2000 und 3500 viel besser. Ich komme jetzt mit wenig Beschleunigung ohne Probleme durch den Bereich durch. Auch beim vollem Durchtreten geht der jetzt sehr gut durch den Bereich. Habe jetzt HD 150 und LKD 180 drin. Eventuell geht auch HD 145 und kleinere LKD, kann ich heute nicht mehr testen. Eentuell kann ich auch wieder auf eine kleiner Beschleunigerpumpendüse gehen, von 0,55 auf 0,45. Teste ich morgen.

Hi, hört sich gut an,nach richtigem Weg
a.gif
.  F7? Empfehlung Krause? Es hieß doch magerer sei nötig, F9 oder so, jetzt fetter sollte er werden in dem Bereich. Ok, das ist natürlich was anderes

Zwei Probleme. Zwischen 2500 und 3500 magert der extrem ab und spuckt und hat in dem Bereich kein Drehmoment. Ist mit F7 besser. Beim Rollen immer noch sehr fett. Versuche jetzt kleiner LLD. 

F7 hab ich genommen, weil diese laut Weber Handbuch bei niedrigen Drehzahlen und geringen Beschleunigungen fetter sind. Kann ja jetzt auch kleiner HD fahren als mit F16. Muss aber leider bei 65F9 LLD bleiben. Ansonsten patscht er wieder im Bereich 2500 bis 3500. Versuch jetzt noch F11. 

Du kannst noch so viel Versuche fahren ..

Den wirst durch die viele Überschbeidung keine magerere Leerlaufdüse rein bekommen .. ohne das er patscht ..

Wen juckt das auch wie der im Leerlaufsystem und üverhang läuft .. solange im Leerlaufsystem bist . Verbraucgt der nicht viel Sprit .

Ich hatte letztens ein Kandidat .der hat immer noch minimal geruckelt . Da hab ich F6 rein machen müssen

Und hab dann f47 mischrohre genommen das mager ist und unten viel Luft bei mengt.  Das er direkt am Anfang mischrohre gut beschleunigt. 

Lambda außer acht gelassen . .

Hauptdüse war 150/ LKD 165  offen 

Bin jetzt bei 155er HD und 180er LKD gelandet. Mit 65F9 läuft er ganz gut. Ja, muss mich noch dran gewöhnen da nicht auf Lambda zu schauen.  Schwierig 
g.gif
 Lach. Oben rum alles gut. Fahre jetzt so damit.

Ich muss noch einen kleinen Fehler aus meinem dritten Beitrag, Antwort an Armin, korrigieren. Der Zerstäuber kommt schon unter 3000 Umdrehungen.  Ich schätze so ab 2000. Oder sogar früher.

Du musst mit der LKD so hoch weil das Mischrohr viel zu fett ist  da ist normal 170 das grösste .

@Armin, ok, habe mir jetzt 65F6 selber gemacht. Luftloch zugelötet und mit 0,7mm aufgebohrt. Kann mir auch noch eine 60F6 selber machen. Werde das dann mit F16, 150HD und 170LKD probieren. Mal sehen. 

Hätte eventuell jemand F47 Mischrohre, die er verleihen oder verkaufe möchte? Ich hab leider niemanden mehr im Umkreis von 200km der einen Prüfstand und die ganzen Düsen für die Weber Vergaser hat. Die Firma, bei denen ich immer war, machen irgendwie nix mehr richtig. Prüfstand als Lagerraum genutzt.
l.gif

So, 65F6, 150HD+170LKD und F16 Mischrohr geht auch. Da komme ich gut über den Bereich 2500 bis 3500. Dann noch 60F6 getestet. Beim langsamen beschleunigen patscht er, beim schnelleren Beschleunigen geht er gut durch den Bereich. 

hi,

habe so alles an düsen, mischrohre , dragy , usw hier liegen.

auch die 47er mischrohre .

raum ist 49610 quakenbrück, komm vorbei dann kannst du testen bis der kopf qualmt.

fahre auch f6 60, das 47 rohr mit 150 haupt , und meine 160 luft. die 155er haupt ist schon zu fett bei mir .

alles unter f6 patschen die weber bei mir bei 2500 umd. so läuft er zu 99 % perfekt.

gruß

andreas

Eben noch auf 145er HD und 165er LKD mit F16 gewechselt. Läuft. Ab und zu spuckt er. Aber komme gut über den Bereich 2500 bis 3500 drüber. LLD 60F6. Ich lasse es mal so bis ich F47 Mischrohre bekomme. 

Das hatten wir doch vorne schon .

Das ist die Bedüsung die ich als erstes rein mache.

Das Leerlaufsystem und Übergang 

Hat ja damit nicht zu tun ,es sei er ruckelt sehr spât .

Wenn der sonst sauber läuft bis 3000

Dann lass die Lambda außer acht ..

Je magerer je schneller geht er aufs Gas .

Und ruckartig hast du ja die BPD .

Kann genauso ruckeln weil Ausgang  Bypass auf Mischrohre anderes Gemisch herrscht .

Dann überspielt man den Fehler mit zu fett .

Deshalb noch Mal 41 oder 47 probieren .

Wenn der an einer Stelle patscht . Kann auch noch Zündung zu spät sein . Aber da ist man dann mit dem begrenzten Verteiler irgendwann gefangen .

Mit einem 123 kann man in dem Bereich 2 Grad früher gehen ,dann ist das auch weg .

Nach den 41/47 testen gäbe es noch das f16 2 Zehntel abdrehen   ,weil alle Mischrohre die fetter sind oben Luftbohrungen haben,die man aber nicht will

http://L

Das hatten wir doch vorne schon .

Das ist die Bedüsung die ich als erstes rein mache.

Das Leerlaufsystem und Übergang 

Hat ja damit nicht zu tun ,es sei er ruckelt sehr spât .

Wenn der sonst sauber läuft bis 3000

Dann lass die Lambda außer acht ..

Jeagerer ne schneller geht er aufs Gas .

Und ruckartig hast du ja die BPD .

Kann genauso ruckeln weil Ausgang  Bypass auf Mischrohre anderes Gemisch herrscht .

Dann überspielt man den Fehler mit zu fett .

Deshalb noch Mal 41 oder 47 probieren .

Wenn der an einer Stelle patscht . Kann auch noch Zündung zu spät sein . Aber da ist man dann mit dem begrenzten Verteiler irgendwann gefangen .

Mit einem 123 kann man in dem Bereich 2 Grad früher gehen ,dann ist das auch weg .

Nach den 41/47 testen gäbe es noch das f16 2 Zehntel abdrehen 

http://L

Zurück
Oben