• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Probleme beim Einstellen meiner 45er Weber

Hallo

Bei Deinem Vergaser Problem kann ich Dir nicht helfen, nur pass auf dass Du nicht zu viel im extrem mageren oder fetten Bereich herum experimentierst, das wäre nicht der erste Motor der dadurch einen ab bekommt.

Zum Luftfilter

Ich habe auch schon viel herum experimentiert mit offenen Trichtern, mit Doppelsocken, dann eine Airbox. und jetzt eine richtig gut Airbox mit einem sehr durchlässigen K+N  Filter der auf der Stirnseite auch offen ist, das ist meiner Ansicht nach das beste.

Hatte auch mal so einen Schaumstoffpilz drauf, da fehlten gefühlte 30 PSeup-1137677436-196fc59bbce4cf1b316221751e6c100d-1723199445_big.jpg

Wenn er auf der Stirnseite offen ist, kannst Du ihn doch gleich weglassen? Da wird ja nix mehr gefiltert...
m.gif

Da gibt es unendlich viele in Preis, Maß und Grösse.

Meiner hat einen Anschluss für 100mm Durchmesser ist 150 mm im Durchmesser, nach vorne konisch und eben vorne offen.

Die von K+N sind gut ,hatte aber auch mal einen recht günstigen und der den ich jetzt drin habe ist aus  den USA.

Gruss Bernhard

Der ist vorne aber zu, und das Gewebe scheint auch dichter zu sein.

Ich bin jetzt nicht der Verlinkerexperte, deshalb mache ich von meinem heute Abend ein Foto und stelle es hier ein.

Gruss

Hallo

Leider viel zu tun, habe ihn aber mal rausgesucht

K+N RG 1001 RD

Gib das mal bei Google ein, da bekommst Du viele Anbieter angezeigt

Dieser wurde bei mir auch zusammen mit der Einzeldrossel eingetragen

Wie gesagt, ich habe da jetzt einen anderen in Schwarz verbaut, hat aber die selben Abmasse

Gruss Bernhard

Vielen Dank. So einen ähnlichen hatte ich mal da. Ist viel zu groß, soviel Platz hab ich leider nicht. Ich teste mal ohne Luftfilter. Wenn der bremst müsste ich die Airbox vorne noch kürzen um einen größeren Filter rein zu bekommen.

Heute mal die LLD von F60 mit Ø0,8mm Luftbohrung auf 65F Ø0,7mm Luftbohrung gewechselt und auf HD150 gewechselt, mit F47 und 120er LKD.

Kein Patschen im Übergang und oben rum ok. Evenutell lag das an den 32°C, letzter Test bei 25°C. Dann mal ohne Luftfilter. Obenrum viel agiler. Mit Luftfilter ab 6000 gefühlt etwas träger beim Beschleunigen. Ohne zieht er voll durch bis 7000. Ergo, Filterfläche zu klein. Da muss ich mir was überlegen.

Werde eventuell die Luftbohrung der 65er LLD von 0,7mm auf 0,8mm aufbohren. 

Hi,

diese Kombination ist ja schon mal TippTopp! Macht auch Sinn.

Du hast ja mal wärend der ganzen Versuche das Mischrohr auf F47 gewechselt. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das die Beste Wahl ist.
Denn offensichtlich braucht er oben(5500-7000) fett, 3000-5500 normal, und unten (über LLD fett).
Wenn du Lust hättest, könntest du nochmal ein ‘normales‘ Mischrohr, also F9, F11, F15, F16 probieren. Theoretisch müßte dann die LKD nicht so klein sein.
(Das würde mich auch interessieren.)

Die LLD mit 65 und 0,7mm oder 0,8mm ist definitiv fix und notwendig.
Die HD im Bereich 150 ist auch quasi fix.

@ Beckerbursch, du fährst doch die Box vom Michael Lestin. Filter hinten dem Grill keine Option? Hat er doch auch im Programm. Definitiv 3x besser als die Filterpilze. 

Ich muss mir mal Gedanken machen. Ich hab von Michael einen Ring mit so blauen Filterzeug bekommen. Müsste dann die Bohrung im Frontblech größer machen. Das kommt nicht in Frage. Ich möchte was, was direkt auf der Airbox sitzt. 

Ja das Loch in der Front größer machen ist unschön. Habe einige Jahre gebraucht mich dazu durchzuringen. Man könnte trotzdem einen Schlauch an die Front führen und einen Filter davor setzen. Das Loch im Blech so lassen. Wenn du keinen High end Motor hast wirst du den Unterschied vermutlich gar nicht merken. Aber den Pilz merkst du garantiert.

Ist bei jetzigem Mischrohre am oberen Rand ne Bohrung ?

Die mach zu wenn du mit der Lkd schon so klein musst 

PS. Will nicht nochmal alles durchlesen .

Hast du eigentlich mal die Nockenwelle was vor laufen lassen? Weil gerade die Schrick läuft besser ,untenraus und obtnrum wirst du kein Verlust haben auf dem Diagramm 

Du wirst auch nicht so viel alte Abgase in der Verbrennung haben untenrum ....

Nein, die Nockenwelle ist symmetrisch eingestellt. Das zu ändern ist ein Winterprojekt. Ich fahre jetzt so mit dem Kadett. Läuft Recht gut jetzt.

Zurück
Oben