• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Probleme beim Einstellen meiner 45er Weber

Beide zu . Für was soll der am Ende der Drehzahl noch Luft bei Mengen ..

Bei einer Spreizung von 102 die Welle metrisch einstellen ist schon befremdlich ...Auslass schließt spât ,saugt der jede Menge Abgase untenrum an.

Heute nochmal ne schöne Runde mit dem Kadett gedreht. Läuft sehr gut. Obenrum immer noch etwas zu mager. Hatte jetzt eine der beide oberen Bohrungen zuglötet. Die zweite löte ich demnächst mal zu.

Im warmen Zustand nochmal die Kompression gemessen. 

Zyl. 1: 17bar / Zyl. 2: 17bar / Zyl. 3: 16,5bar / Zyl. 4: 17bar. Etwas besser als vor ein paar hundert km.

Ich mache mir jetzt mal keine Sorgen. Ich glaube der Motor ist ok. Nur noch die Ölwanne abdichten.

Die dicken Wellen drei Grad vor laufen lassen .

Bringt immer Vorteile untenrum und Übergang und klaut keine Endleistungv

Es scheint, dass du mit deinem 45er Weber-Vergaser spezifische Abstimmungsprobleme hast. Überprüfe die Schwimmereinstellung und passe die Hauptdüsen an. Kleinere Bypass-Bohrungen könnten helfen, die Gemischbildung bei geringeren Drehzahlen zu stabilisieren. Überwache die Lambda-Werte bei verschiedenen Betriebszuständen, eventuell mit einem breitbandigen Lambda-Messgerät. Es könnte auch hilfreich sein, einen Vergaserspezialisten zu konsultieren, um optimale Anpassungen vorzunehmen. Überprüfe zudem die Venturi-Größe, da die falsche Größe die Gemischbildung und die Motorleistung beeinflussen kann.

Bevor man antwortet sollte man schon erst lesen was davor alles Sache war...Du bist zu spät,alles schon durch
b.gif
c.gif
,

neu hier? Willkommen Kurt
b.gif
,Olli

Wie muss man den den Schwimmer einstellen bei den schrägen langen DBilas Brücken ?

Wenn ich die Zündung einschalte und die Pumpe Kraftstoff fördert , dann pisst es mit am hinteren Vergaser etwas raus, obwohl dieser neu ist.

Ich nehme alles zurück und werde meine auch noch mal richtig einstellen.

Das Maß sollte grob 13 mm zu 16 mm sein, nicht parallel.

* BROTKASTEN INSIDE *

So, eben richtig eingestellt und schon läuft er ganz ohne stottern um die 2500 U/min.

Hatte die letztes Jahr auf das Standardmaß eingestellt, nachdem der grottenschlecht lief und extrem viel verbraucht hatte.

Da standen die Schwimmer aber auch jenseits von Gut und Böse. 

Danach hatte ich nur noch dieses Stottern, ansonsten lief der. 

Hier mal zwei Fotos, die dir vielleicht helfen können. 

eup-1137750454-4851a233aabc475d557556abff77124b-1743016525_big.jpgeup-1137750454-f4277e38f2bacd113fb207b3260ee75a-1743016526_big.jpg

Ich hoffe das kann man erkennen, dass vorne 13 mm und hinten 16 mm sind.

Die mittlere Zunge mit einer Kombizange fest halten und dann die beiden Schwimmer rauf biegen. 

Zwischendurch immer wieder das Maß prüfen, bis es passt.

Du kannst anstelle des Messinstifts, auch ein Draht oder was passendes nehmen, um zwischendurch zu messen.

Ach ja, den Messinstift zur geschlitzten Seite raus ziehen, wenn das bei dir auch geschlitzt ist.

eup-1137750454-c0685e86f19a24b20268554c3c4c76fe-1743017286_big.png

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Schön zu lesen. Ich war auch erstaunt als Armin das Video geteilt hatte. Aber im Endeffekt logisch. Im Weber Handbuch steht da nix drin. Ausser dass die DCOE nicht mehr als 5° geneigt werden sollten. 

Zurück
Oben