• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schüler baut sich sein Coupe auf :)

Hab da auch immer Bauchschmerzen- der Gaser an sich- der Kasten ist noch mal schwer- hängt alles an der Brücke-nicht gut. Stimmt, offiziell gabs da keine Strebe.

Aber gab Brücken mit ganz dickem Fuß weil manche wohl undicht wurden-gar brachen. Ich würde eine Strebe von Rückseite Kasten runter auf die Flanschschrauben Vorderrohr erwägen.

Sollte einfach machbar sein, 2-3mm Blech oder "Flach 20*3", zwei Löcher rein, zweimal kanten. Ruhe

Moin zusammen 

Mit dem Thema Luftfilterkasten bin ich noch nicht wirklich weiter, zur Not kommt nachm tüv erstmal nen wieder rauf... Mal schauen

Anderes Thema : Adapter Ohv zu Cih

Da meine gekaufte leider nicht allzu genau war (1mm ausm Kurs), habe ich mir jetzt ne eigene gemacht, bzw bin dabei. Wichtig sind hierfür aber nicht die Bohrungen sondern die Passbolzen. Jene vom cih und ohv Block ausgemessen und am PC ne Zeichnung angefertigt.

Thema Motor ist noch in Gange, muss erstmal die Ventile zuende einschleifen und die Ventiltaschen herstellen um dann auszulitern /korriergern uuuuuund dann kann ich alles lackieren 😊

eup-1137057119-f4b720d53a6b46dd7691040ff4ea2d1a-1607766743_big.jpg

Grüße ✌️

eup-1137062272-b3b840872c48baf41d2b9d31b232633d-1608461137_big.jpg

Weihnachten ist gerettet
a.gif

Nanu
b.gif
-Matellius Karton? Oder ein Leidinger? Vergiss nicht zw 2+3 eine Blechfahne anzuschweißen die genau in den Auslass angepasst wird-trennt die Auslässe 2+3. Muss nicht dicht sein-nur auf 1mm Spalt. Habs aus 0,8er Blech mit min Übermaß gemacht-zieht sich dann ran/rein beim festschrauben unter minm.Biegung

Von Krause mit Nase [error_image]https://www.kadettc.de/forensmilie/a.gif[/IMG] /member/forum/images/33/user_65833/fupl/eup-1137062899-7aa7c142286434ecfd2438489c0b55a4-1608545592_big.jpg[/error_image]

i.gif
ach-der von Krause ist ein Martelius.. schau an. Und mit Nase
c.gif
, prima. Schönes Geschenk, der kommt noch mal richtig gut!

Soo die restlichen Sachen sind jetzt auch angekommen
a.gif

eup-1137064291-dbca3c0dd3d20933ddc253af71b4ef20-1608734593_big.jpg

Falls jmd Interesse an einer neuen ohv Nockenwelle hat...pn an mich
a.gif

Frohe Weihnachten 😊

da hast Du ja was zu puzzeln über die Feiertage... 😅

schlüpferblau und doppelt bewebert

Persönliche Namen haben sie leider nicht. 

Oben links für meinen Vater

Kommt demnächst auch nen eigener Thread
a.gif

34/29mm Ventile Verdichtung 10.7:1

Oben rechts 

Mein 2018 Kopf, wo mir der Kipphebelbolzen gebrochen ist. 

36. 5/27mm

Kanäle ziemlich am Limit 😆

Mit neuen Auslassventilführungen

Leider sehr dünn an einer Stelle im Auslasskanal. 

Dann unten rechts meinen 2019 bis Mitte 2020 Kopf 

34mm/29mm

Die damals bei Motorenbauer eingesetzten Ventilführungen sind tot genauso wie die Auslassventilsitze 😂

Erstaunlicher Weise lief er ziemlich gut und hatte nen echt guten Leerlauf 

Und zum Schluss mein 2021 Kopf 

36/29mm

Kanäle auf Max 

2/3 Auslasskanal für den Fächer angepasst

Brennraum geglättet 

Schräg Geplant 

Ansaugsvorwärmung verschlossen 

Oberseite wie Krümmerfläche frisch gefräst. 

Dazu gibt es nen überhölten S Rumpf mit Übermaß Kolben und noch einigen anderen Leckereien 😋

Dat wird ja jaanz schön proffessionell hier getz mit dat OHV!
b.gif

Ihr setzt auf max große E-Ventile und normale Auslass? Interessant. Sieht man ja immer wieder mal.

OHV schräg geplant? Hintergrund? Schräg wie, Brennraumseite mehr als Stößelseite? Macht bei dem Motor an sich wenig Sinn dachte ich

Kanpp unter max 😅 36.5 passt jaa ich aber ich bin dann doch bei 36 geblieben. 

Krause verkauft ja 35/30.

Bin aber auch sehr gespannt wie das nacher alles funktioniert. 

Schräg, um bei der Zündkerze mehr Material des Brennraumes abzunehmen. Zudem wird es mit den mit einlass schon recht Knapp, so hat dass schräg planen die Situation etwas entschärft.

Bei Serienventilen hat man da nicht das Problem, aber wenn man von 32 auf 36 erhöht 😅

Grüße 

Aha-deswegen, interessante Theorie. Jedoch-wenn auf Kerzenseite sagen wir mal 3mm geplant-Stößelseite dann 1mm zB- kommt der Kopf und damit der E-Kanal schräg-damit der Horizontal-Vergaser (wg Länge und Hebelarm) bestimmt 10mm oder was weiß ich tiefer. Gibt ja auch unetrschiedlich geneigte Brücken, ganz horizontal (theoretisch eher schlechet weil 90° Umlenkung der Ströung) bis geneigt im Winkel (eher besser, je steilter je besser heißt es an sich)

Also engtegen dem was sonst als optimal angenommen wird, den Gaser und Einlasskanal möglichst steil stellen/lassen/machen damit der Weg gerade wird. Durch schrägplanen in der Art eigentlich entgengesetzt. Aber ob sich das wie und überhaupt auswirkt..
i.gif

Genug Testvarianten sind ja vorhanden
a.gif

Also der Kopf ist 1.5 schräg geplant, kann natürlich die Vergaser Brücke auch passend fräsen um das auszugleichen.😅

Eben noch mal in der Halle gewesen meinen Motor ausgebaut und mal geschaut wie er so nach 35tkm aussieht und joar fange ich erstmal mit den guten Sachen an. 

Auf allen Zylindern ist ein Kolbenringe gebrochen (1x) allerdings auf den 2/3 jeweils 2 mal weshalb man einmal neu hohnen müsste. Lagerschalen schauen auch gut aus.

Meine ursprüngliche neuen Stößel kann ich nur noch als Deko benutzen und die Leskur Nockenwelle vlt als Deko 😂 erstaunlich, dass ich einen so guten Leerlauf hatte. 

Hab mal mit meiner neuen Serien nocke Verglichen, die hat mehr als 1mm mehr als Nocke im Durchmesser. 

Vlt baue ich mir daraus nen Motorhaubehalter oder ne coole Lampe 😇 

Grüße 

Zurück
Oben