• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schüler baut sich sein Coupe auf :)

das sieht ja schon mal schnieke aus, bin gespannt was der später drückt!
Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Danke für die Fotos... da kommen schon ein paar Fragen auf..
c.gif

-ist deine akutelle Zündung dann zu haben ?? Is ja eine vom E12GV oder??

-woher ist der schicke Alukühler??

Guten Morgen

Der Zündung sollte dann eigentlich über sein, ist aber nicht vom Corsa sondern vom Fk69.

Bin damit jetzt um die 30tkm gefahren ohne Problem.

Aber ich melde mich dann nochmal
a.gif

Der Kühler ist von Krause-rennsporttechnik, haben sie allerdings zur Zeit nicht mehr im Programm.

Müsste man mal nachfragen ob es da noch welche gibt.

Bis dahin Frohe Ostern 

Morgen

Also die unter Fläche war schon gut krumm, aber noch dicht. Die zum Vergaser hatte nne paar Macken aber nichts wildes. Habe den Winkel etwas miniert, damit ich weniger schräge habe. Davor war es unmöglich einen vernünftigen Schwimmerstand einzustellen => lief viel zu fett. 

Liegt aber nicht an der Brücke sondern am schräg geplanten Kopf 😉 bin die letzte Saison ja auch mit der Brücke (anderer Motor) ohne Probleme gefahren 

Ich habs ja befürchtet
b.gif
(siehe viel weiter oben)-wirkt sich doch aus ,da 2mm schräg-am Ende des langen Vergasergedöns dann 12mm oder so. Ich plane weite gerade.

Hab am Doppelfallstrom aber aber auch " ähnliche Schwimmerproblematik", der steht ja längs auf dem Motor-der Motor ist geneigt nach hinten. Ergo müsste die Brücke- ich schreibs noch in meinen 44er FAJS Fred- die Neigung ausgleichen-also hier etwas schräg sein-hinten höher. So bekommt wohl im Übergang der hintere Kanal zuletzt den Übergang auf das Haupdüsensytem mit-bei einer bestimmten Drehzahl äußert sich das in kurzer Vibration des Motors im Übergang. Nicht schlimm, vibriert kurz bei 3000 oder so. Fiel aber auf, lag nicht an Leerlaufgemisch oder Zündung. Da diese Kombi früher nur für Renner gefahren wurde wird das keinen interessiert haben

Schwimmerstände sind schon sehr wichtig- werden aber hier meist kaum erwähnt oder überprüft,daher guter Hinweis wieder

Also das Problem mit zu fett lag, doch nicht an dem Schwimmer stand sondern am Choke... Jetzt habe ich schicke Flächen 😅

Und einen perfekt abgestimmt Motor, jetzt muss nur noch die Programmierbare Zündung ankommen dann gibt‘s nen schickes Diagramm.

eup-1137133437-406b2683b3de1e40d6436ce78016e441-1618128448_big.jpgeup-1137133437-9721be3b508d7a474e32c27bcc056bb3-1618128448_big.jpg

Soo kleines Fazit nach den ersten paar Tankfüllungen.

Motor läuft richtig richtig geil und vorallem schön ruhig und auch kräftig untenrum.

Bin echt auf das Diagramm gespannt, mache ich aber erst nachdem die neue Zündung drin ist.

Die Vergaser Anlenkung macht noch ein paar Zicken, allerdings gibt‘s zum Wochenende ne schöne Lösung.

Thema "Perfekte" Kombi mit 4.375 und 5 Gang... Ist schon ziemlich nah dran.

Für die ersten drei Gänge muss man schon zügig am Schalthebel sein. (Zum Glück hab ich Schaltwege ja etwas verkürzt) Im vierten dreht er soweit wie man möchte 😅 und den fünften habe ich noch nicht ausgefahren.

Aber 4000 Tourn 130km/h ist schon sehr angenehm
a.gif

Grüße 

Schön. Noch ein Solex DDH Fan mehr?
b.gif

Der läuft doch top und problemlos. Und immer noch oft zu bekommen für ganz kleines Geld. Und original fürs Gutachten.

Wundert mich aber dass die beim Einstellen nicht PS mitgemessen haben, der hängt doch da so schön in-äh an den Seilen 
b.gif
ist doch sonst so-noch keine Hausnummer
c.gif
? Zündung wird da eher nicht mehr viel dran ändern denke ich

Ist ne alte Rolle da geht es leider nicht ganz so schnell😅

Der solex bekommt jetzt noch ne neue Gasanlenkung, die von k70 ist doch schon etwas ausgeschlagen...

Sonst wird die To Do Liste auch langsam kleiner :

Stoßstangen lackieren

Frontspoiler

Pu Gummis an den Schubstreben einbauen

Und nen bißchen Verkabelung 

Front- und Heckspoiler überleg ich auch für den GT/E - seh aber die Preise bzw das Angebot ist gering. Vorne Nachfertigung 190.- , hinten meist kaputt um 200.- oder besser 350.-, außerdem mag ich keine Löcher bohren in den Heckdeckel, hm,hm.. schwierig

Zurück
Oben