• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schüler baut sich sein Coupe auf :)

Hast du schon den Motor mit den neuen Kolben und Pleuel drin ? 

Welche Rübe hast du den montiert ?

Prüfstand wird dann höchst interessant 
g.gif

Moin , 

Jo Motor ist drin ist auf eigener Achse gestern nach Hause gefahren und heute morgen auf den Prüfstand 😁

Kopf ist der alte wieder drin..kleine Kanäle und zu tiefe Ventile..naja ausbaufähig aber beim anderen muss noch noch bei den Kipphebelbolzen bei.

So nach ein paar Läufen auf dem Prüfstand...etwas Zündung hin und her ...dann etwas mehr Kraftstoff und siehe da 

eup-1138309352-c3963e4c51354d69d9fa37556ffc09f5-1775321276_big.jpg

Um ehrlich zu sein war ich die letzten paar Tage eher auf der pessimistisch/realistisch Seite was die Leistung angeht..95ps wäre auch top...

Aber das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen !

Die neuen Pleuel und Kolben funktioniert demnach echt gut in den Motor 

Zum Vergleich noch das vorhige Setup und das damaligen was nahezu identisch war ...bis auf die Einzeldrossel (zu dem Zeitpunkt noch Vergaser und Serien Kolben/Pleuel)

eup-1138309352-8430c82d3c0fb29cdbca6df7626da03a-1775321462_big.jpg

eup-1138309352-4d86029ae80c919182ed52df4fef4476-1775321486_big.jpg

Mal schauen was wir noch mit etwas fein Tuning und der Side shower Herauszaubern können...115nm /105ps ist in Griffreichweite.

Beste Grüße Fabi 

So heute die Side shower getestet, hat zwar auch die 100ps geschafft...aber deutliche Drehmoment Einbußen von 13nm 😐 liegt wahrscheinlich an der Reduzierung des Querschnitts.

Naja war ein Versuch wert 😀 

Langzeitig werden wir dann nochmal die Schräge Variante testen...da wird der Querschnitt nicht verengt 

Erstmal schauen wie wieviel Drehmoment wir untenrum durch Abstimmung noch generieren können 😋

Beste Grüße ausm norden 

Wie immer top job. Das mit der Side-Shower die Leistung ok, aber das Drehmoment so abfällt ist doch etwas verwunderlich. 

LG

Klaus

Ist leider Bauart bedingt, da ich das ganze im Luftfilterkasten mit Filtermatte konstruiert habe ,etwas sehr eng... Wodurch dann einfach der Querschnitt zu klein ist und er dadurch keine optimale Füllung hinbekommt...

Naja um den kalten Diagramm noch etwas leben zu schenken gibt‘s nochmal nen schickes YouTube Video
a.gif

Sind jetzt mit Feinabstimmung bei echten 105ps und 110Nm 

https://youtu.be/kEwNYNy93Ak?is=X3JPjbUiPYC1cPOQ

Beste Grüße 

Sperre ist noch keine verbaut??

Ich höre da öfter ein Rad durchdrehen...

Oder mal an der Hinterachse den Stabi aushängen oder die Dämpfer weicher stellen...

Das bewirkt Wunder

Keine Sperre, dafür allerdings ein Übungsplatz mit noch etwas Sand und Dreck 😅...war auch das allererste Training 

Würde gerne vorne nen härterer Stabi haben nur ist der von der edelschmiede nur im Set erwerblich 😬...von daher mal härtere Federn ausprobieren sonst fährt sich der kleine echt sehr gut.

Mal schauen, dass wir die optimierte Side Shower Variante demnächst nochmal testen.

eup-1138314179-720fe1d97afca85e87b648d9c51cb967-1777404077_big.jpgeup-1138314179-de8522b79ad86bc3a8558c3ff0fd8ab5-1777404077_big.jpg

Letztes Jahr hat sich das beim vorhigen Setup echt postiv im oberen Drehzahlbereich ausgewirkt...bei der Variante haben wir auch keinen Restriktor...also wohlmöglich etwas Drehmoment Verlust...mal schauen...

Beste Grüße Fabi 

https://youtu.be/cLEOUNqRJoQ?is=esgdFir_o3O1S11M

Auch von mir ein großes Dankeschön an Sven ,dass dier Erhaltung nun doch geklappt hat ❤️

Am vorletzten Wochenende war ich in Groß Dölln zum Rennslalom, im Gegensatz zum Club bzw Dmsb Veranstaltung nochmal ne ganz andere Liga.

Ich hab mich zum Glück noch davor den "Männer" Stabi von der edelschmiede verbaut. Auf der Straße fuhr sich das schon echt geil aber beim Slalom ein träumchen 😋 nun muss ich erstmal als Fahrer dran gewöhnen,dass das Ding viel viel mehr kann 😁

Nach einen übermütigen Wende die in einem Dreher endete (zum Glück im Trainingslauf) verlief das komplette Wochenende fehlerfrei 😃 und so konnte ich mir am Samstag den 3. Platz und am Sonntag sogar den 2. Platz in der H12 ergattern 🙌

Anhänge

• IMG-20260609-WA0039.jpg
    IMG-20260609-WA0039.jpg
    712,7 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben