• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Supersprint 2 Topf Anlage 63.5mm Typenschilder

Danke Marcus!!!

Ich weiß nicht wie alt meine Anlage ist, hab sie gebraucht gekauft. Hier mal Pic‘s

Hallo, hätte dieses Gutachten auch gerne. Bin gerade am planen für einen Neuaufbau.

Vielen Dank!

Gruß Hansi

*c-qp79*:

gib mal email, ich hab das gutachten(März 1979) und auch so auf H eingetragen. kloppst einfach die KBA-Nr aufn blechfetzen und heftest die unter die töpfe. merk keine sau
b.gif
...

hab die jetzt sogar unter meiner VA-Anlage und ist ohne zu murren durch den TÜV...

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

...nur mal so als Tipp: Dieses "Einkloppen" von KBA Nummern oder Aufnieten von Blechfetzen mit irgendwelchen Nummern erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung!!! Dies könnte bei Fahrzeugkontrollen/Unfällen schnell mal sehr sehr unangenehm und noch viel teurer werden...nicht nur das die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist

nöööööööööööööööö, aber zu denen die die kleinen bunten Plaketten in der Tasche haben und auch manchmal auf Kennzeichen kleben...
c.gif

Aber im Ernst: gerade im Motorradbereich war es einige Zeit sehr beliebt, Renntüten mit ABE Nummern oder kleinen Schildern zu bestücken, um die "Rennleitung" in ihren blau-silbernen Autos zu täuschen...Da sind schnell mal Motorräder vor Ort stillgelegt oder Tüten einkassiert worden. Und wenn sich der Tatbestand der Urkundenfälschung bestätigt hat, durften einige für laaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit zu Fuß gehen, und an Mopedfahren war auch nicht mehr zu denken, da das Strafmaß ausreichte, um Moped und co verkaufen zu müssen...

Abgesehen davon, ist man dann auch vorbestraft...macht sich sehr gut in Führungszeugnissen u.ä.

Dann lieber erwischen lassen, und mal 5min die Klappe halten, und dem freundlichen Herren in Blau Recht geben, daß die Karre zu laut ist, und man das selbst auch gerade gemerkt hat....

Also, die kleinen Schilder mit der 5-stelligen nummer kann man getrost vergessen, die sind auf jedem Schalldämpfer drauf, aber was die bedeuten weiss wohl nur Supersprint selber... Beispiel: Habe zwei identische Gr.N ESD fürn Corsa liegen, einer hat die Nummer 81592, der andere 81332... Dann habe ich noch einen passenden VSD. allerdings mit ABE und seperatem grossen Typenschild, aber der hat auch das Schildchen mit der Nummer 81332.. äusserst mysteriös....

hoffnungsloser_fall:

nöööööööööööööööö, aber zu denen die die kleinen bunten Plaketten in der Tasche haben und auch manchmal auf Kennzeichen kleben...
c.gif

Aber im Ernst: gerade im Motorradbereich war es einige Zeit sehr beliebt, Renntüten mit ABE Nummern oder kleinen Schildern zu bestücken, um die "Rennleitung" in ihren blau-silbernen Autos zu täuschen...Da sind schnell mal Motorräder vor Ort stillgelegt oder Tüten einkassiert worden. Und wenn sich der Tatbestand der Urkundenfälschung bestätigt hat, durften einige für laaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit zu Fuß gehen, und an Mopedfahren war auch nicht mehr zu denken, da das Strafmaß ausreichte, um Moped und co verkaufen zu müssen...

Abgesehen davon, ist man dann auch vorbestraft...macht sich sehr gut in Führungszeugnissen u.ä.

Dann lieber erwischen lassen, und mal 5min die Klappe halten, und dem freundlichen Herren in Blau Recht geben, daß die Karre zu laut ist, und man das selbst auch gerade gemerkt hat....
Hallo,

gehen wir doch mal in die Praxis:

Man macht das ( was nicht astrein ist...klar ) und man wird angehalten...was passiert ?

ABE wird angezweifelt bzw die Übereinstimmung Papier zu Teil....

Im Zweifel, hab ich das Teil genau so gebraucht gekauft - aufgearbeitet und verbaut

Und nun will mich jemand wegen Urkundenfälschung dran kriegen ? Eigentlich ist das nicht einmal Urkundenfälschung weil das Dokument ja so in Ordnung ist - nur die Ware passt nicht dazu....

Die schaffen es nicht einmal, dauerhaft gewerbliche Betrügereien mit nachweisbar gefälschten Gutachten zu unterbinden....

Nix für Ungut - du hast schon einerseits natürlich Recht - aber in der Praxis siehts doch meist selten so aus und wenn dann bleibt es beim erlischen der BE

Gruß,

Ralf

genaugenommen ist es auch erst Urkundenfälschung wenn man die Original ABE verändert, bei den Kopien, die wir als Endverbraucher bekommen und darin rumpfuschen, ist es strafrechtlich keine Urkundenfälschung ;)

Und wenn ich meine originale Supersprint die den Maßen der ABE zu 100% entspricht nur zu identifikationszwecken bei der Eintragung eben mit der KBA Nummer versehe, begehe ich dann auch eine Urkundenfälschung?

wenn ich die Anlage so drunter baue, und sie irgendwie eingetragen bekomme, und dann einen Unfall baue, bin ich doch genauso dran, wie mit selbstgebauten schildern entsprechend der ABE...wenns rauskommt..

Könnte ja zum nächsten Prüfer, ihm die ABE zeigen, er misst mit nach, schlage vor ort die Nummer ein und lasse es von ihm abnehmen.. Wunschkonzert was sich der Prüfer ja heutzutage nicht ans Bein bindet....

aber so wirds wohl eher laufen... mein Prüfer trägt zwar einiges ein, aber alles legal und historisch korrekt.

ob eine Supersprint eine höhere Gefahr nun darstellt als ein nicht eingetragener Motor mit unveränderer Serienbremse, oder abgefahrene Reifen steht ja ausser frage..meiner meinung nach ist zweiteres doch eine höhere Gefahr die zurecht bestraft werden sollte..

würde es die Anlage noch neu mit eingestanzter Nummer ab Werk geben..ich würde sie kaufen..nur ist dem ja nicht so...

hi marcel,

als ich noch ne limo hatte ,kaufte ich mir bei sandtler in bochum nen neuen endpott von supersprint und der hatte nur n aufkleber...

gruss micha

Hallo.....hätte dieses gutachten auch ganz gerne, brauche es für H Zulassung
c.gif
, bitte an cheechuchong@web.de senden

MfG

Cheech

*c-qp79*:

gib mal email, ich hab das gutachten(März 1979) und auch so auf H eingetragen. kloppst einfach die KBA-Nr aufn blechfetzen und heftest die unter die töpfe. merk keine sau
b.gif
...

hab die jetzt sogar unter meiner VA-Anlage und ist ohne zu murren durch den TÜV...

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!
hätte auch gern das Gutachten, wäre supernett! andy.pomplun@me.com

Das Gutachten bzw. die ABE hätte ich auch gerne. An meiner Supersprint Anlage, sind Aufkleber angebracht. Ich mache mal Fotos davon...

Gruß  Volker

hi leute,

hat zufällig jemand noch so ne alte anlage rumliegen zum verkauf??
i.gif

hätte an meinem city 1.2s automatik gerne eine..

will dass er nicm mehr leise ist sondern schön krch macht
b.gif

klar kann man das machen, aber wo ist denn da noch der Staudruck?

da geht man ja vom Streichholz zum Ofenrohr
c.gif

selbst die größte Serienanlage hat 51mm, der 1200er müsste dann ca. 40-42 haben?

da Angebot mau und Nachfrage hoch (was auch den Preis meist in die Höhe treibt), hol die lieber ne Anlage vom Leidinger fürn 1200er, die ist günstig, gibts auch mit Fächer optional wohl und da wirste wahrscheinlich auch weniger Probleme beim eintragen haben, die 63,5 ist eine Gruppe A Anlage und da wirds mit eintragen schon schwer.

okay alles klar danke mal für die antwort
i.gif

jep hat 41 mm durchmesser.

was ich mir überlegt hatte war 60mm rohre bei ebay und mittelpott durchgängig machen und am ende evtl der 60mm esd von powersprint.

und dann hoffen auf tüv
i.gif

das heisst fehlender staudruck---gleich weniger leistung??

Hallo,

auf meiner Ascona Anlage sind gelbe Aufkleber drauf..

Könnte ich das C-Kadett Gutachten auch bekommen?

Gruß Sven

Zurück
Oben